ich brauche dringend RAT
-
-
hallo ich hab ein riesen problem ich hab mir im oktober eine Rhodesian Ridgeback Hündin angeschafft und sie ist auch echt ne liebe eigendlich ...so und mein mann hat ne westi/malteser hündin die überhaupt kein sozialverhalten hat sie fletscht mich und auch ihn selber an sie steht über allem auch mein mann wurde von ihr unterworfen und sie meint sie ist der king hier.... meine hündin ist im großen rudel aufgewachsen und kann sie so weit auch zu anderen hunden mitnehmen ....jetzt mein problem meine hat sich am anfang alles gefallen gelassen von ihr das angekläffe(was sie überwiegend am tag macht) das anfletschen und auch das angehen und nun hat meine die nase voll und dreht den spieß um und jetzt soll sie laut meines mannes natürlich die böse sein sein hund darf alles unter anderen schnappt sie auch nach meinen kinder und das find ich alles gar net mehr lustig aber sein hund ist sein kinderersatz und darf alles ....ach und es nicht zu vergessen sie hat mich schon gebissden aber dann muß ich mir anhören sie ist sooooo klein und macht ja kein schaden...........was kann ich tun ich werd noch verrückt
-
14. Januar 2011 um 20:33
schau mal hier:
ich brauche dringend RAT - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
das scheint mir ein so komplexes Problem zu sein, da würde ich einen Profi( Hundetrainer) beauftragen.
Als erstes würde ich versuchen die Hunde möglichst getrennt zu halten, damit es nicht noch eskaliert.
Ich hoffe ihr findet schnell Hilfe, damit ihr wieder normal zusammenleben könnt. -
Das mit dem Trainer ist eine gute Idee. Dein Mann hört ja scheinbar in dieser Sache nicht auf dich und wird auf einen neutralen männlichen Trainer wahrscheinlich eher hören und die Vorschläge auch umsetzen.
-
Was erwartest du von uns ?
Das Problem könnt ihr nur gemeinsam lösen und an erster Stelle solltet ihr beide miteinander reden und etwas ändern wollen !
Ohne euer beider Verhalten zum Hund zu ändern und diesen zu erziehen, ihm Grenzen zu setzen und zu erklären, daß man friedlich zusammen leben kann, werdet ihr nichts tun können.
Ein kompetenter Trainer vor Ort wäre hilfreich. Vielleicht lädst du mal jemand ein, der Ahnung von Hunden hat und der deinem Gatten erklärt, in welchem Stress die kleine Tyrannin eigentlich lebt und daß sie vermutlich gar nicht glücklich mit der Situation ist ...
Gruß, staffy
-
er sieht es nicht das er seinem hund keinen gefallen tut und sucht immer die fehler bei jarla und es istr ja nicht nur das prob unter den hunden sie akzeptiert keinen ranghöheren sie meint sie ist die alpha hündin und da ich ihr zeige das sie bei mir im rang unter mir steht geht sie mich auch an und hat auch schon gebissen ......
-
-
Dann hol einen gescheiten Trainer, der auch ins Haus kommt und Euch und die Hunde in der Interaktion sieht und beurteilt.
Birgit
-
Sorry ... aber zusätzlich zum Hundetrainer würde ich zu einem
Paar- bzw. Ehetherapheuten raten...mein Hund... sein Hund...
komische Situation die ihr da habt
Susanne
-
Ähmmm dein Mann wurde von seiner Westie/Malteserhündin unterworfen
Das Bild krieg Ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, sorryWenn der Hund die Kinder beißt findet er das auch normal?? Solange er nicht grundsätzlich was ändert, kannst du glaub Ich auch nichts ändern.
Vielleicht hört er auf einen kompetenten Trainer, wenn er dir schon nicht zuhört.LG katja
-
Ich hatte auch gerade ziemlich Kopfkino, wie wohl das Hündchen Deinen Mann unterworfen hat
.Grundsätzlich hätte erst einmal das Problem mit der bestehenden Hündin gelöst werden müssen, bevor Ihr einen zweiten Hund dazu geholt habt. Dass das nicht gut gehen würde, war doch klar.
Ohne Trainer wird das auch nichts.
-
Woher kommst du denn eigentlich? Ich würde mir einen wirklich guten Trainer mit viel Einfühlungsvermögen holen, der mal bei euch daheim die Hunde in eurem Umfeld anschaut...UND dabei dich und deinen mit den Hunden in Aktion. Ihr scheint euch ja nicht wirklich einig zu sein was die Hunde angeht bzw. was vor allem seine Hündin angeht..er wiederum findet jetzt deine Hündin wohl nicht mehr so toll. Wenn ihr euch schon nicht einig seit, wie sollen die Hunde das sein?? Die merken doch die Uneinigkeit zwischen euch auch. Das überträgt sich dann natürlich auch auf das Verhalten euch gegenüber und den Hunden gegenseitig. Keine klare Ordnung hassen Hunde, dann nehmen sie es halt selbst in die Hand...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!