TF Josera, welches?

  • wie wäre es eingentlich mit platinum? habe das grade bei ebay gefunden ist ist passend vom preis die 15kg :D


    EDIT: wisst ihr wo man von Josera vllt eine Probe bekommen kann? Auf deren Seite hab ich schon eine Mail geschickt, aber da ist wohl irgendwas falsch, weil ich eine Fehlermeldung bzw. Mail bekam :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier TF Josera, welches?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Platinum ist sicher ein sehr gutes Futter, ich füttere es aus dem Grund nicht mehr, weil meine davon trotz sehr viel Bewegung extrem zugenommen haben, und ich habe sicher nicht zuviel gegeben. Ich weiß nicht, ob das für einen älteren Hund so geeignet dann wäre, aber jeder Hund ist anders, von demher würd ich es einfach mal probieren.


      LG

    • Hallo,
      ich wende mich noch einmal im Auftrag meiner Mutter an euch.
      Wir haben unsere alte Dame auf Platinum umgestellt. Sie frisst es super und eigentlich ist alles toll. Außer das sie immer dicker und dicker wird. Wir geben schon weniger wie drauf steht, aber noch weniger wollen wir dann jetzt auch nicht.
      Wir wollen wieder umstellen. Doch welches Futter, es sollte nicht teuer sein, wir sind wie zu beginn bei Josera. Aber welche Sorte ist die Beste? Also mittlerweile macht die Maus nicht mehr alt zu viel. Man sieht ihr beim Gehen auch langsam das Alter an, nicht dolle, aber man merkt es. Also irgendwas was vielleicht noch gut für die Gelenke ist?
      Meine Ma hat grade bei Schecker geguckt und fand von Puffins das Senior&Light gut. Da ich nicht so große Ahnung habe wollte ich hier mal fragen was ihr davon haltet. ISt auf jeden Fall schonmal teurer als sie eigentlich möchte.


      Zutaten:
      Hühnchenfleisch, Truthahnfleisch, gekochter Reis, Lammfleisch, fein gemahlener Mais, gekochtes Fischfilet, Rübenschnitzel, Geflügelfett, Hefe, ganz Eier, Leinsamen, Weizenkeime, Kartoffelflocken, Geflügelleber, Milch, Joghurt, Pflanzenöl, Karotten, Fischöl, Tomaten, Apfelmus, Rosmarien, Ringelblume, Brennessel, Grünteeextrakt, Weintraubenextrakt, Yucca shidigera, Chondroitin, Glucosamin, Calciumhydrogenphosphat-Monohydrat, Calciumcarbonat, Natriumchlorid,
      Vitamine: A, D3, E (Alpha Tocopherol), K, B1, B2, B6, B12, Biotin, Folsäure, Niacin, Calcium.Pantothenate, Cholinchlorid, Eisensulfat-Monohydrat, Manganoxid, Zink-Chelat, Kupfersulfat-Pentahydrat, Kaliumjodit, Natrium-Selenit.


      Analyse:
      29% Rohprotein, 14% Rohfett, 5,0% Rohfaser, 6,9% Rohasche, 1,2% Calcium, 0,9% Phosphor, 0,35% Natrium, 25mg Kupfer, 0,3mg Selen, 1,6mg ß-Carotin, 13.500IU Vitamin A, 1.200IU Vitamin D3, 300mg Vitamin E, 3,7mg Omega6, 0,6mg Omega3, 0,1% Taurin, 10mg Lutein 50mg L-Carnitin, 75mg Chondroitin, 350mg Glucosamin.


      PS: Ich würde das ungern füttern, also wäre super wenn Argumente dagegen habe :D
      Ansonsten immer her mit Empfehlungen, gerne auch andere Marken

    • Ich würde das Platinum nur als Leckerlie füttern, wenn überhaupt, da viele Hunde davon zunehmen, wie auch in deinem Fall.


      Diese Puffins finde ich auch ungeeignet für einen älteren Hund der zum Zunehmen neigt.
      Und generell halte ich von einer reinen Trockenfutter Fütterung nicht viel. :/


      Wie wäre es mit dem hier
      http://www.lupovet.de und zwar das Speck weg, oder das hier
      http://www.arden-grange.de/sho….php/info/p18_SENIOR.html


      und wenn es Josera sein soll, dann wäre doch Josera Balance eine gute Wahl

    • Ich wollte auch mal Josera Balance nehmen, weil meine Hündin ein bissel zu moppelig war, aber mir wurde generell von "Light-Futter" abgeraten.
      Ich glaube, ich habe hier im Forum auch schon von 2 oder 3 Mitgliedern gelesen, dass ihre Hunde davon sogar zugenommen, oder zumindest nichts abgenommen haben.


      Wir nehmen jetzt "normales" Josera, momentan Optiness oder Fitness und davon dann einfach etwas weniger als angegeben.
      Meine Madame hat auch schon ein bisschen was abgenommen.


      Ihr könnt aber gerne auch mal das Josera Balance probieren und uns eure Erfahrung hier mitteilen. Würde mich auch interessieren. :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!