Anfängerfragen

  • Hallo bad_angel
    Du hast es schon richtig erkannt 2 oder halt mehr scxheiben sind für einen spielfuss besser,auch wenn du keine frestyle ambitionen hast,Die gefahr das wenn du nur mit einer Scheibe spielst is tdas nach einer relqativ kurzen Zeit dein hund anfägt schon loszulaufen wenn du zu einem Wurf ansetzt wenn dir Freestyle nicht gefällt wie wäre es denn für später mit minidistance ode rsogar mit der Long Distance!
    mfg georg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anfängerfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na mir sinnt irgendwas an wo er halt rennen kann ;)
      Er ist ja schon triebig und neigt ( durch seine Fresserei) immer nen bissl zum Pummelchen :)
      Macht es auf die kurze Distanz schon was aus wenn ich nur eine Scheibe habe? Ich muss erstmal ne zweite besorgen, weil die Silikonscheibe ist ne Katastrophe zum rollen. Selbst wenn ich die nicht im HAndel bekomm muss ich sie bestellen und das dauert auch nen wenig.

    • Hallo


      Das anfangen mit dem "Hundefrisbee" macht man indem man seinem Hund beibringt das er in die scheiobe reinbeissen darf in dem Man di scheibe im hinhält und damit wedelt und über die Erde zieht.wenn das klappt dann die scheibe langsam in der Hand von dem Hund wegführen so das er hinterhere muß1 Klappt dieses kann man mit kurzen Roller anfangen! erasst wenn de rHund die Roller siche raufnimmt kann man mit kurzen würfen anfangen( heber; Backhand und Vorhand würfe!
      Aber keines falls die Scheibe dem hund entgegenwerfen,denn das kann zu schweren Verletzungen an Zähnen und Lefzen führen,da die Kraft der Scheibe sich dierkt auf das entgegenkommende Maul Überträgt!
      einfacher ist es von anfang an geich mit 2 ode rmehreren Hundefrisbeescheiben (bitte keine Normalen Frisbeescheiben verwenden denn die slittern beim zubeiswsen und können dadurch aus verletzungern verursachen)
      spielen und die Scheibe imme rvom Hund wegwerfen.
      Höhre Sprünge sollten erst ab dem 18 lebensmonat des Hundes geübt werden!
      mfg georg

    • Huhu,


      wir mal wieder. Ich spiele nun schon eine Weile mit meiner Maus Frisbee, aber irgendwie habe ich zur Zeit das Problem, dass sie sich total schnell ablenken lässt.
      Bspw. waren wir gestern auf dem Feld und mitten im Spiel fängt sie an Gras zu essen und hat keine Lust mehr. Oder oft spielt sie total schön mit und dann legt sie sich mit dem Frisbee in die Wiese und kaut darauf rum... was kann man dagegen machen? Ich habe auch das Gefühl, dass sie letztes Jahr viel verrückter nach der Scheibe war. Wenn ich zum Beispiel Erdklumpen werfe rennt sie wie eine verrückte hinterher und wenn ich den Frisbee werfe trabt sie im Vergleich ziemlich langsam los. Wie kann ich den Frisbee wieder spannend und interessant machen?


      Viele Grüße ;)

    • Huhu, wir haben auch die von Trixie und die hält jetzt schon seit mehreren Monaten, die anderen hatte der gute Herr nach spätestens ein paar Tagen (z)erlegt ;) Fliegt auch anständig, selbst, wenn man nicht so ein prima Werfer ist ^^

    • Zitat

      Hat niemand eine Antwort für mein Problem??? :???:


      ich finde Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Frisbee ist out, erdklumpen sind toll, weil die neu für sie sind.
      Wenn es ihr zu langweilig ist, würde ich die Frisbee für ein paar Wochen weglegen und mal einen Ball
      oder ähnliches versuchen. Oder auch Erdklumpen :smile:

    • Zitat

      ich finde Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Frisbee ist out, erdklumpen sind toll, weil die neu für sie sind.


      HAHAHAHA! Nein bestimmt nicht.


      Ich weiß ja nicht wie du mit deinem Hund spielst aber ich vermute einfach du bist "zu langweilig" geworden. Is nicht böse gemeint aber du solltest dich und die Frisbee wieder interessanter machen. Denk dir ein paar Tricks aus die du mit in deine Würfe einbindest. Locker das spiel auf und animiere deinen Hund zum schnellen aufstehen.


      Kannst du kurz beschreiben wie du mit deinem Hund spielst?


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!