Empfehlt mir eine Schleppleine
-
-
Zitat
Mir ist nur wichtig, dass die Schleppleine sich nicht voller Wasser saugen kann. Dann wird sie nämlich viel zu schwer. Ich finde 10 Meter sind eine Ideale Länge.
Ich habe die: http://www.hundeshop.de/hundeleine/spe…e-suchleine.php
Genau die wollte ich auch grad empfehlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Empfehlt mir eine Schleppleine*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ sueasy
ZitatBiothane wird aber deutlich billiger, wenn man sich die SL selber bastelt Karabiner hat man ja noch zur Not von irgendeiner
anderen Leine übrig und die Nieten kosten nur ein paar Cents.Dumme Frage, aber hast du dir selbst den Karabiner an der Leine befestigt?
Oder kann man sowas von einem Schuster machen lassen?
Ich wüsste nämlich echt nicht, wie ich mir das selbst zusammenbastle, sodass die Leine im Notfall auch hält!
Aber du darfst gern erklären, wie´s richtig geht!
-
Ich komme mit Biothane irgendwie gar nicht klar. Wir haben gummierte Schlepps von Julius K9 im Dauerbetrieb,meist 10m.Ich finde die Dinger prima und komme damit am besten zurecht,nachdem wir verschiedene ausprobiert haben.
-
Im Gegensatz zu den meisten anderen Schleppleinen ist die Verhedderungsgefahr bei Biothane auch deutlich geringer, aufgrund der höheren Steifigkeit des Materials. Ich kann's nicht ändern ich bin inzwischen absoluter Biothane Fan
-
Zitat
Ist das vom Material her wie eine Biothane- Leine? Und brennt die wirklich nicht die Hände auf, sollte mal was schiefgehen??
-
-
Es ist eher wie eine weiche Wäscheleine. Ich bin mit einem (damals noch) 25 Kilo-Hund eigentlich immer gut damit gefahren. Wenn sie nass ist, ist sie rutschig. Aber das ist meine Biothane-Suchleine auch.
-
Zitat
Die habe ich auch!
Ich habe auch laaange überlegt, hatte erst eine billige aus dem Fressnapf, dann eine aus Reepschnur, beide wurden bei Regen total schwer und Hundi lief ganz traurig damit umher.
Bei den (Beta-) Biothanleinen hab ich immer gedacht, die hätten schon so eine Grundschwere, also bevor ich noch mal einen Fehlkauf machte, habe ich mir dann die obige, aber in 20 m Länge bestellt.
Meine Hündin wiegt 15 Kilo und ich bin zufrieden.
Ich habe hier auch von irgendjemandem im Forum gelesen, dass die Biothanleinen derjenigen zu schwer seien und die hatte einen größeren/schweren Hund als meine Hündin.Nachdem ich das gelesen hatte, war ich froh, mich gegen Biothane entschieden zu haben.
Lg
-
Zitat
Dumme Frage, aber hast du dir selbst den Karabiner an der Leine befestigt?
Oder kann man sowas von einem Schuster machen lassen?
Ich wüsste nämlich echt nicht, wie ich mir das selbst zusammenbastle, sodass die Leine im Notfall auch hält!
Aber du darfst gern erklären, wie´s richtig geht!
Klar kannst du das auch vom Schuster machen lassen, aber ich weiß nicht ob du dann noch viel sparst.
Die Löcher macht man mit einer Lochzange wie z.B. dieser
Hat aber bestimmt auch noch irgendwer im Bekanntenkreis im Keller...Als Nieten bräuchtest du solche hier
Und die Nieten werden dann nur noch gerade (das ist wichtig) mit dem Hammer zusammen geschlagen - Fertig
Wenn du 2 Nieten im Abstand von 1 cm hintereinander setzt bist du auch bei einer SL auf der sicheren Seite.
-
Hallo,
Kann man diese denn auch schon für einen Welpen nehmen? Der Karabiner erscheint mir riesig, oder täuscht das auf dem Foto? Will ja nicht, dass das Würmli deswegen gleich in Schräglage gerät -
Wir haben die, die ist schön breit, man bekommt keine Schürfwunden wenn man mal zupacken muss und vor allem sie ist superleicht.
Wurde uns auf dem Platz empfohlen, wir arbeiten nur mit diesen. - MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!