Welches ist besser ?

  • so nun möchte auch ich mal eine frage zum futter stellen :D


    Stella ist 11 wochen jung und 2 kg schwer.
    ich füttere Happy Dog Supreme Mini Baby & Junior 29
    und
    habe mir ne probe schicken lassen von diesem futter:
    http://www.futter-shuttle.de/x…um-Welpenfutter-3-kg.html


    HD frisst stella ganz gut , aber bei dem anderen stürtzt sie sich regelrecht
    drauf und frisst auch ihre portion leer.


    macht mich ein wenig stutzig - deshalb möchte ich gerne eure meinung dazu lesen.


    ansonsten finde ich josera noch ganz gut :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches ist besser ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu dem Futter kann ich dir nichts sagen, aber lass dich von deinem Hund nicht veräppeln: neues Futter schmeckt meistens nur so lange so viel besser, wie es neu ist :p

    • Also die Zusammensetzung von dem "Superpremium Welpenfutter" ist ja nun wirklich unterirdisch... und das bei dem Preis :hust:
      Nimm besser Abstand davon!



      P.s.: Berrichtigt mich bitte wenn ich mit dem Futter zu hart ins Gericht gehe.
      Ich bin barfer und finde alles mit viel Getreide und wenig Fleisch doof.

    • Was ist daran unterirdisch ich finds nur unterirdisch teuer??? Fleisch steht zumindest an erster Stelle...bitte um Aufklärung :???: Wir füttern jetzt Orijen, das ist ja wirklich hochwertig aber immernoch deutlich günstiger.

    • Autsch, ich habe Geflügelmehl gelesen, nicht GeflügelFLEISCHmehl.
      Aber leider sieht man keine Prozentzahlen, könnte also auch sein das der Geflügelfleischmehlanteil genau so groß ist wie der Anteil an Mais oder Reis.
      Also für den Preis bekommt man auch richtig gutes Futter (zum Beispiel das von Escha genannte).

    • Ich habe gerade auch bei Futter-Shuttle einen Sack Super Premium Futter bestellt - als Premium Kunde kosten dann 15 kg 34,99 - das ist der gleiche Preis wie Markus Mühle....


      Die Zusammensetzung (ich habe Geflügel und Kartoffel bestellt) finde ich ok, Leika mag das Futter sehr, auch ohne "Geschmacksverstärker" in Form von Wurst- oder Käsestückchen.


      Auch das Nassfutter von Futter-Shuttle macht einen sehr guten Eindruck und wird gerne verputzt.


      Gruss
      Gudrun

    • Zitat

      Die Zusammensetzung (ich habe Geflügel und Kartoffel bestellt) finde ich ok, Leika mag das Futter sehr, auch ohne "Geschmacksverstärker" in Form von Wurst- oder Käsestückchen.


      Das muss ja super gut schmecken, bei einem Fettanteil von 22% :o , Fett ist ja bekanntlich ein perfekter Geschmacksträger. Gudrun, das würde ich ehrlich gesagt der Leika überhaupt nicht füttern, auch wegen des Rohproteingehaltes von über 40% .
      Deine Maus ist ja kein dürrer Hochleistungssportler in der Antarktis :smile: , da mag so ein Futter gerechtfertigt sein.


      Ansonsten finde ich dieses Futter ganz allgemein auch nicht schlecht, obwohl der Standardpreis meines Erachtens schon sehr hoch liegt, übrigens auch bei den Kauartikeln.



      LG Britta

    • danke für die antworten.
      werde dann wohl auf josera umsteigen.
      hatte mich schon gewundert das stella die futterproben so inhaliert
      hat.macht sie sonst nicht.
      orijen finde ich auch klasse , kann ich das mit josera auch einfach mischen?


      welches nassfutter würdet ihr empfehlen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!