-
-
Weil der Auspruch "Den sticht gerade der Hafer" nicht von nix kommt.
Vielleicht verträgt sie das Getreide nicht?
Aber ich hab echt keinen Plan von Futter und der Verwertung, da muss ich passen.Aber deine Aussage, sie würde nur nachts so austicken lies mich halt grübeln, was der Auslöser sein könnte
Da fielen mir halt Augen, Schilddrüse
und Fressen ein...vielleicht auch ein Leckerlie was sie nur abends bekommt?!Wäre vielleicht ein Versuch sie mal nur morgens zu füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund plötzlich extrem verhaltensauffällig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Also irgendwie komm ich grad nicht mehr mit.
Ganz schön widersprüchlich was du schreibst La Bella.In dem einem Post so, in dem nächsten wieder ganz anders. Schreibst du jetzt nun so wies ist oder so wie du es gerne hättest bzw. denkst das es ein besseres Licht auf dich wirft
Was will man dazu noch sagen
LaBella, du stellst Sachverhalte unterschiedlich dar.
Und in dieser Form habe ich das sehr freundlich ausgedrückt.
Wir sprechen hier von Tatsachen, stößt es dir auf, dass das hier festgestellt und zitiert wird?
-
Zitat
Weil der Auspruch "Den sticht gerade der Hafer" nicht von nix kommt.
Vielleicht verträgt sie das Getreide nicht?
Aber ich hab echt keinen Plan von Futter und der Verwertung, da muss ich passen.Aber deine Aussage, sie würde nur nachts so austicken lies mich halt grübeln, was der Auslöser sein könnte
Da fielen mir halt Augen, Schilddrüse
und Fressen ein...vielleicht auch ein Leckerlie was sie nur abends bekommt?!Wäre vielleicht ein Versuch sie mal nur morgens zu füttern?
Das Blutbild vom Donnerstag war top, auch die Schilddrüsenwerte.
Was das "Austicken" von der Nacht auf Mittwoch auf Donnerstag angeht ... Da habe ich zum ersten Mal abends einen Hühnerhals gefüttert.
Meine Freundin tippte auch auf die Schilddrüse, weil sie wirklich komplett verändert war. Sie meinte "wenn die Schilddrüse überreagiert, fangen viele Hunde an zu spinne".
Allerdings war nachmittags beim TA der Blutwert wieder komplett unauffällig. -
So schnell hast du die Schilddrüsenwerte gehabt?
Bei uns hat das definitiv länger gedauert, als ein Tag.
Im übrigen, ich hab mit meinem Rüden 3 TAs verschlissen, bis einer die Werte richtig deuten konnte.Versuch es doch mal mit morgens füttern, wenn sich nach einer Woche nix verändern, kannste es ja als blöde Bemerkung einer alten dummen Frau abhaken
-
Kannst du die SD-Werte (bzw. die gesamten Blutwerte) mal einstellen? Ich bin zwar eigentlich auch kein Freund davon, alles immer automatisch auf die SD zu schieben (scheint ja aktuell irgendwie modern zu sein
), aber oft interpretieren TÄ die Werte tatsächlich falsch... Und wenn es tatsächlich daran läge, könnte man ja recht schnell und einfach gegensteuern...
(Ansonsten muss ich gestehen, dass ich deinen Ausführungen teilweise auch nicht so ganz folgen kann, weil einiges ja doch etwas widersprüchlich scheint...)
-
-
Würde mich allerdings auch wundern, wenn die SD Werte dabei gewesen sind
Diese Werte sollten für eine richtige Auswertung genommen werden:
T4, fT4 Dialyse, T3, fT3, TSHGruß
Bibi -
Zitat
Würde mich allerdings auch wundern, wenn die SD Werte dabei gewesen sind
Diese Werte sollten für eine richtige Auswertung genommen werden:
T4, fT4 Dialyse, T3, fT3, TSHGruß
BibiIch habe die Auswertung nicht hier, mein TA hat sie per Fax ins Büro geschickt, weil ich hier kein Faxgerät habe. Ich kann also frühestens am Montag drauf schauen.
Mein TA hat aber wörtlich gesagt: "Schilddrüse unauffällig."Das Blut wurde am Donnerstag gegen 16:30 Uhr abgenommen, und am Freitag um 11:30 Uhr wurden mir die Werte genannt.
-
Zitat
LaBella, du stellst Sachverhalte unterschiedlich dar.
Und in dieser Form habe ich das sehr freundlich ausgedrückt.
Wir sprechen hier von Tatsachen, stößt es dir auf, dass das hier festgestellt und zitiert wird?
Was genau empfindest du als widersprüchlich oder unterschiedlich?
Glaubst du im Ernst, ich würde hier über jeden meiner Gedankengänge und die Ereignisse der letzten Tage so ausführlich schreiben, wenn ich das Gefühl hätte, es nötig zu haben, in einem "guten Licht" dazustehen? Was würde mir das nutzen?
Ich suche nach wie vor nach Erklärungen und Lösungen. Manche Zusammenhänge werden mir selbst erst nach und nach klar.Manche Dinge mögen für andere widersprüchlich klingen, und manche Dinge empfindet man an unterschiedlichen Tagen selbst anders. Am Donnerstag, als ich vor Streß nicht mehr ein noch aus wußte, habe ich das so empfunden, dass wirklich GAR NICHTS funktioniert ...
Jetzt mit etwas mehr Abstand sehe ich aber: Nein, es gingen viele Dinge durchaus gut, wie z.B. die Tatsache, dass sie wochenlang (fast) täglich ohne Leine lief, usw. -
Zitat
Und das ist nur nachts?
Und Gassi gehen war nie ein Problem?
Und um nochmal hierdrauf einzugehen: In den letzten 6 Wochen ist es genau einmal passiert (an Neujahr), dass sie abgeleint weg war. Davor öfter mal, aber auf anderen Gassistrecken, die wir seltener gehen, und die für mich eher unübersichtlich waren.
Und es geht ja nicht um das Weglaufen an sich, wenn sie abgeleint ist, sondern um dieses "Sich mit aller Gewalt aus dem Geschirr heraus winden."
Wo ist der Widerspruch?
Aus dem Geschirr hat sie sich nur nachts vor unserer Haustür befreit, niemals beim Gassigehen. Darum geht es ja nur. Beim Gassigehen hat sie es akzeptiert, im Geschirr an der Schlepp zu gehen, und hat das immer genossen.
-
könnte es nicht einfach so sein, dass sie als ehemaliger strassenhund sich tagsüber versteckt hielt, gedöst u. gepennt hat und nachts auf tour ging????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!