Aufregung vor der ersten Einzelstunde

  • Ich weiß zwar nicht ob das normal ist aber ich bin voll der hippel :headbash: . Ich bin grad umgezogen und hab mir eine neue Hundeschule gefunden und bin jetzt ganz gespannt auf unsere neue Hundetrainerin. Heut hab ich eine einzel Stunde verabredet und meine Baustellen erzählt und die Dame meinte das sie sich erstmal auf ihren Hundeplatz anschauen und sich ein Bild vom Hund zumachen.

    Naja bin ja immer etwas skeptisch aber mir hat die Webseite und die Leistung die sie anbietet sehr gut gefallen.
    Hier mal die Webseite:
    http://www.hundeschule-dreamteam.com/index.html

    Schade das ich erst am Montag ein Termin habe.

    So das musst ich jetzt mal los werden

  • hallo,

    ich wünsche dir viel freude in der hundeschule. du hast dir da etwas sehr gutes ausgesucht. ;)

    gruß marion

  • Die Kurzfassung:
    Leinenaggression, Anti-Jagdtraining und den Grundgerhorsam etwas festigen.

    Ich muss leider sagen das das alles mal gut geklappt hat und ich schon eine trainerin gehabt hab aber ich hab dann eine neue arbeit angefangen und umgezogen und da hab ich etwas geschlampt aber jetzt will ich wieder durch starten. :ops:

    Ja und meine Dame hat die Einstellung wenn Frauchen nicht richtig mit mir trainiert dann trainier ich mit niemand anders und hör bei niemand anders.

    Mein Freund wollte weiter trainieren aber naja nach zwei wochen hat er das Handtuch geschmissen.

  • Also die üblichen Probleme ... ;-)

    Da bin ich mal gespannt, wie du das angehen sollst und was für Tipps kommen. Und natürlich, wie eure Fortschritte sind !

    Gruß, staffy

  • Wir hatten heut ja unsere erste Stunde und ich wollte mal berichten. Die Dame war sehr net hat gleich gesagt das Xena ein sehr lieber und gelehriger Hund ist. Wir haben den Klicker neu aufgebaut war nach 10 Minuten wieder drin. Sie hat mir noch mal erklärt was die ersten schritte ist beim Anti-jagtrainig bekommen. Dann hat sie mir gesagt jede Aufmerksamkeit die sie von sich aus drausen schenkt soll ich klickern. Anders wenn ich Aufmerksamkeit einforder in dem ihren Namen rufe und sie mir ein blick schenkt oder nur ein Ohr soll ich klickern.
    Wir bauen auch mit kleine schritte sitz auf distanz auf. Ich werde auch eine neues abruchsignal üben.
    Und für die leinenargression ich soll jetzt jede Begnung mit Hunden auf der Straße ob sie bellt oder nur schaut klickern. Jede Unsicherheit der sie in gegen geht klickern. Den das chlickern den Hund ein besseres Gefühl verschaft.

    Natürlich hat sie mir auch gesagt das ich Pausen einhalten muss wenn ich 5 mal hinter einander clicker. Belohnungen können/sollen verschieden sein also nicht nur leckli sondern mit ihr rennen oder mal weiter schnüffeln lassen.

    Ich hab mal das grübste geschrieben

  • Danke für deinen Bericht.
    Das heißt, du sollst generell alles (richtige) clickern, sonst nix ? Gabs keine sonstigen Verhaltenregeln, Trainingstipps, Änderungen, ... ??

    Wie ist dein Gefühl bei der Sache und wann/wie gehts weiter ?

    Gruß, staffy

  • Zitat

    Danke für deinen Bericht.
    Das heißt, du sollst generell alles (richtige) clickern, sonst nix ? Gabs keine sonstigen Verhaltenregeln, Trainingstipps, Änderungen, ... ??

    Auch das "Falsche" wird geclickt, negative Emotionen kann man nicht durch etwas Gutes schlechter machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!