Anfängerfragen

  • Hallo



    Was haltet ihr von der Frolic-Frisbee für den Anfang ?



    Wie soll es anders sein waren wir total begeistert von fresbee auf der messe in Nürnberg.Da wir gleich gegenüber ünseres Hauses eine tolle Wiese haben die wir auch nutzen dürfen ,wollen wir mit Tyson Frisbee anfangen .


    Über Anfänger Friesbee-Scheiben empfehlungen wäre ich dankbar . Fall die von Frolic nix iss :ops: Kopfwäsche erwünscht :smile:



    Grüße


    Katja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anfängerfragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne die von Frolic nicht.


      Meine hatten so eine gelbe mit Pömpel in der Mitte, so das sie sie immer aufheben konnten, da sie nie ganz auf dem Boden lag.

    • ich habe mir in leipzig auf der messe 5 von denen gekauft und bin voll zufrieden... haben mMn eine tolle Flugphase, aber sind sicherlich keine Scheiben für die Ewigkeit.


      Ich persönlich finde sie für den Anfang echt gut. ;)

    • hallo


      Wir haben die Scheiben von Frolic nun einmal ausprobiert . Fliegen tun se wirklich gut . :gut:


      Tyson hat seinen Spaß und ist nach ca 10 Min echt platt . :D


      Er fängt die scheibe eigentlich sehr gut und lässt sie dann auch wieder los .
      Nur gegen ende meint er die Scheibe rumtragen zu müssen. Denke das ist seine Art uns zu sagen " ich kann nicht mehr"


      Nur haben wir gemerkt das er die Scheiben nach nicht mal 10 Min gelöchert hat :???:


      Kann uns da jemand nen Rat geben ?



      Liebe Grüße


      Katja

    • ohhhh jaaaa weniger!!!


      10 minuten am stück ist echt zu lang :)


      Ich mache es immer so, dass ich einheiten von ca 3-max 5 Minuten mache. Dann mach ich mit der Maus Unterordnung oder sowas. Wenn sie ko ist, kann man gut die Ablage üben ;)


      Wir machen das ganze meist so 3-4 mal und dann gehen wir auf dem Feld ein Stück und machen dann nochmal 1-2 Einheiten...

    • Hängt sehr stark von deinem Hund ab....


      Die Frolic Frisbee kenn ich nicht - ab ich würds mal bei den bissfesteren probieren.


      Leider haben wir selbst auch noch keine optimale Frisbee gefunden, die ein bisschen länger hält.


      Die von Trixie sollte gar nicht so schlecht sein -aber hab sie selbst noch nicht ausprobiert. und die von jawz (ich hoff die heißen so) - auch noch nicht probiert - zuvor werden mal die anderen zerstört :)[/list]

    • also die von trixie sind sehr gut... aber ich nehme persönlich lieber die frolic immer mit aufs feld. der hund soll ja auch nicht drauf rumkauen....

    • Wenn ihr ein bissfeste Scheibe sucht, dann die Jawz von Hyperflite. ist allerdings schwerer als die anderen Standard Scheiben, die sind aber deswegen auch billiger. Es gibt Hunde die damit lochfrei spielen, aber die meisten machen sie nach einer gewissen Zeit durchs fangen kaputt.
      Da muss man von Hund zu Hund entscheiden. Meinem Hund reichen "halb" bissfeste, die Eurablends, es gibt aber auch Hunde, die nur mit den Jawz spielen können, weil sie alle anderen schnell zerstören...


      Einfach mal testen.

    • Huhu


      Also für mich die derzeit beste Scheibe is die hyperflite comp. Standard light (cf). Die Scheibe is relativ neu. Sie ist weicher als die normale fliegt aber trotzdem sehr ruhig. Falls der Hund mal ein bad catch hat so behält er den nicht gleich als negativ in errinerung. Ein gutes dropverhalten sollte schon da sein, denn langes tackern halten die Scheiben nicht aus.
      Kommt drauf an wie empfindlich die Schnauze deines Hundes is macht auch die softflite von hyperflite Sinn. Aber eine jawz würde ich nie zu Anfang nehmen.
      Viele grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!