Leichte Leine gesucht...

  • Hallo Ihr Lieben!


    Seit ein paar Wochen schon schleiche ich in den üblichen Geschäften um die Leinen und Halsbänder herum...


    Ich suche ein etwa 3- max. 4 cm breites, weiches Halsband und eine dazu passende leichte Leine, die dem Hund nicht schwer am Hals baumelt, wenn sie durchhängt und mir gut in der Hand liegt.
    Sie sollte ca. 40 kg aushalten, allerdings zieht Henry normalerweise nicht.
    Verliebt hatte ich mich in dieses Halsband


    http://www.zooplus.de/shop/hun…unter_hundehalsband/36748


    und die dazu passende Leine.


    Ich hatte beides schon im Korb und lese dann aber bei der Beschreibung, dass der Hund das Halsband nur tragen solle, wenn er nicht gerade mit anderen Hunden tobt oder sich im Schlamm wälzt oder schwimmt.


    Hä? Mein Hund ist ein Hund, kein Ausstellungsstück, dass ich nur an kurzer Leine zum Vorzeigen gassi führe :irre:


    Damit fällt diese Kombi also weg. :( :


    Wer kann mir was ähnliches empfehlen, das auch alltagstauglich ist?

  • Ich habe ein ähnliches Halsband für Aimee. Das ist normales schwarzes Leder, grau unterlegt. Sie spielt damit im Matsch,mit anderen Hunden und geht damit Schwimmen. Sieht immer noch super aus. Muss natürlich immer mal wieder saubergemacht und eingefettet werden. Ob es von Hunter ist weiß ich leider nicht mehr genau, könnte aber gut sein.


    Also absolut alltagstauglich... muss eh dahin nächste Woche, da kann ich nach der Marke schauen, falls es dich noch interessiert und du es nach wie vor gerne kaufen würdest!

  • Danke schonmal für die Antworten.


    Rockabelli: Die Leinen und Halsbänder von Heim hab ich mir bei Zooplus auch schon angesehen, aber sind die denn auch so schön weich?
    Und braun steht Henry nicht so gut, ich müsste/würde dann schwarz nehmen, aber ich fand gerade das zweifarbige so schön. Ist nicht so "hart" wie nur schwarz.


    Tja, da stand bei den Hunter Halsbändern tatsächlich drauf, man soll die nur zum gassi anziehen, aber nicht zum Spielen und schwimmen... :roll: die würden sonst zu leicht zerkratzt werden.


    Echt schade.
    Ich mein, zum Schwimmen könnte ich das schon ausziehen, das kommt bei uns nur im Sommer und auch nur gezielt vor, aber toben und durch Schlamm preschen tut er eigentlich ständig :lol:

  • Hast Du schon mal hier http://www.hundeleinen.de/ geschaut?


    Ich bin total begeistert von den gummierten Leinen. Die sind leicht, halten großen Zug aus, liegen super griffig in der Hand und sind total strapazierfähig.


    Bei Halsbändern stehe ich mehr auf Kette zur Fellschonung bei Langhaarhunden. Da habe ich mir vor ein paar Wochen das hier http://www.modler-gmbh.de/prod…7ef74660d04b7f2e75ccf9dcc gekauft. Okay, superleicht ist das nicht unbedingt, schon wegen des Klickverschlusses aus solidem Metall. Aber dem Halsband kann man echt was zumuten.


    LG Appelschnut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!