Leichte Leine gesucht...

  • Zitat

    Was stört dich am geflochtenen?


    Moin :smile:
    Stören würd ich nicht sagen, aber die Optik ist nicht so meins... glatt finde ich schicker ;)


    Ansonsten geb ich Dir Recht und weicher ist geflochten vermutlich auch. Also nicht so steif wie glatt...

  • Hey, ich bin auch ein großer Fan der Fettlederleinen! Dann sind sie auch noch günstig, total resistent gegen alles und auch superleicht. Gerade wenn die Hunde viel frei laufen und man die Leine viel am Körper trägt fühlt man sich nicht so "behangen". Wenn man will, kann man sie sogar ganz einfach in die Anoraktasche stopfen, ohne das sie nervt. Und sie bommelt auch nicht lastenschwer am Hund herunter, wenn dieser angeleint ist.


    Ich habe meine auch bei hundeleinen.de bestellt.


    Mein Mädchen trägt zudem als HB ein Zugstopp aus Rundleder aus Elchleder. Perfekt! Optisch schön und auch funkionell einwandfrei.


  • Ich liebe sie.


    Alle 2-2,5jahre werden sie ausgwechselt und gut ist. Der normale verschleiss halt...aber bei dem Preis vollkommen okay (für mich)


    Finde Lederleinen schick, aber da fehlt mir die Gummierung :headbash: :lol:

  • Wir haben auch die Fettlederleine von Modler, superpraktisch, kann man sich auch einfach mal umhängen wenn Hund neben einem bleiben soll und man die Hände frei haben will, ist total robust und nicht zu schwer! Nie mehr was anderes! Zusätzlich habe ich mir dort noch eine 1m-Leine ohne alles anfertigen lassen für´s Trainig. Das geflochtene ist optisch eigentlich auch nicht so mein Ding (Hippiekram :lol: ), aber die Leine hat mich trotzdem in der Nutzung total überzeugt, die vorhergehende genähte Leine hat nicht so lange gehalten.

  • Danke für die links :smile:
    Bin immer noch ein wenig unentschlossen...aber das liegt mittlerweile daran, dass es zuviele Möglichkeiten gibt :lol:


    Relativ sicher bin ich mir allerdings, dass es was aus Fettleder werden wird.


    Ich schwanke noch zwischen dunkelbraun und schwarz.
    Beim HB tendiere ich zu einem 3,5 cm breiten mit Schnalle.


    lenniewish: danke für den link zu dem Foto. das HB ist wirklich toll, wenn ich nicht Leder wollte, würde ich wohl sowas nehmen.


    Und die Länge der Leine...ich glaube, 1,3m wären für uns ideal.
    1m finde ich zu kurz und die 2 m leine schleppt immer am Boden, wenn Henry neben mir läuft, oder ich muss halt eine Schlaufe in der Hand halten.


    Bei 1,3m könnte ich die Leine vermutlich locker hängen lassen, ohne immer nachfassen zu müssen, wenn er bei Fuß läuft.... *grübel*
    (Wenn man sich um sonst nix Gedanken machen muss :roll: )
    Danke für Eure Geduld und Hilfe :smile:

  • Ich habe 1 Fettlederleine und 1 gummierte Leine (von K9) bin von beidem begeistert. Die Fettlederleine nehme ich gerne zum Gassi gehen wenn die Hunde ohne Leine laufen (damit ich die leine umhängen kann) Beim Training oder in der Stadt nehme ich gerne die gummierte Leine (2m, ohne Handschlaufe). Also ich kann beides empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!