ich brauche dringend RAT

• Beim lesen deines Beitrags ist mir auch ein anderer Gedanke gekommen, evtl findet es dein Mann nicht unbedingt richtig wie sich sein Hund verhält, vielleicht weiß er es nur nicht besser und möchte sich aber von dir nichts sagen lassen. Deswegen hat er evtl ein Problem mit deiner Hündin, weil er nun sieht wie es auch aussehen kann einen Hund zu haben. Weiß aber nicht wie man es ändert.
    Ich würde an deiner Stelle auch einen Hundetrainer suchen (darauf evtl auch achten das es ein Mann ist) ohne das es dein Mann mit bekommt und ihn einfach zu euch bestellen.
    Wenn er hört das sein Hund wirklich das falsche verhalten an den Tag legt (und das evtl von einem Mann und Trainer) lässt er sich evtl drauf ein, aber dabei würde ich an deiner Stelle vorsichtig vor gehen, wenn du alleine beim Trainer bist kannst du ihm ja die Probleme (wo du sie siehst) erzählen aber wenn der Trainer da ist nicht mit dem Finger auf deinen Mann zeigen oder so Sätze wie "das habe ich dir doch gleich gesagt" "genau dieser meinung bin ich auch" sondern zeig dich mit deinem Mann als Team und frag evtl dem Trainer im beisein deines Mannes wie man was ändern kann bzw wo das Problem genau liegt so das dein Mann erstmal nur zuhört und nochmal ne Nacht drüber schlafen kann evtl denkt er dann um. Lass ihm Zeit aber gib ihm eine Hilfe und vorallem sei dann auch eine Hilfe wenn er es wirklich annehmen sollte und verurteile ihn dabei dann nicht

Ich hoffe ihr findet wieder zueinander und es wird ein harmonisches leben vor allem der Kinder wegen, so eine Gefahr im Haus ist kein Spass.
    Wie alt ist denn seine Hündin eigentlich und wie lange hat er sie schon?

• Zitat

auch mein mann wurde von ihr unterworfen

Kopfkinooooooooooooooo :lol: :D :lol:

Ich frage mich, wie die beiden überhaupt zu einem Rudel werden sollen, wenn es bei euch eh den Unterschied mein Hund/sein Hund gibt. Sowas hab ich noch nie gehört. Wenn man Hunde hat und nicht getrenntlebend ist, dann sind das doch die Hunde von beiden :???: .

Holt euch jemand kompetenten ins Haus, der das Mensch/Hund-Team zu einem wirklichen Team macht. Das werdet ihr wohl kaum schaffen, wenn ich mir anhöre was du so schreibst und was du schreibst ist ja auch rein subjektiv. Dein Mann wird eine ganz andere Sicht der Dinge haben, deswegen würde ich hier nie Partei ergreifen, da ich nicht ganz glaube, dass dein Mann und seine Hündin die einzigen sind, die sich nicht ganz richtig verhalten ;)

• Zitat

sie akzeptiert keinen ranghöheren sie meint sie ist die alpha hündin und da ich ihr zeige das sie bei mir im rang unter mir steht geht sie mich auch an und hat auch schon gebissen ......

Wie zeigst du es ihr denn ?

• Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen und zu einer außenstehenden hundeerfahrenen Person raten.
    Vielleicht hört er auf so jemanden.

Auch kann ich mir vorstellen, dass das Zusammenleben sehr stressig ist und ich würde auch im Dreieck hüpfen wenn ich so einen Hund im Haushalt habe, der sogar meine Kinder beisst.

Die Frage von Bentley interessiert mich auch, wobei ich denke, dass wir Dir hier nicht wirklich helfen können.

Wenn Du uns sagst wo Du herkommst, können wir Dir vielleicht mit einem Trainertipp helfen.

Ich verstehe es so, dass ihr zusammengezogen seid und Dein Mann seine Hündin schon hatte und Du Deine Hündin mit in die Ehe gebracht hast.

Deine Hündin wird sich das auch nicht ewig gefallen lassen und bei dem Größenunterschied hätte ich ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass die Kleine irgendwann fehlt.

Von daher würde ich schnell Hilfe suchen.

Liebe Grüße

Steffi

• Wohnt ihr denn alle zusammen schon länger in einer Wohnung? Vermutlich nicht, oder?
    Weil dann würde ich es schon ziemlich mutig finden dass man sich zu einem bereits problematischen ERsthund noch einen Zweithund holt... :???:

Ich hoffe der Trainer kann euch helfen, wenn alle an einem Strang ziehen kann man oft viel erreichen!

• Berichte mal was die Trainerin geraten hat und wie dein Mann reagiert hat bin ja schon ganz gespannt was raus kommt, weiß dein Mann das am Montag ne Trainerin kommt?

• hallo ja er weiß davon das die trainerin kommt und nochmal zu dem sein und mein ....für mich ist alles unser aber bei diesem hund hab ich überhaupt kein mitspracherecht ist mein gefühl weil wenn ich was sag mein ich es ja immer böse .....nur hat sie mich ja nun schon gebissen und meines erachtens haben hunde im bett nichts zu suchen und er läßt es zu macht sie ja schon immer seine aussage und sie ist ja klein und kann kein großen schaden machen ....ha ha .....
    ich hoffe er hört mal auf ne fremde person die " Ahnung " hat
    ich werd berichten wie es gelaufen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!