Hallo ich bin der neue und heisse Aslan!!!!

• Zitat

Ohhhh mein Gott, du sprichst mir so aus der Seele... endlich mal ein Beitrag, den ich voll unterstützen kann...
    Es ist nicht jeder perfekt, nicht jeder kann alles wissen... immer diese Hinweise auf Fachliteratur etc... meine Güte, es gibt 10000 Dinge, die einem im Leben begegnen, die kann man einfach nicht alle studieren...
    Das Beispiel mit dem Arzt ist perfekt... ich könnte es beruflich aus juristischer Sicht sagen: Soll ich dann auch jedem, der zur Beratung kommt oder anwaltliche Hilfe benötigt, das BGB, die ZPO oder das StGB vor den Kopf knallen und sagen: Hätten sie mal das gelesen, dann säßen sie jetzt nicht hier so dumm mit ihrem Problem...
    Sorry, es wurde alles schon tausendfach hier breitgetreten, ich kann es einfach nicht mehr hören. Schön dass es hier Tierschützer gibt, aber ihr könnt nicht die Welt retten, es wird immer Leute geben, die nicht lesen, sondern sich naiv aus Liebe ein Tier anschaffen, nicht mehr und nicht weniger....
    LG und gute Nacht,
    Tanja

Wisst ihr, ich hab ein Problem...ein Luxusproblem :D

Wem von euch beiden geb ich den Bömmel???

Ach...ich versuchs bei Beiden !

Grüße
    Susanne ... und alles Gute für die TS und ihr Würmchen :baby-taptap:

• Zitat

Juchuuu und Ätsch, ich habe einen Knallroten bekommen, von jemanden, der sich hier gar nicht geäußert, sondern wohl nur mitgelesen hat....find ich toll :tgrin:

:anmachen:

Vergiss es... :keks: ... lohnt nicht!

Liebe Grüße
    Susanne

• Warum machst du nicht mal einen neuen Thread auf, in dem du Fragen stellst und du konstruktive Kritik/Hilfe kriegst? ;)
    Ich würde dir gerne helfen, falls du das tust, poste den Link doch hier. Dann muss der Fred hier nicht unnötig verschandelt werden.

• Und mich bestätigt dieser thread gerade wieder in meiner Meinung zur Anschaffung eines Lebewesen.
    Da wird seitenweise darüber schwadroniert ob ein Halsband oder lieber Geschirr angeschafft werden soll. Welche Größe und Material das Kuscheltier haben soll, aber grundlegende Gedanken werden außen vor gelassen, weil: er ist ja sooo süß.
    Klar, ist ja auch nicht spannend so ein thread über Vermehrer und Mindestalter, wenn man sich so schön über kleine Quitschetierchen oder die Farbe des Halsbands austauschen kann

Und ein Unfall ist (meist) ungeplant, da hinkt der Vergleich :???: obwohl, viele Hunde werden anscheinend genauso angeschafft.

Leider gibt es immer noch zu viele, die die Umgehung des Gesetzes zum Schutz eines Tieres schönreden indem andere Meinungen als patzig oder unkonstruktiv abgetan werden. Und nein, ich/wir/DIE pöööhsen Tierschützer können nicht jedes Tier retten, aber scheinbar auch nicht mal Bewusstsein für TS schaffen, wenn ich hier so einige Kommentare lese.
    Schade

• Zitat

:/ Könnt ihr das nicht in einem anderen Thread ausdiskutieren? Sie hat es doch verstanden und der schöne fotothread wird ihr somit gerade absolut versaut :datz:

Hier sind wir doch gar nicht im Fotofred.

@dieSchweizer: :ops:

• Ich kann Dir genau sagen, warum ich so denke wie ich denke.
    Hier gibt es einen netten Thread: Unterschied Malinois / HSH.

Da schreiben Leute, die echt Ahnung von der Materie haben.

Mein Traumhund ist und bleibt ein Schäferhund. Unsere Wohnung ist einfach zu klein, deshalb wurde es eine kleine Maus aus dem Tierschutz. Mein persönlicher Mini-Schäfi. Sonst hätte ich wahrscheinlich irgend einem SH-Mix aus dem Tierschutz ein Zuhause gegeben.

