TF Josera, welches?

  • Hallo,
    ich habe gerade meine Mutter überedet anderes Futter als Edeka Futter zu füttern. Sie hat sich dann für Josera entschieden, nur welche Sorte.


    Daisy ist jetzt 13 Jahre, hat Schuppen. Hatte mal Epiletptische Anfälle,falls das nötig ist zu wissen.


    Welche Sort würdet ihr mir denn empfehlen, oder was anderes als Josera für weniger wie 38€ und es ist eine kleiner Hund, kann unter meine Nika mit Schulterhöhe 60cm bequem durchlaufen. Spitz-Dackelmischling.


    Danke schonmal

    • Neu

    Hi


    hast du hier TF Josera, welches?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi,


      gut, dass ihr euch dafür entschieden habt, vom Edeka Futter wegzugehen :gut: Also ich kenne nur das Festival und finde das ganz prima, bekommen meine Hunde oft im Wechsel mit anderen Futtermarken, aber ich weiß nicht ob das auch für einen älteren Hund so geeignet ist von den Werten her, aber über die anderen von Josera kann ich nichts sagen, weil ich es nicht gegeben habe, aber das Optiness ist doch glaube ich etwas reduzierter so insgesamt. Aber alles in allem ist Josera ein ordentliches Futter!


      LG

    • Ja, hab sie endlich überredet, ich selber fütter ja seit meine Maus da ist Wolfsblut, aber sie war bisher hart.
      Na ja das mit dem Alter der Dame ist eben auch mein Problem weswegen ich nicht weiß welche Sorte.

    • Ich glaube die haben jetzt auch ein Futter für kleinere Hunde. Heißt glaub Ich Miniwell. Vielleicht wäre das was für eure kleine Omi :D


      LG Katja

    • Wir füttern auch Josera.
      Für Samson das "Optiness" und für Helena das "Balance" (ist das Seniorenfutter).
      Beide Futter werden gut gefressen und die Hunde sehen gut damit aus. Balance hat halt auch den Vorteil, dass mit 8,0% Rohfettanteil Helenas Figur im optimum bleibt.
      Würde dir aber anraten, vielleicht erst mal nur 4 Kilo zu kaufen und zu testen, ob das Futter denn auch gut angenommen wird und wie es vertragen wird.

    • Ja das habe ich auch schon gefunden :D
      leider ist das größte da nur 4kg, also meine Muttei hätte gerne 8kg, ok man kann auch 2x4 kaufen.
      Aber meinste das geht auch für Omis?

    • Was mir sonst noch einfallen würde wäre das Markus Mühle, dürfte preislich im gleichen Rahmen liegen wie Josera, ist allerdings kaltgepresst, das verträgt nicht jeder Hund, meine z.B. nicht.


      Ich würde das Optiness einfach mal probieren.


      LG

    • Das Optiness hat aber schon recht grosse Brocken.
      Da es ein älterer Hund ist, wäre Balance vielleicht nicht schlecht. Da sind die Brocken auch nicht zu wuchtig.

    • okay,
      und was haltet ihr von dem hier http://www.futterfreund.de/fut…37c7ngq45phcsve48tu0ffa9o
      hab mir grade das Master angeschaut.


      Allerdings ist die Dame eigentlich recht fit, zumindest fährt sie wenn das Wetter passt gerne und so min. 1x die Woche am Rad.
      Hm, was mir noch einfällt, es wurde vor ewigkeiten mal festgestellt das sie ein vergrößertes Herz hat, weiß grade nicht wie man sowas nennt, falls das wichtig sein könnte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!