radfahrer, jogger... anspringen und zwicken...
-
-
das hab ich selbsverständlich schon gemacht... nüscht .... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier radfahrer, jogger... anspringen und zwicken...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
dachte mir, ich berichte mal von dem ersten tag mit neuen vorsätzen, ideen...
ist heute mit der 5m sl super gelaufen, ronja läuft schön mit, zwischendurch gut bei fuss, wenn sie mal zu weit ist und die leine spannt, guckt sie und kommt zu mir auf aufforderung... bei joggern und radfahrern sitzt sie schön bei mir und lässt sich nur kurz ablenken - ich steh mit dem fuss auf der leine - nur einmal ist sie durchgegangen und hat mir die leine ein stück unterm fuss rausgezogen, allerdings war das radfahrer mit hund, also doppelter schwierigkeitsgrad
ich weiss gar nicht, warum ich mir bisher den stress angetan hab und ohne sl gelaufen bin
in den korb gehen klappt auch schon ganz gut, sogar als es geklingelt hat und mein sohn heimkam hat sie es ausgehalten sitzen zu bleiben... zwar total hibbelig und aufm sprung, ist aber erst gekommen, als ich sie gerufen hab...
das tolle an den aussies ist, dass sie sooo schnell kapieren, was man von ihnen will :)
morgen versuch ich dann mal die trainerin anzurufen, danke britta!
und hier mal ein paar bilder von dem kleinen "monster" - vielleicht wollt ihr sie ja mal sehen...
noch bei der züchterin, schätze mit 7-8 wochen
die ersten tage bei uns
total müde nach dem gassi
mit ca 3,5 monaten
beim fischefangen
mit 4 monaten
im schnee mit meinem sohn
müüüdemuss mal wieder neue machen merk ich grad, hab gar keine ganz aktuellen fotos mehr :|
-
Tooll, dass es gleich so toll klappt :) und toll, dass du gleich angefangen hast die Sachen dir dir geraten wurden umzusetzen, scheint wesentlich stressfreier geworden zu sein, obwohl es erst Tag eins ist
Und die Bilder, aaah dieser Blick, zum Knuddeln, vielleicht magst du ja einen eigenen Fotothread für sie auf machen :). Manche Bilder kann ich leider nur halb bzw. gar nicht sehen
-
das mit dem fotothread hab ich mir danach auch gedacht und einfach mal rüberkopiert... der link ist in meiner signatur :)
-
Sie ist wirklich sehr hübsch!!!
Viel, viel Spaß wünsche ich dir mit ihr.
Schön, dass du dir Hilfe holst und umdenkst.
In ein paar Wochen sieht die Welt schon anders aus.
Wenn du nun einen guten Trainer und somit Hilfe und Unterstützung hast, wirst du dich auch besser fühlen.
Je besser du dich fühlst, umso mehr Spaß, Gelassenheit, Ruhe und Nerven wirst du haben.
Das ist sooo wichtig.Gruß
Leo -
-
dankesehr :)
und ja, heute war das erste mal seit einiger zeit, dass der spaziergang wieder entspannend und nicht nervenaufreibend und stressig war :)
-
Merke dir eines, das gilt für jeden Hund:
Wenn man schlechte Zeiten hat, sieh immer das Positive in deinem Hund!!!
Das überwiegt in der Regel immer.
Dann sind die negativen Tage gar nicht mehr soooo schlimm. -
hi,
echt einfach ganz große Klasse! und eine total hübsche Maus.
Ich freu mich auf die Trainerberichte und toll das sie das mit "Kiste"
so gut verstanden hat
-
Puh *stirnwisch*
Jetzt hab ich alles durch
Freut mich, dass es schon besser geht,
und mit neuem Trainer wird's sicher bald Fortschritte geben.Ich wollte nur mal kurz was zum Leinebeissen sagen:
Ich seh das eigentlich grundsätzlich bei Hunden,
die ein massives Stressproblem haben, d.h. mit bestimmten Situationen
nicht umgehen können, oder die zu hochgefahren werden,
und die dann irgendein Ventil brauchen.Da kommt dann meistens Leinebeissen, aufreiten oder Schnappen/Springen.
Es muss auch nicht immer in der Stressituation auftreten,
sondern kann später, eben wenn 'das Fass überläuft' sein,
wenn man eigentlich zum Stressor schon keinen Zusammenhang mehr sieht.Ich würde den Trainer bitten, mal Euren Tagesablauf, Aktivitäten,
generell Euren Umgang miteinander, unter die Lupe zu nehmen
(ich hoffe, das tut er sowieso), und Dir Tipps für ein ruhigeres Miteinander zu geben.Das wirkt oft schon Wunder
LG
Chrissi -
Zitat
dachte es wäre besser, ihn eben nicht zu ignorieren sondern sich selbst interessanter als die ablenkung zu machen?
ja, das ist leider wahr, entspannt spazieren gehen war gar nicht mehr möglich und ich musste aufpassen, dass ich nicht hysterisch wurde, wenn sie losgesprintet istEr soll doch lernen, dass Radfahrer/Jogger etwas ganz normales sind und keine Reaktion wert. Und willst Du auf der Parkbank herumhampeln? Hundi muss doch auch mal lernen, dass er nicht die Hauptsache ist, sondern dass Du auch mal Ruhe von ihm erwartest, egal was gerade drumherum passiert - und wenn die Welt untergeht, wir sitzen hier ruhig und entspannt... om....
Das obige ist eine RUHE-Übung, für Dich und Deinen Hund. Gerade deshalb sollte sie auch an einer stark frequentierten Radfahrer/Jogger-Meile stattfinden. Klingt paradox, macht aber SinnLiebe Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!