Wohlgerüche

  • Hallo,


    als Weihnachtsgeschenk gab es naturreines Rosenwasser für die Zweibeinerin.
    Es riecht sehr gut, aber dem Bruno Leonberger scheint es es zu mißfallen. Er nimmt Reißaus und jammert.


    Reagieren eure Hunde auf Parfume, Eau de Toilette, Rasierwasser...in irgendeiner Weise.
    Ich weiß, klingt doof, ist mir aber ernst und ich hatte gerne Erfahrungsberichte, Vermutungen, Beobachtungen.


    LG, Friederike

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wohlgerüche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Natürlich reagiert sie. Da wird die Nase gerunzelt und in den nächsten Teppich gedrückt :lol:


      Allerdings ist es nur so schlimm bei Haarspray oder Essig etc. und das bekommt mein Mäuschen zum Glück sehr, sehr, sehr, selten in die Nase!


      Hätte ich so einen feinen Geruchssinn wie mein Hund würde ich mich wahrscheinlich auch nicht einpafümieren :ops:

    • Meine reagieren :smile:


      Ich sprühe es ja meist hinter mein Ohr und wenn die Hunde mal auf dem Sofa in Gesichtsnähe sind, riechen sie ganz intensiv hinten an meinem Ohr.
      Hat Bentley heute mittag noch gemacht ;) Ich habe verschiedene Düfte, es ist also nicht nur einer.
      Das ist mir früher bei meinen anderen Hunden schon aufgefallen.

    • Wenn ich Abends zu Bett geh spiel ich immer noch ne kurze runde im Bett mit Artax, er reagiert fast garnicht wenn man ihn ins Gesicht anpustet. Seit neustem hab ich aber ne neue Zahnpaster und wenn ich ihn dann mit frischgeputzten Zähnen anpuste, kreuselt er die Nase, rennt weg, kommt wieder her und richt am Mund,.. ich puste wieder,.. er rennt weg,.. usw

    • Hi,


      ich hab ne Fusscreme mit Minzoil - wenn ich mir nach dem Duschen die Fuesse damit eincreme werde ich beide Hunde garnicht mehr los.
      Die versuchen auf biegen und brechen die Creme abzuschlabbern. Nach "Pfui" liegen sie neben mir und schlecken "in die Luft" und inhalieren.... :???:


      Tamja

    • huhu,
      da seiht man mal wie unterschiedlich hunde sind,meiner liebt pafümierte sachen,mit ner offenen creme darf man ihn nicht alleine lassen,dann frisst er sie,...wenn man frisch eingecremt ist klebt er einen an den hacken und versucht einem das zeug abzulecken....auch seife und alles andere muss in unerreichbarer höhe sein,sonst versucht er auch das zu fressen :gott:
      das tollste für ihn ist wenn man frisch geduscht und gecremt mit ihm irgfendwo sitzt,dann gräbt er einem die nase irgendwohin ,schnuppelt und ist seelig:D


      lg

    • Creme ist ja auch nicht so aggresiv wie Parfüm o.ä. und verteilt sich ausserdem nicht so stark im Raum


      Aika schleckt ebenfalls sehr gerne an eingecremten Händen ;)

    • habe heute Nagellackentferner benutzt...der Kurze ist neugierig und muss natürlich alles anschauen...so schnell wie der rückwärs gehopst ist (das ist er wirklich :D ) konnte ich gar nicht gucken :D

    • Ich wollte nicht gleich so direkt fragen, aber das Gefühl ein Duftspray verneble dem Hund die Sinne, das hat niemand erlebt?
      Dabei meine ich jetzt nicht den leckeren Duft der Rüden und Weibchen in der Hundewelt.
      Vernebeln trifft es auch nicht, sondern eher nicht richtig verstrubbeln.


      LG, Friederike

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!