-
-
Ohne einen jetzt lange Beitrag. Warum bist du so unvernünftig und sicherst sie nicht doppelt? Du hast du gemerkt, dass das gute, brave Verhalten sich sehr schnell wenden kann... Bitte tu dir und ihr den Gefallen und sichere sie doppelt, das wäre sehr vernünftig und kann nichts schaden.
Finde ich irgendwie schade... sorry...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund plötzlich extrem verhaltensauffällig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Habe ich da vorher was falsch verstanden?
Sie haut dir nur nachts ab?
Und tagsüber bleibt sie aufmerksam bei dir?
Vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen!
-
Zitat
Hallo!
Habe ich da vorher was falsch verstanden?
Sie haut dir nur nachts ab?
Und tagsüber bleibt sie aufmerksam bei dir?
Vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen!
Ja, wenn sie sich aus dem Geschirr befreit, immer nur nachts, wenn wir auf unserem Grundstück sind. Gassigehen war nie ein Problem, da konnte sie auf bekannten und reizarmen Strecken sogar abgeleint gehen und blieb immer bei mir.
Ausnahmen waren Situationen, in denen tagsüber jemand die Tür aufmachte, da war sie dann natürlich auch weg. Aber dieser extreme Drang, sich rauszuwinden ist nur nachts da, wenn wir nochmal zum Pieseln raus gehen.
Da fällt mir noch ein, abgehauen ist sie draußen, als sie nicht angeleint war, an Neujahr. Seitdem habe ich sie nicht mehr abgeleint. Allerdings war sie da, als ich 30 Minuten später zuhause ankam, schon zuhause vor der Türe und hat auf uns gewartet.
-
Zitat
Wenn sie Hunger hat und ich sie auf bekannten Strecken mit Leckerlisuchen oder "ständig Abrufen und Füttern" beschäftige, dann klappt es sogar immer öfter, dass sie ohne Leine laufen kann. Allerdings muss ich dann alle paar Minuten in irgendein Feld laufen, da sie über einem Mauseloch hängt und buddelt und dann nichts mehr hört.
Trotzdem kann es sein, dass sie doch mal durchstartet und weg ist, weshalb ich sie generell unterwegs nur ungern von der Leine lasse.Und das ist nur nachts?
Und Gassi gehen war nie ein Problem?
-
Also irgendwie komm ich grad nicht mehr mit.
Ganz schön widersprüchlich was du schreibst La Bella.In dem einem Post so, in dem nächsten wieder ganz anders. Schreibst du jetzt nun so wies ist oder so wie du es gerne hättest bzw. denkst das es ein besseres Licht auf dich wirft
Was will man dazu noch sagen
-
-
Zitat
Und das ist nur nachts?
Und Gassi gehen war nie ein Problem?
Ja, genau. Es gab Strecken, da war sie grundsätzlich erstmal weg.
Aber auf "unserer Strecke", die wir täglich mindestens einmal oder öfter gehen, habe ich sie, seitdem der erste Schnee da war (also Ende November/ Anfang Dezember) täglich abgeleint. Sie blieb auf dieser Strecke immer in der Nähe, kam entweder beim Rückruf, oder kam nicht, weil sie über einem Mauseloch steckte. Hier ließ sie sich aber problemlos anleinen, und ist auch nicht weggelaufen, wenn ich auf sie zukam.
Die einzige Ausnahme war hier Neujahr. Da habe ich Mia abgeleint, und sie war weg. Ich habe sie gesucht, bin dabei ganz "untypische" Wege gegangen, sie nicht gefunden, und als ich 30 Minuten später heim kam, stand sie bereits vor der Haustür und hat auf uns gewartet.War sie an der Schlepp, dann hat sie beim Gassigehen NIE Anstalten gemacht, sich aus dem Geschirr zu winden. Sie ist dann sehr präsent, achtet auf mich und läßt sich auch zum Weiterlaufen rufen, und kommt mit, wenn sie sich irgendwo "festgeschnüffelt" hat.
Dieses große Problem, dass sie sich aus dem Geschirr befreit hat, trat immer nur nachts auf, wenn wir das letzte Mal zum Pieseln raus sind, oder wenn sie nachts gefiept hat und unruhig war, ich mit ihr raus bin, weil ich dachte, sie muss mal ...
-
Zitat
Also irgendwie komm ich grad nicht mehr mit.
Ganz schön widersprüchlich was du schreibst La Bella.In dem einem Post so, in dem nächsten wieder ganz anders. Schreibst du jetzt nun so wies ist oder so wie du es gerne hättest bzw. denkst das es ein besseres Licht auf dich wirft
Was will man dazu noch sagen
Zu so einer blöden Bemerkung hab ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Was in aller Welt sollte das bringen?
-
Mal ne blöde Frage, wann bekommt sie ihr Futter?
Vielleicht auch abends/spätnachmittags?
Kann es sein das sie der Hafer sticht, weil sie irgendwas im Futter nicht verträgt? -
Zu so einer blöden Bemerkung hab ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Was in aller Welt sollte das bringen?
-> eine Anregung für die Zukunft
-
Zitat
Mal ne blöde Frage, wann bekommt sie ihr Futter?
Vielleicht auch abends/spätnachmittags?
Kann es sein das sie der Hafer sticht, weil sie irgendwas im Futter nicht verträgt?Ja, ich füttere sie recht spät abends ... so zwischen 18 Uhr und 20 Uhr ... gerade fressen sie ...
Aber auf welche Weise sollte hier ein Zusammenhang bestehen?
Ich habe auch recht viel gewechselt in letzter Zeit ... Ich hatte ein paar Wochen gebarft, hatte aber auch noch ein paar Rintidosen da, und habe dann im Dezember bis Anfang Januar die Dosen gefüttert.
Jetzt barfe ich wieder seit ein paar Tagen.
Morgens beim Gassigehen nehm ich TroFu mit, zum Üben etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!