ANZEIGE
Avatar

Welches ist besser ?

  • ANZEIGE

    so nun möchte auch ich mal eine frage zum futter stellen :D


    Stella ist 11 wochen jung und 2 kg schwer.
    ich füttere Happy Dog Supreme Mini Baby & Junior 29
    und
    habe mir ne probe schicken lassen von diesem futter:
    http://www.futter-shuttle.de/x…um-Welpenfutter-3-kg.html


    HD frisst stella ganz gut , aber bei dem anderen stürtzt sie sich regelrecht
    drauf und frisst auch ihre portion leer.


    macht mich ein wenig stutzig - deshalb möchte ich gerne eure meinung dazu lesen.


    ansonsten finde ich josera noch ganz gut :D

  • ANZEIGE
  • Zu dem Futter kann ich dir nichts sagen, aber lass dich von deinem Hund nicht veräppeln: neues Futter schmeckt meistens nur so lange so viel besser, wie es neu ist :p

    Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)


    Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

  • Ich würde Josera ,Markus Mühle oder Luposan empfehlen .
    Die Futtersorten(oben) sind beide nicht so empfehlenswert.

    Ich werde Dich nie vergessen.
    Du fehlst mir so sehr♥
    Bin in Gedanken immer bei Dir.
    Ƹ̵Ӝ̵ƷNala I ♥You (30.05.09)

  • ANZEIGE
  • Also die Zusammensetzung von dem "Superpremium Welpenfutter" ist ja nun wirklich unterirdisch... und das bei dem Preis :hust:
    Nimm besser Abstand davon!



    P.s.: Berrichtigt mich bitte wenn ich mit dem Futter zu hart ins Gericht gehe.
    Ich bin barfer und finde alles mit viel Getreide und wenig Fleisch doof.

    Liebe Grüße, Sarah


    mit *Schäferhund-Podenca Paula*


    Rufus dem Siamesen
    Jack dem schwarzen und
    Luke (Skywalker) der weißen Schönheit.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Was ist daran unterirdisch ich finds nur unterirdisch teuer??? Fleisch steht zumindest an erster Stelle...bitte um Aufklärung :???: Wir füttern jetzt Orijen, das ist ja wirklich hochwertig aber immernoch deutlich günstiger.

  • Autsch, ich habe Geflügelmehl gelesen, nicht GeflügelFLEISCHmehl.
    Aber leider sieht man keine Prozentzahlen, könnte also auch sein das der Geflügelfleischmehlanteil genau so groß ist wie der Anteil an Mais oder Reis.
    Also für den Preis bekommt man auch richtig gutes Futter (zum Beispiel das von Escha genannte).

    Liebe Grüße, Sarah


    mit *Schäferhund-Podenca Paula*


    Rufus dem Siamesen
    Jack dem schwarzen und
    Luke (Skywalker) der weißen Schönheit.

  • Ich habe gerade auch bei Futter-Shuttle einen Sack Super Premium Futter bestellt - als Premium Kunde kosten dann 15 kg 34,99 - das ist der gleiche Preis wie Markus Mühle....


    Die Zusammensetzung (ich habe Geflügel und Kartoffel bestellt) finde ich ok, Leika mag das Futter sehr, auch ohne "Geschmacksverstärker" in Form von Wurst- oder Käsestückchen.


    Auch das Nassfutter von Futter-Shuttle macht einen sehr guten Eindruck und wird gerne verputzt.


    Gruss
    Gudrun

    LEIKA (28.2.2003 - 2.6.2017, immer in unserem Herzen)


    "Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS!
    Michael Aufhauser - Gut Aiderbichl

  • Zitat von "Tanzbaerin"

    Die Zusammensetzung (ich habe Geflügel und Kartoffel bestellt) finde ich ok, Leika mag das Futter sehr, auch ohne "Geschmacksverstärker" in Form von Wurst- oder Käsestückchen.


    Das muss ja super gut schmecken, bei einem Fettanteil von 22% :o , Fett ist ja bekanntlich ein perfekter Geschmacksträger. Gudrun, das würde ich ehrlich gesagt der Leika überhaupt nicht füttern, auch wegen des Rohproteingehaltes von über 40% .
    Deine Maus ist ja kein dürrer Hochleistungssportler in der Antarktis :smile: , da mag so ein Futter gerechtfertigt sein.


    Ansonsten finde ich dieses Futter ganz allgemein auch nicht schlecht, obwohl der Standardpreis meines Erachtens schon sehr hoch liegt, übrigens auch bei den Kauartikeln.



    LG Britta

    Liebe Grüße
    Britta

    Flat Coated Dino 1994-2003 und Flat Coated Sir- Bonny 2003-2016 für immer in meinem Herzen



    **Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel -sein Herz zu verschenken.**


    -J.R.Ackerley-

  • danke für die antworten.
    werde dann wohl auf josera umsteigen.
    hatte mich schon gewundert das stella die futterproben so inhaliert
    hat.macht sie sonst nicht.
    orijen finde ich auch klasse , kann ich das mit josera auch einfach mischen?


    welches nassfutter würdet ihr empfehlen?

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE