An die super Hausfrauen

  • Wir haben das hier aber auch!
    Und hatten es ohne Hunde vorher auch schon!


    Und es ist hier definitiv nicht dreckig...klar liegt mal hier oder da nen Hundehaar rum, aber ansonsten könnte man vom Boden essen!


    Und wir haben hier alle Hausschuhe, so bleibe die Socken auch sauber!


    Naja, wenn Kinder zu Besuch sind, bleibt es nicht aus, dass helle Socken eben dann dunkel werden...ist halt so, fertig!


    Aber es hat sich bisher auch noch nie jemand deswegen beschwert! :gott:

  • Wir sind 5 Personen plus großen Hund. Wir haben auch Fliesen, aber nie dreckige Socken. Vor dem Wischen sauge ich immer. Ich wische nur mit Neutralreiniger, da mit den ganzen Glanzwachsen der Boden verklebt.

  • Zitat


    Welchen Bodenbelag habt ihr denn? Meine Eltern haben strukturierte Fliesen und die sind so komisch strukturiert, ohne Schrubber bekommt man den Drecck gar nicht aus den Ritzen. Die sind nur am Fluchen. Und da hat man auch direkt dunkle Socken.



    Danke für eure vielen Antworten und ich bin wirklich beruhigt, dass bei den meisten hier diese Problem besteht.


    Wir haben übrigens strukturierte Fliesen :gott:

  • Zitat

    Wir haben übrigens strukturierte Fliesen :gott:


    Da setzen sich Dreck und Reinigerrückstände fest. Eventuell könnte ein Dampfreiniger helfen. Meine Eltern nehmen tatsächlich alle 2 Wochen einen Schrubber, etwas Wasser auf den Boden und dann gehts um reine Muskelkraft. Dann hat man so 3 Tage weiße Socken bevor es wieder los geht. Im übrigen nehmen sie dann auch einen Essigreiniger.

  • Zitat

    Da setzen sich Dreck und Reinigerrückstände fest. Eventuell könnte ein Dampfreiniger helfen. Meine Eltern nehmen tatsächlich alle 2 Wochen einen Schrubber, etwas Wasser auf den Boden und dann gehts um reine Muskelkraft. Dann hat man so 3 Tage weiße Socken bevor es wieder los geht. Im übrigen nehmen sie dann auch einen Essigreiniger.


    Ich werd das mit dem Essigreiniger mal testen und bei meiner Mutter mal den Dampfreiniger ausleihen.


    Vielleicht bringt es ja was.[/quote]

  • hi,


    ich hab zwar nur Laminat, aber ich kenn das. Ich sauge täglich ca 4 mal und wische täglich 2x feucht.


    mittlerwile bin ich auf schwarze Socken umgestiegen. Man kann ja nirgends die schuhe ausziehen ohne das man für ein ferkel gehalten wird ;-)


    ich putze übrigens nur mit spüli und ganz normalem Supermarkt essig

  • Zitat

    ich hab zwar nur Laminat, aber ich kenn das. Ich sauge täglich ca 4 mal und wische täglich 2x feucht.


    Echt jetzt???
    Weiaaa,sind wir Ferkel hier! :ops:

  • meinem Laminat schadet es nicht und wenn man feucht wischt ist es durchaus ok. ich setze meine bude ja nicht unter wasser.


    Franz ist von natur aus schon nen Ferkel und bei mir ist momentan noch alles sand.. baustelle halt. Den Dreck könnt ich nicht aushalten.


    Edit: Ich mache das auch nur weil es mich stört.. was andere da denen is mir immer relativ wurscht

  • Zitat


    Echt jetzt???
    Weiaaa,sind wir Ferkel hier! :ops:


    Das hab ich auch grad gedacht :ops:


    Aber erlich , ich hab auch keine zeit dafür 2 mal am tag zu wischen und 4 mal am tag zu saugen :roll:
    Da weiß ich mit meiner zeit echt besseres an zu fangen


    Bei uns wird so je nachedem wie das wetter ist 1 mal die woche gewischt und täglich gesaugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!