Leichte Leine gesucht...

• Zitat

Rockabelli: Die Leinen und Halsbänder von Heim hab ich mir bei Zooplus auch schon angesehen, aber sind die denn auch so schön weich?

Ich habs mir auch nicht gedacht (war wegen des günstigen Preises schon skeptisch), aber es ist tatsächlich schön kuschelweich. Aber ich hab leider keine Langzeiterfahrung mit den Sachen...

• Ich bin von den gummierten Leinen auch total begeistert,hab eine 3m-Leine,die mehrfach verstellbar ist.Den Preis find ich auch super.Ausserdem kann man die prima waschen,wenn sie mal verschmoddert sind,sind schön leicht usw.
    So ein Set von Hunter habe ich auch,ich habe es allerdings einzeln gekauft und zT gebraucht bzw ersteigert.Für den Alltag finde ich das auch nicht optimal,sieht schön aus und fühlt sich toll an,ist aber wirklich nichts für Moddertage.. ;) .Ich habe jetzt auch schon von mehreren Leuten gehört,dass da bei Zug etwas ausgerissen ist,sowohl bei der Leine als auch beim Halsband.

• Meine älteste Fettlederleine ist deutlich über 20 Jahre alt und immer noch fast täglich im Einsatz, bis es die gummierten Leinen gab, war sie die Hauptleine. Nur den Karabiner, den habe ich in den Jahren mehrfach neu eingeflochten, der war immer deutlich weniger robust. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Danke, den anderen link von Appelschnut guck ich mir dann auch mal an.
    Kette ist bei Henry suboptimal, da verfärbt sich sein Fell immer so unschön.

Ich hab ein Zugstophalsband mit nem Kettenteil und da ist sein Fell vorne am Hals immer schmutzig grau :( :

• Jetzt hab ich mir soviel angeguckt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich will :lol:

Im Moment tendiere ich zu einen dunkelbraunen Fettlederset,mit rundem Zugstopp-HB

Eigentlich wollte ich ja ein breites Lederhalsband mit Schnalle, aber so ein rundes Zugstop ist bestimmt schonender fürs Fell :???:

Henry hat ja nen ziemlichen Kragen, das wäre blöd, wenn da alles abgescheuert würde...

Und da er meist frei läuft und ansonsten selten mal zieht, geht vielleicht auch so ein schmales, bzw. rundes HB *grübel*

Aber wenn er doch mal loslegt, ist ein breites HB ja besser...

Oh man, bin ich unentschlossen :ops:

• Ist bei mir genauso :D

Malika, wenn Zugstopp für dich infrage kommt, würde ich zum Beispiel nen Zugstopp maßanfertigen lassen, bei blaire,camiro, modog oder so und dazu dann ne Fettlederleine von modler!

So, damit du noch ein wenig unentschlossener wirst =) :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!