Bitte einer Bäuerin

• Es ist ja nicht so das ich nicht einsammle. Ich finde einfach nur das wir alle viiiiiiiel gelassener werden sollten
    Nicht über jeder frei laufenden Hund der auf mich zu kommt aufregen.
    Kleinhundehalter vs Großhundehalter, und umgekehrt.
    Leinengänger vs Freilauf.
    Züchterhunde vs Ooopswürfe
    Über jeden Kram wird sich aufgeregt. Aber wenn wirklich was geändert werden kann macht keiner mit.
    Letzte Bundestagswahl 72,2 % Wahlbeteiligung. Also fast ein drittel kümmert es nicht.
    Ich wüsste gern wie viel Tonnen Zigarettenkippen jedes Jahr in der Natur landen. Das ist unverottbarer Kunststoff. Hab noch nie gehört das sich darüber jemand aufregt.
    Das Menschen jetzt im Winter mit Streusalz um sich werfen als wäre es überhaupt nicht Umweltschädlich.

Und mal ehrlich, wer würde seinen Hund über ein in der Frucht stehendes Erdbeerfeld toben lassen ?
    Tagsüber sind da Pflücker und Nachts geht kaum jemand spazieren.
    Und es wird nicht Zentnerweise Hundekacke in dem Futterfeld liegen.

• Neu

Hi

hast du hier Bitte einer Bäuerin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

P.S. es gab auch schon mal eine Bürgerinitiative gegen meinen Eselhengst mit der Begründung: "ich bin doch nicht von der Stadt aufs Land gezogen, dass mit der Esel Sonntagsmorgens um 7 weckt".
      Saugeil.

Sanny

GRÖÖÖÖHL...Das ist ein Scherz, oder?

Ich denke, in der Köttelproblematik sind wir uns alle einig. Wech und gut is. Wer mich ansatzweise kennt, hat vielleicht meinen Fred über das Hochjagen von Wild im Winter gelesen, für den ich relativ viel Häme geerntet habe. Für mich hörte es eigentlich in diesem Fred bei der Katzen*** auf.

• 50 % der Halter, deren Hunde in dein Feld machen, wissen es nicht besser. Die denken wahrscheinlich: Aus meinem Hund kommt doch nur Natur, das kann ich liegen lassen. Diese Leute musst du über deine Beweggründe aufklären. Die werden das verstehen und in Zukunft drauf achten. Damit hast du die Hundehaufen schon mal halbiert. Die restlichen 50 % sind einfach dämlich!

• Ich habe schon festgestellt, dass viele Menschen zum Beispiel gar nicht unterscheiden können: Wiese - brachliegender Acker - Acker mit Pflanzen im Wachstum

Kann auch nur mit dem Kopfschütteln, wenn ich sehe, wie die Leute ihre Bällchen fröhlich in die frisch angesähten Felder schleudern.
      Ich denke, man braucht einfach noch mehr Aufklärung. Klar wird es dann immer noch Leute geben, die sich daneben benehmen, aber bei vielen ist es auch Unwissenheit.

@ Sammy1612: Japp, der Meinung bin ich auch.

• Letztens durfte ich Klugscheissen, dank dem DF. Habe jemandem erklärt, dass Hundekacke nunmal keine Pferdekacke ist! Weil Hunde Fleisch fressen und verdauen, Pferde nunmal nicht. Das hat sogar dieser jemand begriffen, boah SIEEEG ^^

(mich ärgerts immer so wenn ich hier in den fotothreads hunde sehe die in salatfeldern rumtollen und dergleichen......und das sieht man im frühling und sommer hier NICHT selten) !

Es ist mir auch passiert ja... Woody rannte auch schon in ein Mais oder Weizenfeld... aber wenn ich weiss dass er es tut, nehm ich ihn einfach dort kurz an die Leine.

Hundetütchen lasse ich immer an 1 Stelle liegen, weil ich es auf dem Nachhause weg - tatsächlich - mitnehme :)

Finde den Starterbeitrag super!

LG Nina

• Naja dass Hundekot nicht auf anderer Leuts Felder gehört ist klar, aber dass davon direkt die berufliche Existenz bedroht wird... hab noch von keinem Landwirt gehört der wegen Hundekot seinen Betrieb dicht machen musste.

• Ne aber kacke ist es wortwörtlich wenn sich Kühe wegen unseren Hunden mit irgendwas Infizieren und gar eingehen, nicht? Also ich finde es schon schlimm.

• Ich habe vollstes Verständnis für die Bitte der treadstarterin, ich sehe es ganz genau so. Hunde haben auf den Feldern der Bauern nichts zu suchen und die Hinterlassenschaften der Hunde noch viel weniger.

Meine Hunde bleiben auch auf dem Weg und können sich trotzdem austoben, sollten sie mal aufs Feld zusteuern wird abgerufen. Die Hinterlassenschaften werden beseitigt, wo ist das Problem, das so viele Leute es nicht hinbekommen?

Ich kann nicht verstehen, wie viele hierüber noch diskutieren müssen, keiner möchte im eigenen Garten das fremde Hunde da durchlaufen und hinkacken, oder?
      Es geht hier um die Existenz von anderen Leuten und ein bißchen Respekt tut ta manchmal schon gut.

Genauso sieht es in den Feldern bei meinen Eltern aus, ich ärger mich tierisch darüber, dass nicht nur Hundehalter sich nicht daran halten, sondern genauso Eltern mit ihren Kinder auf dem bepflanzten Feld Fußball spielen oder Drachen steigen lassen. Wie viele Leute habe ich schon angesprochen und meist bekommt man eine pampige Antwort zurück, das finde ich mehr als traurig. Nur sehr wenige reagieren betroffen und verlassen das Feld.

Ich finde auch, dass die Themenstarterin ihr Anliegen an die örtliche Zeitung schicken sollte um es zu veröffentlichen und Flyer im Dorfladen austeilen sollte.

Wie man hier ja leider auch sehen kann, wird es immer wieder Leute geben, die dies nicht verstehen können. Aber wenn nur ein paar betroffen innehalten und ihr Verhalten ändern würden, hätte es sich gelohnt.

Lg, Nicky

• Zitat

Ne aber kacke ist es wortwörtlich wenn sich Kühe wegen unseren Hunden mit irgendwas Infizieren und gar eingehen, nicht? Also ich finde es schon schlimm.

Die gehen eher an Rinderwahn ein, weil der Landwirt Grasfresser mit Tiermehl füttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!