Marktlücke "private Hundebetreuung"
-
-
Du solltest ganz dringend deine Steuerberaterin wechseln
das ist so einfach nicht korrekt.
In dem Moment, wo du deine Leistung anbietest mit dem Ziel Geld zu erwirtschaften, brauchst du einen Gewerbeschein. Es gibt auch Tätigkeiten, wo man keinen benötigt, sondern wo man nur das Finanzamt informieren muss.
Dies gilt sogar, wenn du regelmäßig auf dem Flohmarkt verkaufst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
zum thema: ich finde, es ist überhaupt keine marktlücke.
selbst als ich meinen freund in einem schweizer kuhkaff besucht hab und der hund plötzlich keine stunde mehr allein sein konnte, habe ich innerhalb von 20 minuten eine hundebetreuung in der nähe im internet gefunden.
ich glaube die leute können einfach nicht mit suchmaschinen umgehen
was ich allerdings gern hätte, wär eine günstigere langzeitbetreuung in meiner nähe. die meisten verlangen 20€ pro tag, und das ist für drei wochen am stück einfach viel zu viel...
-
Hallo noch mal,
ZitatDu solltest ganz dringend deine Steuerberaterin wechseln zwinkern das ist so einfach nicht korrekt.
In dem Moment, wo du deine Leistung anbietest mit dem Ziel Geld zu erwirtschaften, brauchst du einen Gewerbeschein. Es gibt auch Tätigkeiten, wo man keinen benötigt, sondern wo man nur das Finanzamt informieren muss.
Dies gilt sogar, wenn du regelmäßig auf dem Flohmarkt verkaufst.
Genau es darf eben nicht sein, dass man es regelmäßig macht. Deswegen habe ich ja geschrieben einmalig auf Honorarbasis, ich war freie Mitarbeiterin. Das habe ich dem Finanzamt auch noch mal so erklärt, die dachten ich mache das jetzt immer, aber es war wie gesagt einmalig und da darf man im Jahr 410€ so dazu verdienen. Ich hab auch nie mehr was vom FA gehört. -
Also im Ruhrgebiet gibt es massig Tierpensionen die KEINE Zwingerhaltung anbieten... denke es ist regionsabhängig.
Hier wäre ein solches Projekt nichts neues -
Hm, ganz ehrlich?
Bei uns in der Region ist das ganze seeeehr gefragt und ne Bekannte nimmt auch ab und zu einen Gasthund auf.
Sie nimmt 10 euro pro Tagstunde, und 8 Euro für die Nacht.
urlaubsbetreuung auf wunsch auch und wenn sie keinen Gasthund hat und Zeit bietet sie auch "Gassi Service" an.Vom FA hat sie noch nichts erzählt, und so wie ich das ganze sehe ist es wirklich recht lukrativ.
Wenn ich mehr Zeit und Platz hätte (3 Raum Wohnung, ein Kind und zwei eigene Hunde sprechen dagegen), würd ich vielleicht sogar auf dumme Geadnken kommen ...
-
-
Zitat
Deswegen habe ich ja geschrieben einmalig auf Honorarbasis, ich war freie Mitarbeiterin.
Ah ok, dann ein sorry, dass habe ich falsch gelesen :) mein Fehler
-
Zitat
was ich allerdings gern hätte, wär eine günstigere langzeitbetreuung in meiner nähe. die meisten verlangen 20€ pro tag, und das ist für drei wochen am stück einfach viel zu viel...
Bei drei Wochen kannst du doch mal nach Rabatt fragen.
Die mir bekannten Hundepensionen gehen gerne darauf ein, wenn ein Hund länger als ein oder zwei Tage dort verweilen muss.
L.G., Claudia.
-
Huhu,
also in München ist das ein Riesending. Es ist nur nicht machbar, denn es gibt einfach keine Flächen. Gassigeher gibt es wie Sand am Meer, aber Urlaubsbetreuung mit Familienanschluss ist echt mau. Wahrscheinlich, weil sich hier kein Mensch ein Haus mit Garten leisten kann.
Wer in München noch was weiß, immer her damit!
(Unterhaching (Kufner) sowie canis-resort und hundehotel satke kenn ich schon vom Lesen und Leon Meisel kenn ich auch schon vom Lesen (nimmt aber scheinbar keine kleinen Hunde).)
Und die eine Person, die Zwergpinscher vermehrt, ist wohl ausgebucht bis sonstwohin (wobei meine beiden da NIE hinkämen).
Grüßle
Silvia -
Probiers doch mal bei mir.
-
Vielleicht kommt es auf die Region an. Hab hier auch nen richtiges Loch in Hundetrainer angelegenheiten. Also wer sich als Hundetrainer ne goldene Nase verdienen will, einfach nach Hamm in die Gegend ziehen und gut Werbung machen.
Wer dann noch Private Hundebetreuung anbietet kann sicher nach kurzer Zeit seinen lebensunterhalt davon begleichen. Konkurenz gibts quasi nicht.
Anders in Wuppertal. Da hab ich oft die Firmen Autos gesehen. Gewerbliche Tierbetreuung. die waren in jedem Stadtteil unterwegs, sogar mit Firmen Autos, also florierendes Geschäft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!