ich weiss nicht wie weiter gehen soll...

  • Wenn ich nochmal was sagen darf....versuch Ruhe zu bewahren, dein Hund spürt wenn du gleich mit Aufregung an die Sache gehst...Und probier nicht zu viele Sachen auf einmal su, damit wäre sie überfordert....Ich würde die sache mit der Flasche auf jeden Fall lassen, weil ich denke das sie ihr das noch mehr Stress gibt und sie noch mehr verunsichert wird. Du willst ja das sie sicherer und ruhiger wird ;)
    Und genau warte am besten mal ab was die Hundetrainerin dazu sagt, wenn man es sieht ist es natürlich viiiiel besser als hier im forum Tips zu geben :smile:
    Ich wünsche euch viel Glück und hoffe das du wieder berichtest dann


    Liebe Grüsse
    Steffi& die Rasselbande

  • Hallo Steffi,
    Natürlich darf du was sagen... ;)
    Bin sehr fröh diese nette Forum getroffen zu haben...und das Ihr mir zuviele Tipps gibts...
    Habe eine anruft gerade bekommen und haben wir sogar dem Termin schon für diesen Sonntag :D
    Bin sehr gespannt!..werde mich auf alle fälle melden wie es gelaufen wird. ;)
    vielen Dank und Liebe Grüsse,
    Yolanda

  • hey,
    das ist toll. Ich möchte auch wissen was die Trainerin sagt. vlt liegen wir alle ja vollkommen falsch, denn richtig einschätzen kann man das nur aus der Situation heraus.


    Also ganz viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen


    P.S. deine Rechtschreibung und dein Ausdruck ist zwar wirklich nicht der Beste, aber man kriegt es gut raus was du sagen willst. Außerdem haben wir hier oftmals schon viel schlimmeres gelesen ;-) Also mach dir darüber keinen Kopf

  • P.S. deine Rechtschreibung und dein Ausdruck ist zwar wirklich nicht der Beste, aber man kriegt es gut raus was du sagen willst. Außerdem haben wir hier oftmals schon viel schlimmeres gelesen ;-) Also mach dir darüber keinen Kopf[/quote]



    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Vielen Lieben Dank!!!! :gott:

  • Erinnert mich stark an meine allererste Hündin!Sie war auch so ne typische Angstbellerin.Keiner durfte zu nah ran kommen, oder Frauchen nachd em Weg fragen, da war das Trara riesengroß.
    Und ja ich verstehe dich , es nervt, andre haben Angst usw.
    Ich hab mich in solchen Situationen, kommentarlos weggedreht und sie dann mit leckerchen belohnt wenn Ruhe war!Zeitweise musst ich sogar mit der Wasserspritze agieren :hust: , Rütteldose ect. waren nicht erfolgreich.
    Locke hat auch monatelang ihr futter aus meiner Hand bekommen und nicht aus dem Napf.Damit sie sich besser auf mich fixiert hat!
    Es war ein langer , harter, steiniger Weg!Jedoch einer der sich glohnt hat!Sie hat zwar teilweise noch versucht zu pöpeln aber lies sich später(ca 3/4Jahr schweißtreibende Arbeit) super aus so einer "für sie brenzlichen"Situation herausrufen.


    Das mit dem Leine ziehen, zwischen die Füße laufen ect. ist das geringste Problem , würd ich behaupten und liegt eigentlich nur an dir und deiner Durchsetzungskraft.Zeig ihr bestimmend und immer wieder das sie nicht wild umherspringenderweise durch deine Beine laufen darf um die Welt zu entdecken!Sie wird es lernen, nur du musst es ihr beibringen.Solange du es nicht tust bestätigst du sie unwissenderweise und sie wird es nicht anders machen!
    ;-)
    Viel Glück!

  • Hallo @ Labcols,
    Vielen Dank für deine Antwort.. ;)
    Also fixiert auf mich ist sie schon(glaube ich) in der Wohnung läuft mir immer hinterher...sobald ich mich hinsetzte..zb an Computer dann schläft sie ein neben mir...und wenn ich aufstehe..ist schon wieder hinter mir..
    Mein Mann hat mir sogar gesagt das wenn ich arbeiten gehe(am Wochenende) sie wartet immer vor die Wohnungstür bis ich komme..und legt sie dahin.. :???:


    Liebe Grüsse

  • Wie reagiert dein Hund denn beim bellen?
    Sucht er deine Nähe, geht er zurück oder nach vorne und hängt sich in die Leine? Nimmst du ihn in solchen Situationen oft auf den Arm? Klemmt er den Schnwanz zwischen die Beine?


    Ich würde auf jeden Fall keinen weiteren Krach machen, wenn der Hund bellt. nicht mit der Dose oder auch nicht NEIN oder AUS schreien, denn zumindest letzteres kann ein Hund als mitbellen interpretieren. Die Dose wird ihn, wenn er aus Unsicherheit bellt wird ihn das vielleicht sogar noch mehr verunsichern.


    Kenn der Hund ein Kommando dafür, mit dem Bellen aufzuhören?
    Ich habe mal gelesen, man solle dem Hund dafür das Bellen auf Kommando beibringen und wenn er das dann kann, ein Zeichen für das Aufhören einführen.



    Liebe Grüße, Kathi

  • Hey,
    also das mit dem immer hinterher laufen und bei dir sein würde ich auch unterbinden. Zora war anfangs auch so und ich konnte nicht mal ohne sie duschen (!!!).
    Ich habe das vom ersten Tag bearbeitet und geübt, dass sie auf ihrem Platz bleiben muss auch wenn ich mich bewege und das hat sie insgesammt auch ruhiger gemacht.


    Ich hab auch mit einem Trainer gearbeitet. War nicht leicht, da es bei Zora bellen aus Angst und bellen wegen Willen nicht bekommen gab. Das musste ich erst mal unterscheiden lernen und dann beim bellen wegen Willen nicht bekommen gabs nen kleinen SPritzer mit der Wasserspritze.
    Zora kapiert schnell und die Wassertspritze hat mich nur ein zwei Wochen begleitet.
    Leider bellt sie immernoch furchbar beim spielen mit anderen Hunden was mich auch manchmal nahe an den Wahnsinn treibt.

  • Hallo @ Kathi,
    Wenn sie die Leute anbellt gehe sie nach vorne und zieht ziemlih stark an die Leine..also sie versteckt sich nicht...ich glaube in der Moment sie wurde am liebsten frei sein (ohne Leine)..
    Auf Kommando reargiert garnicht..wie gesagt in der Moment hört und reargiert garnicht..nun wenn wir weiter laufen und die Personen lamsang nicht mehr sieht dann hört sie auf...
    auf die Arme nehme ich nicht...will sie auch nicht..


    pony82
    ja genau es ist so..wenn ich gehe unter die dusche..sie bleibt da und warte bis ich fertig bin..die letzten tage mache ich sogar die Bad Tür zu damit sie nicht reinkommt...dann warte sie einfach ganz brav draußen..also sie weint nicht..oder so..
    Ich versuche auch voher in Ihren Platz zu schicken..ich sage Ihr sie kann weiter schlafen...aber es fuktioniert nicht..sie zieht die Ohren nach hinten..so zu sagen das sie nicht da alleine bleiben möchte..wobei nur ein Paar meter enfernt von mir bleiben wurde...


    Freue mich schon auf Sonntag Training!


    Liebe Grüsse,
    Yolanda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!