ANZEIGE
Avatar

Anfängerfragen

  • ANZEIGE

    Hallo



    Was haltet ihr von der Frolic-Frisbee für den Anfang ?



    Wie soll es anders sein waren wir total begeistert von fresbee auf der messe in Nürnberg.Da wir gleich gegenüber ünseres Hauses eine tolle Wiese haben die wir auch nutzen dürfen ,wollen wir mit Tyson Frisbee anfangen .


    Über Anfänger Friesbee-Scheiben empfehlungen wäre ich dankbar . Fall die von Frolic nix iss :ops: Kopfwäsche erwünscht :smile:



    Grüße


    Katja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
    Fürst Bismarck

  • ANZEIGE
  • Ich kenne die von Frolic nicht.


    Meine hatten so eine gelbe mit Pömpel in der Mitte, so das sie sie immer aufheben konnten, da sie nie ganz auf dem Boden lag.

    Schlanke Menschen sind nur zu doof zum Essen!

  • ich habe mir in leipzig auf der messe 5 von denen gekauft und bin voll zufrieden... haben mMn eine tolle Flugphase, aber sind sicherlich keine Scheiben für die Ewigkeit.


    Ich persönlich finde sie für den Anfang echt gut. ;)

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
    das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt
    als die Freundschaft zu einem Menschen.

    (Konrad Lorenz)

  • ANZEIGE
  • hallo


    Wir haben die Scheiben von Frolic nun einmal ausprobiert . Fliegen tun se wirklich gut . :gut:


    Tyson hat seinen Spaß und ist nach ca 10 Min echt platt . :D


    Er fängt die scheibe eigentlich sehr gut und lässt sie dann auch wieder los .
    Nur gegen ende meint er die Scheibe rumtragen zu müssen. Denke das ist seine Art uns zu sagen " ich kann nicht mehr"


    Nur haben wir gemerkt das er die Scheiben nach nicht mal 10 Min gelöchert hat :???:


    Kann uns da jemand nen Rat geben ?



    Liebe Grüße


    Katja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
    Fürst Bismarck

  • ohhhh jaaaa weniger!!!


    10 minuten am stück ist echt zu lang :)


    Ich mache es immer so, dass ich einheiten von ca 3-max 5 Minuten mache. Dann mach ich mit der Maus Unterordnung oder sowas. Wenn sie ko ist, kann man gut die Ablage üben ;)


    Wir machen das ganze meist so 3-4 mal und dann gehen wir auf dem Feld ein Stück und machen dann nochmal 1-2 Einheiten...

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
    das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt
    als die Freundschaft zu einem Menschen.

    (Konrad Lorenz)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • :ops: danke für den Tip.


    Schraub dann mal die Eiheiten runter :smile:


    Das mit de Unterordnung ist eine super Idee ;)




    Katja

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.
    Fürst Bismarck

  • Hängt sehr stark von deinem Hund ab....


    Die Frolic Frisbee kenn ich nicht - ab ich würds mal bei den bissfesteren probieren.


    Leider haben wir selbst auch noch keine optimale Frisbee gefunden, die ein bisschen länger hält.


    Die von Trixie sollte gar nicht so schlecht sein -aber hab sie selbst noch nicht ausprobiert. und die von jawz (ich hoff die heißen so) - auch noch nicht probiert - zuvor werden mal die anderen zerstört :)[/list]

  • also die von trixie sind sehr gut... aber ich nehme persönlich lieber die frolic immer mit aufs feld. der hund soll ja auch nicht drauf rumkauen....

    Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
    das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt
    als die Freundschaft zu einem Menschen.

    (Konrad Lorenz)

  • Wenn ihr ein bissfeste Scheibe sucht, dann die Jawz von Hyperflite. ist allerdings schwerer als die anderen Standard Scheiben, die sind aber deswegen auch billiger. Es gibt Hunde die damit lochfrei spielen, aber die meisten machen sie nach einer gewissen Zeit durchs fangen kaputt.
    Da muss man von Hund zu Hund entscheiden. Meinem Hund reichen "halb" bissfeste, die Eurablends, es gibt aber auch Hunde, die nur mit den Jawz spielen können, weil sie alle anderen schnell zerstören...


    Einfach mal testen.

    LG


    Nicola


    mit Jonny im Herzen

  • Huhu


    Also für mich die derzeit beste Scheibe is die hyperflite comp. Standard light (cf). Die Scheibe is relativ neu. Sie ist weicher als die normale fliegt aber trotzdem sehr ruhig. Falls der Hund mal ein bad catch hat so behält er den nicht gleich als negativ in errinerung. Ein gutes dropverhalten sollte schon da sein, denn langes tackern halten die Scheiben nicht aus.
    Kommt drauf an wie empfindlich die Schnauze deines Hundes is macht auch die softflite von hyperflite Sinn. Aber eine jawz würde ich nie zu Anfang nehmen.
    Viele grüße

    Discdog Cologne

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE