Darf man ToFu und NaFu nicht mischen?

  • Nein, man sollte es nicht unbedingt, da die Verdauungszeiten verschieden sind und es so zu Blähungen und Bauchweh kommen kann. Manchen Hunden macht es nichts, manchen tut es gar nicht gut.

  • Also unser Dusty bekommt das TroFu immer schon ein klein wenig angeweicht und wenn dann noch ein Teelöffel Nassfutter von Sandy darunter ist, dann ist aber die Welt sowas von in Ordnung....


    Ihm bekommt's auf jeden Fall !

  • Zitat

    Ja, praktisch wie beim Menschen :lachtot:


    Hä? Ich eß kein Trockenfutter und hab ein völlig anderes Verdauungssytem als Hunde!

  • Zitat

    Nein, man sollte es nicht unbedingt, da die Verdauungszeiten verschieden sind und es so zu Blähungen und Bauchweh kommen kann. Manchen Hunden macht es nichts, manchen tut es gar nicht gut.


    Einerseits leuchtet das ein aber andererseits muss ich sagen, dass ich selbst auch alles durcheinander esse und noch nie an unterschiedliche Verdauungszeiten gedacht habe. Warum sollte das einem Hund Probleme bereiten?

  • Es gibt Hunde, die das mischen nicht vertragen, anderen macht es nichts aus.


    Meine Hunde haben oft Trofu mit ein paar Löffeln Nafu bekommen und sind inzwischen 10 und 12 Jahre alt und hatten mit der Verdauung eher weniger Probleme und die Blutwerte sind auch alle gut ;)

  • Also ich füttere genau wie ichs bei den Hunden meiner Eltern kennen gelernt habe fast immer Trocken-und Nassfutter zusammen...kenne keinen Hund der damit Probleme hat..allerdings weiche ich das Trockenfutter in reichlich warmem Wasser ein


    Mit den Unterschiedlichen Verdauungszeiten kann zwar sein aber wie schon gesagt wurde essen Menschen ja auch viele Sachen mit unterschiedlichen Verarbeitungszeiten zusammen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!