Neuer Hundekurs und ich bin echt frustriert

  • Das hört sich sehr interessant an. Warum beschwerst Du Dich? :???: Wenn Ihr das alles schon könntet müßtest Du doch gar nicht hingehen.

    Besucht man Kurse nicht deshalb, weil man etwas lernen will?

    Ich hätte auch gerne weitere Infos!

  • Hallo,
    leider bietet meine Trainerin keine Seminare an, aber ich werd sie mal drauf ansprechen ;)
    Ich beschwere mich nur darüber, dass ich monatelang trainiere mit Handzeichen und Sprache und nun gezeigt bekomme, dass es allein nicht funktioniert. Natürlich ist es so, dass ich dort hingehe um zu lernen, aber ich hätte es jetzt auch nicht sooo schlimm gefunden, wenn ich ein paar mehr Erfolgserlebnisse gehabt hätte ;) Ich muss aber auch sagen, Elli ist dort die jüngste, insofern hat sie für mich noch mehr "Narrenfreiheit", auch weil ich sie erst 6 Monate habe. Nun trainieren wir fleißig, mal mit Worten mal mit Zeichen und insgesamt halt mit der Körperhaltung. Was sehr auffällig ist, sie vermeidet Blickkontakt, das gibt mir ein wenig das Gefühl, sie verarscht mich, nach dem Motto: schau ich sie nicht an, kann sie keine Kommandos geben. Ich versuche mich zu reduzieren, mal weiter schauen

  • Ich finde auch das es sich sehr interessant anhört, ich mag solche Gruppenübungen sowieso total gerne.

    Aber Kopf hoch, am Anfang sind es immer viele neue Dinge die auf einen einprasseln, aber nach mit der Zeit feilt man schon wieder an den kleinen Schönheitsfehlern und denkt an neue Aufgaben :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!