Wohlgerüche

  • Hi


    Mein Hund mag frisch geduschte Menschen,
    die findet er toll!
    Wahrscheinlich weil er selbst so gerne schwimmen geht.


    Aber starkes Parfum oder Aftershave findet er ganz furchtbar.


    Neulich war ein Türenvertreter bei uns zu Gast,
    dessen Aftershave die Fliegen von der Wand
    hätte purzeln lassen,
    wenn es nicht Winter gewesen wäre
    und mein Hund stellt sich minutenlang vor den armen Mann und
    niest demonstrativ.


    Kein Witz,
    das ging solange bis ich ihn rausgeschickt habe:
    (Den Hund, nicht den Türenfritzen,
    auch wenn ich es ungerecht fand.)


    Viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wohlgerüche* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Casper mag kein Zigarettenrauch. Wenn wir bei Rauchern sind oder es wird in Caspers Nähe geraucht, niest er ein paar mal hintereinander. Danach gehts allerdings wieder.
      Auch niest er wenn wir von unseren Wohnung in den Hausflur gehen. Keine Ahnung warum, manchmal niest er solange bis wir endlich draußen sind (wohnen 5. Etage ohne Fahrstuhl).
      Bei Parfüm, Haarspray u.ä. wenn es gerade drauf gemacht wird, haut er ab.
      Essig, Zitrone, Zwiebeln , Knoblauch liebt er den Geruch. Wenn wir ihn lassen würden würde er es fressen bzw. daran lecken.
      Hand- und Gesichtscreme findet mein Hundi auch sehr lecker. :roll:


      Bei Duschbädern müssen wir allerdings aufpassen das es nicht so aggressiv riecht. Gerade diese für Männer. Mein Freund war nämlich abends bevor er ins Bett gekommen ist duschen. Ich hab mich schon die Nacht gewundert warum es so nass am Bettende (Hundi schläft dort) ist. Hab mir aber nichts weiter gedacht und nächsten morgen war auf den Bett ne riesen Sabberpfütze und am Boden auch. Und Casper sabberte immer weiter, es lief nur so aus ihm raus.
      Beim TA hat er dann ne Spritze bekommen und es wurde langsam besser. Wir sind alles durchgegangen und da wir nichts in der Wohnung verändert haben, konnte es nur das Duschbad sein.


      Lg caspisfrauchen

    • Unsere beiden Schnuckis mögen Naturkosmetik. Wenn wir baden, kommen sie gerne mit rein und schnuppern, und Skadi versucht mitunter sogar, etwas von dem Badewasser zu probieren, wir lassen sie jedoch nicht.


      Wenn dann die Haut mit Weleda Öl eingerieben wird (Sanddorn oder Arnika), findet sie das auch toll und versucht, es abzulecken. Thori schnuppert zwar, aber probieren möchte sie nicht.


      Bei Sprühdeo wenden sich beide ab und verlassen den Raum.


      Grüße Nina

    • Frischer Parfüm- oder Deoduft ergibt einen beleidigten Blick und es folgt ein demonstrativer Niesanfall.


      Kommt man frisch geduscht aus der Kabine, hat man Probleme sich der Hunde zu erwehren.


      Idefix leckt an der Wade und die schweren Jungs mögen meinen Popo.


      Ich aber, mag weder das Eine noch das Andere :fluch:


      Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    • Wenn hier irgendwas im Bad versprüht wird (egal ob Parfüm oder Haarspray) dann wird erst ausgiebig geschnuppert um dann anschließend die Nase in den Duschvorleger zu reiben oder mehrmals heftig zu niesen.


      Bei Sachen die nicht gesprüht werden (parfümierte oder unparfümierte Cremes, Shampoos etc) wird der Benutzer nach dem Gebrauch ordentlich abgeschleckt. Ich HASSE das :) Wenn man grad aus der Dusche kommt und sich eingecremt hat, muss man SOFORT eine lange Hose anziehen sonst sind die ganzen Beine wieder ordentlich "entcremt" und angeschlabbert und man kann direkt wieder duschen gehen :D


      Auch wenn man hier badet und vergessen hat die Tür zu zumachen, kann man drauf wetten, dass Herr Hund bald neben der Wanne steht und versucht wenigstens einen Schluck abzubekommen. Auch der Schaum wird gerne gefressen.


      Immerhin gilt diese Leidenschaft nicht für Putzmittel und man braucht nicht so große Angst zu haben, dass er da mal nen Wischeimer leerschlabbert :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!