Wenn ich in dem genannten Thread mitlese, was die anderen so schreiben, die sich mit den Linien auskennen. Dann hätte ich mit meinem, ganz einfach als "Schäferhund-Mischling" angegebenen Traumhund aber sowas von auf die Nase fallen können, einfach weil ich ihm nicht gerecht geworden wäre.

Mir wäre gar nicht bewusst gewesen, dass da vielleicht Eigenschaften im Verlauf der Zucht forciert wurden (bevor mein Mischling entstanden wäre), mit denen ich gar nicht umgehen könnte. Und dabei hilft es nicht mal im geringsten sich die Rassebeschreibungen reinzuziehen. Pustekuchen.

Deshalb bin ich vorsichtig mit meinen Urteilen. Ich hab Glück gehabt, ein anderer vertraut vielleicht darauf was man ihm erzählt oder liest ganz einfach das Falsche, ja nicht mal falsch. Kann jedes x-beliebige Hunderassenbuch sein...... in dem genau das Entscheidende eben nicht drin steht...

Und zum Unfall: der ist einfach der nicht eingeplante Teil in einem geplanten Vorhaben, ganz ähnlich wie "nimm den Welpen bitte früher, die Geschwister fallen übereinander her", im geplanten Vorhaben Hundeanschaffung. Das ist die Gemeinsamkeit.

• Zitat

Ihr lieben Leute,
    mal jemand daran gedacht, dass man als Welpenkäufer gar nichts von der 8 Wochen Reglung weis?
    Hier schreibt eine junge Frau, die wahrschenlich super Happy ist, heute ihren kleinen Engel abgeholt zu haben, die ihre Freude fast herausschreit und hier hagelt es als erstes Vorwürfe, das der Welpe ungesichert ist und dann auch noch zu jung.

Sicher war es ein wenig naiv, sich nicht vorher zu informieren, sicher ist er auch zu jung, sicher hat der Kleine keinen guten Start, aber hätte nicht einer gereicht der auf das junge Alter hingewiesen hätte?!

Lita, sehr süß euer Kleiner, ich wette du könntest heute die ganze Welt umarmen :D , ich weiss noch wie mein ersten Floh bei mir auf dem Schoss saß und ich einfach nur Grinsekatze gespielt habe und Spass in den Backen hatte - ein unbeschreibliches Gefühl! :reib:

Ich wünsche dir viel Spass mit dem Kleinen und hoffe du bleibst immer so glücklich mit ihm, wie am heutigen Tag.....

Dem kann ich so ABSOLUT nur zustimmen!!

Ich finde es mehr als traurig was hier gerade abgeht und eigentlich müßte man sich über die Art und Weise WIE hier geschrieben wird ganz ganz doll schämen!!!
    Es ist wie es ist und Euer Gezeter und diese Sinnlose hin und her Disskutiererei finde ich persönlich mehr als unnötig.
    Dann macht ihr alle, die ihr Euch darüber so empört doch einen eigenen Thread auf und verurteilt alle neuen Hundebesitzer, die nicht schon zig Pflichtlektüren inkl. Hundeverordungen etc. gelesen haben...
    Man sollte nicht mit Steinen schmeissen, wenn man im Glashaus sitzt, oder hattet ihr von Geburt an ein Lexikonartiges Fachwissen über Hunde???
    Das eigentliche Thema DIESES Threads ist dank Euch völlig ausgeufert und so würde ich als Neuling bestimmt den Rückzug antreten und von hier keine Hilfe mehr haben wollen, wenn man Angst haben muß das gleich wieder auf einen los gegangen wird!!!
    Das ist meine persönliche Meinung und mehr werde ich da nicht mehr zu schreiben.
    Ich hoffe nur das der TS nicht ganz die Freude an ihrem süßen kleinen Wuff vermiest wurde und sie sich trotzdem noch traut weiterhin hier zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!