Empfehlt mir eine Schleppleine
-
-
Es gibt sooo viele versch. Arten an Schleppleinen, dass ich schlichtweg überfordert bin, mich zu entscheiden...
Die Biothane-Leinen, find ich ja schon super und diese werden auch sehr oft empfohlen, die Gummileinen von K9 erscheinen mir aber auch sehr praktisch- gibt´s da Unterschiede?
Ich brauche die Schleppleine zum Antijagdtraining- welche Länge wird denn da empfohlen? Bekomme erst die DVD von Pia Gröning...
Was ist feiner im Handling, eine breite Leine, eine Leine so schmal wie möglich oder rund?
Kann ich mir die Handschlaufe auch von einem Schuster machen lassen?Muss ich noch was beachten? Handschuhe und Geschirr ist klar!
Ich bin nämlich seeehr ungeschickt bei sowas... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Empfehlt mir eine Schleppleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir ist nur wichtig, dass die Schleppleine sich nicht voller Wasser saugen kann. Dann wird sie nämlich viel zu schwer. Ich finde 10 Meter sind eine Ideale Länge.
Ich habe die: http://www.hundeshop.de/hundeleine/spe…e-suchleine.php
-
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Biothane Schleppleine gekauft und bin total begeistert davon. Sie saugt sich nicht mit Wasser und Dreck voll, ist total leicht zu reinigen und ist auch noch relativ griffig wenn man doch mal drauf treten muss.
-
hi!
wir haben eine longierleine für pferde mit 10 metern gekauft.
hast du einen jagdhund??
dann lass ihm die freude und bilde ihn in der richtigung aus und mach kein antijagdtraining.mfg
-
Hy,
ich hatte erst ne Schleppleine von Freßnapf oder Futterhaus (ist ja eh alles eins).
Kann ich garnicht empfehlen.Ich habe jetzt eine Leine von Julius K9 gummiert.
die lassen sich gut reinigen udn haben einen guten griff, falls der pfiffi mal abhaut und du die leine halten mußt.ich würde mir nie wieder eine andere kaufen.
ich habe billig gekauft...und daher eben 2mal
-
-
Ich hätte auch gerne eine Biothane gekauft, doch leider sind die ziemlich teuer.
Helfen kann ich dir insofern, dass ich dir raten kann, was du nicht nehmen solltest: die dünnen Schleppleinen von Trixi.
Sie liegen sehr schlecht in der Hand, scheuern furchtbar, wenn man den Hund mal abbremsen muss, verknoten schnell und saugen sich mit Allem voll, so dass sie sehr schwer werden.Blödes Ding, ich freue mich schon, die irgendwann austauschen zu können.
An deiner Stelle würde ich auch eine 10m-Leine nehmen.
Liebe Grüße
-
Möchte schon eine gummierte Leine, sowas biothane-artiges eben
Nur was liegt bequemer in der Hand, breit- schmal-rund? Hund wiegt 15 kg.
Hab keinen typischen Jagdhund, nur wenn den Rehen einfällt, direkt vor uns den Weg zu überqueren, ist der eigentlich perfekte Abruf dahin...
Leider sind die Rehe bei uns scheinbar besonders doof und machen im blödesten Moment auf sich aufmerksam, oder sie machen sich einen Spaß draus, dass ein zerknirschtes Frauchen im Wald zurückbleibt und der Hund meint er ist schneller als das Reh :crazy:
-
Biothane wird aber deutlich billiger, wenn man sich die SL selber bastelt
Karabiner hat man ja noch zur Not von irgendeiner
anderen Leine übrig und die Nieten kosten nur ein paar Cents. -
Zitat
Biothane wird aber deutlich billiger, wenn man sich die SL selber bastelt
Karabiner hat man ja noch zur Not von irgendeiner
anderen Leine übrig und die Nieten kosten nur ein paar Cents.Danke für den Tipp, habe ich noch gar nicht dran gedacht
-
Ich hab diese http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…usbildung/84333
für meine ca. 11 kg Hündin. Die ist nicht schlecht, saugt sich aber auch ein wenig voll und ist natürlich nicht sooo leicht zu reinigen.Nun habe ich mir eine Biothane bestellt und muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Richtig kann man das aber auch erst nach mehrmaligem Gebrauch sagen, finde ich immer.
wie ich das bei den meisten rausgehört habe, lohnt es sich aber etwas mehr auszugeben für Biothane. Fettleder ist auch toll, aber bei der Länge nicht mehr ganz so leicht und relativ pflegeintensiv. Die gummierten habe ich noch nie probiert, kann mir aber vorstellen, dass die sich auch vollsaugen,oder?
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!