HÄRTESTER & GRÖSSTER Hundekuchen gesucht ! :0)

  • Mein Anliegen steht ja schon im Titel, wer hat Tips?


    Wenn möglich halbwegs akzeptable Inhaltsstoffe, also ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Zucker etc.
    Wir haben bislang die Marengo Funkuchen gegeben, aber die sind mir zu klein und waren sehr schnell verputzt...
    Habe gerade mal was von Happy Dog bestellt, die erscheinen mir noch vertretbar:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…nacks/biskuits_kekse/3610
    Ansonsten habe ich diese hier gefunden:
    http://www.futterfreund.de/fut…76b2ea7f2ed7638e332f21284
    Die von Lunderland finde ich spitze, sind mir aber viel zu teuer (wenn man mal den Warenwert betrachtet..), selber backen habe ich keine Zeit und Muße.
    http://www.futterfreund.de/fut…76b2ea7f2ed7638e332f21284
    Von der Größe finde ich diese hier spitze:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…e/mera_dog/45685#analysis
    Allerdings sind mir die Inhaltsstoffe da sehr unsympathisch und die Firma per se, sie sollen auch recht weich sein... ;)

    Gibt's hier Erfahrungen?
    :???:

  • Ich gebe gelegentlich Zwiebacks einer lokalen Mühle, die sind von der Grösse her wie die grossen Nagut-Bikuits, und ebenso steinhart. Sowohl Nagut wie die Lokalmarke werden recht lange gekaut.


    Über die Zusammensetzung rege ich mich, da ich das nicht häufig gebe, nicht auf, ist ähnlich zweifelhaft wie bei Happy Dog.

  • Zitat

    Ich gebe gelegentlich Zwiebacks einer lokalen Mühle, die sind von der Grösse her wie die grossen Nagut-Bikuits, und ebenso steinhart. Sowohl Nagut wie die Lokalmarke werden recht lange gekaut.


    Über die Zusammensetzung rege ich mich, da ich das nicht häufig gebe, nicht auf, ist ähnlich zweifelhaft wie bei Happy Dog.



    Was ist denn daran zweifelhaft?


    Zitat

    Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse (82,5%, davon Weizenkeime 6%), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (15%), Mineralstoffvormischung.


    Ich weiß, ich gebe einen "Keks" und der besteht hauptsächlich aus Getreide.


    Im Prinzip nichts anderes, als wenn ich Brotkanten oder Brötchen steinhart werden lasse und als Leckerchen anbiete.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zweifelhaft nur, weil man eben nicht genau weiss, was drin ist - muss deswegen nicht schlecht sein. Aber wie gesagt, ich mache mir keinen Kopf drum. Ich habe meist genügend hartes Brot und gebe das, aber an den Zwiebacks haben die Hunde deutlich länger zu kauen.


    Das erste industrielle Fertigfutter bestand übrigens aus Zwiebacks, gibt es schon mehr als 100 Jahre... :roll:

  • Wir haben hier im Futterhaus mal Hundekuchen geholt, da hat Lui gut was dran zu knabbern.


    Die sind rund, gute 9 cm im Durchmesser und 1,5 cm dick.


    Sonst hat Luisa sie Hundekekse etc. sofort verdrückt, aber bei denen hat sie erstmal was zu tun!


    Die gibts aber glaub ich in jedem Futterhaus in den Boxen, wo man selber abwiegen kann!

  • Wenn`s nicht unbedingt ein Keks sein muss, kann ich auch ne Kokosnuss empfehlen. :D


    Wir halbieren sie und unsere Hündin hat einen langen gesunden Knabberspaß, denn das Mark daraus zu bekommen, ist für Hund nicht so einfach. ;)

  • Danke erstmal für die zahlreichen Antworten... werde sie später nochmal genauer durchgehen.
    Den Yomis Knochen hatten wir hier auch schon zwischendurch (ich glaube, wir hatten den Knochen von lupovet), unsere Hunde fanden den nicht besonders "hart", war also recht schnell weg ;) , aber mehr kann man wohl nicht erwarten...


    Ich suche in erster Linie etwas zum Kauen, was möglichst lange vorhält und kein Trockenkauprodukt oder Knochen ist, gerne auch komplett fleischlos, da dann automatisch proteinärmer, Yomis und die Happy Dog Hundekuchen die ich jetzt bestellt habe sind da eigentlich eh nicht so ideal, da im Prinzip fast Werte eines "normalen" Trockenfutters vorliegen...
    Wir haben hier auch dieses Kauholz zuhause rumfliegen (diese getrockneten Wurzeln), aber da wird sich höchstens 1 mal im Monat mit beschäftigt.


    Wie gesagt finde ich die Marengo Funkuchen super von der Zusammensetzung, allerdings werde die fast inhaliert (das ist das Blöde, wenn man so große Hunde hat), oder diese Lunderlanddinger (siehe mein erster Post), aber die sind einfach unverhältnismäßig teuer, da hört es auf.
    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!