Neuer Hundekurs und ich bin echt frustriert

• Ja, das würde mich auch interessieren.

Kalle würde eh gleich mitkommen. Da brauch ich nie was sagen. Wir hatten das auch mal bei einem Seminar. Die Hunde liefen einfach auf dem Hundeplatz rum und amüsierten sich. Wir sollten uns dann entfernen und unseren Hund abrufen. Das ging gar nicht - Kalle kam immer sofort angelatscht, sobald ich mich bewegte :lol: . Letztendlich mußte ich ihn dann ablegen, um ihn wenigstens mal rufen zu können :lol:
    Mit Lilo wäre so ein Kurs aber total spannend. Die hat ja ständig was anderes im Kopf als mich :sad2: .

• Direkt auf der Startseite etwas nach unten scrollen, da kommt erst die Mitteilung für ne neue Spielgruppe und darunter der "Spezialkurs". Was ich auch sehr empfehlen kann sind die Vorträge von ihr. Die sind super interessant. Am Mittwoch geh ich zu einem, und dann ist jeden Monat was nettes dran.

• Zitat

Direkt auf der Startseite etwas nach unten scrollen, da kommt erst die Mitteilung für ne neue Spielgruppe und darunter der "Spezialkurs". Was ich auch sehr empfehlen kann sind die Vorträge von ihr. Die sind super interessant. Am Mittwoch geh ich zu einem, und dann ist jeden Monat was nettes dran.

Danke! Habe es gefunden! Das wären dann quasi 5Einheiten, oder? Kannst du mir noch verraten was du dafür zahlst?? Überlege gerade mich für den 10.März anzumelden!

• Oh das wäre mal eine Hundeschule nach meinem Geschmack. Klingt echt toll.

Schara und ich sind ja gezwungenermaßen immer non-verbal unterwegs. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei so einem Kurs sehr gut die Bindung zwischen HH und Hund erkennen kann. Nicht wie gut die Bindung ist, sondern welche Art der Bindung.
    In meiner Hundeschule sind wir die einzigen tauben Teilnehmer (Hund, nicht ich :smile: ). Wenn wir z.B. im Kreis stehen und die Hunde absitzen müssen, setzt sich Schara immer mit dem Gesicht zu mir hin. Die anderen Hunde sind ihr egal, wenn nicht sogar lästig. Sie schaut mich an was als nächstes kommt.
    Sie im Spiel abrufen (insofern sie mal spielt und nicht zickt) funktioniert indem ich mich abwende. Wenns nicht funktioniert gehe ich auch noch ein Stück Richtung Ausgang, dann kommt sie sofort.
    Auf freiem Feld arbeiten wir jedoch mit dem Abwenden, wenn sie herkommen soll, oder auch einfach mit herwinken. Kann beides funktionieren, muss aber nicht. :lol: :D

Non-verbal und ohne Handzeichen stelle ich mir schwieriger vor. Das geht ja dann nur von Körpersprache aus. Da würde dann das Abwenden funktionieren. Sitz, Platz könnte funktionieren, indem sie es nicht-wissend ausprobiert und dann bei dem jeweiligen eine Belohnung bekommt. Muss ich glatt mal probieren.

• Ui, das würde mich auch reizen =)
    Ist bestimmt superinteressant und sehr aufschlussreich, gerade wenn man einen eher unaufmerksamen Hund hat.
    Die Frage nach den Kosten würde mich auch interessieren ;)

• Der Kurs kostet 55 oder 60 Euro. Weiß es schon nicht mehr genau :???:
    Ich bin auch richtig froh, dass ich die Möglichkeit habe und ich weiß halt auch, dass die Leute von richtig weit weg mittlerweile zu ihr kommen für Trainerstunden.
    Genau, es sind 5 Einheiten, 4 davon werden mit ner Kamera begleitet (die läuft aber nicht ständig) und die letzte Einheit ist das Auswerten. Ist in dieser Zeit in ner kleinen Reithalle,wie gesagt, ich fahr grad mal 5 Minuten mit dem Auto :D
    Ich war bisher auf einem Vortrag bei Beata über Kommunikation zwischen Hunden. Da wurden hauptsächlich Filmaufnahmen aus ihrem Thailand Urlaub gezeigt, wo wilde Rudel leben. Das war der Hammer. Die HÜndin und die Welpen zu beobachten und dann zu sehen, was wir veranstalten um nen Welpen dazu zu kriegen, zu uns zu gehen, unglaublich. Also, falls es für jemanden nicht zu weit ist, die Vorträge lohnen sich auch. Auch wenn man keinen Leinenaggressiven Hund hat lernt man viel.
    Ey, ich sollte Promotion für sie machen und mich dafür bezahlen lassen :lol:

• Zitat

Da wurden hauptsächlich Filmaufnahmen aus ihrem Thailand Urlaub gezeigt, wo wilde Rudel leben. Das war der Hammer. Die HÜndin und die Welpen zu beobachten und dann zu sehen, was wir veranstalten um nen Welpen dazu zu kriegen, zu uns zu gehen, unglaublich.

lol Bin ja gerade für 6Monate in Thailand und mache das auch fast jeden Tag! Ist unglaublich was man da alles lernt und mitnehmen kann für seinen Hund zu Hause!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!