Darf man ToFu und NaFu nicht mischen?

  • Zitat

    Das kommt drauf an, ob es dein Hund verträgt, und was du so zusammenmischst. ;)


    ich hab gestern abend Real nature mit Joseren ToFu gegeben und er war heute morgen etwas komisch drauf.

  • @Schopenhauer:


    Zitat

    Crnogorka hat Folgendes geschrieben:
    Ja, praktisch wie beim Menschen lachtot



    Hä? Ich eß kein Trockenfutter und hab ein völlig anderes Verdauungssytem als Hunde!


    Ganz ehrlcih lieber "Schopenhauer", solche cleveren Hinweise sind etwas fehl am Platze. Wir sind ja geistig schon alle beim Thema, da brauchst du mir nicht den Unterschied zwischen Mensch und Hund zu erklären.
    Ne ne ne... ich persönlich mache das Essen für meinen Hund selbst.
    Gegen das Mischen spricht aus meiner Sicht nichts, denn in der Natur wird auch nicht nach der Reihenfolge der Verdaulichkeit gegessen ;)


    Zitat

    ich hab gestern abend Real nature mit Joseren ToFu gegeben und er war heute morgen etwas komisch drauf.


    Habe auch schonmal realNature gehabt, allerdings muss ich sagen, dass ich bei einigen Sorten ins Grübeln kam. Zwar klingt es für den Menschen echt lecker und gesund (und das ist ja das Wichtigste, denn DU bist der Käufer), dennoch sind einige, für Hund recht ungeeignete Zutaten drin..z.B. Hülsenfrüchte, Aromen usw.

  • Zitat

    Einerseits leuchtet das ein aber andererseits muss ich sagen, dass ich selbst auch alles durcheinander esse und noch nie an unterschiedliche Verdauungszeiten gedacht habe. Warum sollte das einem Hund Probleme bereiten?


    Weil der Hund ein völlig anderes Verdauungssystem hat als wir. Außerdem ist an TroFu eigentlich nichts natürliches, sowas essen wir Menschen an sich gar nicht. Bei Hunden ist in der Regel, das was oben rein kam in bis zu 15 Stunden wieder draußen.


    Das gilt auch für Futterzeiten, Hunde vertragen es oft nicht, wenn sie zum Beispiel nach 1-2 Stunden wieder eine richtige Mahlzeit bekommen. Dann kommt Unverdautes auf Verdautes und macht evtl. Probleme.

  • Zitat

    @Schopenhauer:



    Ganz ehrlcih lieber "Schopenhauer", solche cleveren Hinweise sind etwas fehl am Platze. Wir sind ja geistig schon alle beim Thema, da brauchst du mir nicht den Unterschied zwischen Mensch und Hund zu erklären.
    Ne ne ne... ich persönlich mache das Essen für meinen Hund selbst.
    Gegen das Mischen spricht aus meiner Sicht nichts, denn in der Natur wird auch nicht nach der Reihenfolge der Verdaulichkeit gegessen ;)


    Wieso fehl am Platze? Unser Verdauungssystem unterscheidet sich massiv von dem vom Hund und Trofu ißt nun wirklich kein Mensch und schon gar nicht gemischt mit was anderem.

  • Zitat

    in sein Bett war Speichel und er war halt komisch. komisch!


    Evtl. hat er was nicht vertragen. Es ist eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff auch möglich. Es kann aber auch sein, dass er Magenprobleme hatte, das passt dann mit dem Einspeicheln zusammen. Gib ihm mal mindestens 12- 24 Stunden nichts, außer nicht zu kaltes Wasser und dann wieder sein gewohntes Futter und guck, obs dann wieder gut ist.

  • Wegen der Verträglichkeit sollte man Nafu und Trofu also nicht mischen?
    Und ich dachte immer wegen der unterschiedlichen Futtersorten die man da mischt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!