Anzeige wegen Foto?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anzeige wegen Foto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weiss nicht wie da die Sachlage ist...


      allerdings haben wir im Sommer öfters solche Geschichten von "unserem" Feld, wo sich täglich ganz viele Hunde treffen..."unser" Feld gehört nämlich eigentlich dem Bauern,der das garnicht gerne sieht.
      Dann kommt er mit seiner Kamera bewaffnet ohne einen Mucks und fotografiert die Hunde,die dort Buddeln oder ihr Geschäft verrichten.
      In der nächsten Ausgabe von unserem Dorfbläddle ist dort dann immer das durchaus interessante Bild zu sehen,mit einem kleinen Text vom Bauern,dass er das garnicht mag :hust: :hust: :hust:


      Nuja,wir schmunzeln drüber und zu einer Anzeige kams noch nie.
      Allerdings ist es auch meistens derselbe Hund auf den Fotos zu sehen...und das ist nicht meiner! :gut:

    • Zitat


      allerdings haben wir im Sommer öfters solche Geschichten von "unserem" Feld, wo sich täglich ganz viele Hunde treffen..."unser" Feld gehört nämlich eigentlich dem Bauern,der das garnicht gerne sieht.
      Dann kommt er mit seiner Kamera bewaffnet ohne einen Mucks und fotografiert die Hunde,die dort Buddeln oder ihr Geschäft verrichten.
      In der nächsten Ausgabe von unserem Dorfbläddle ist dort dann immer das durchaus interessante Bild zu sehen,mit einem kleinen Text vom Bauern,dass er das garnicht mag :hust: :hust: :hust:


      Nuja,wir schmunzeln drüber und zu einer Anzeige kams noch nie.


      Das finde ich äusserst dreist und frech!!! :shocked:


      Danke für dein Zutun, dass Hundehalter eine immer schlechtere Lobby haben. :ua_no2:

    • Zitat

      ........


      ist eben dumm gelaufen, aber wer sich im öffentlichen Raum aufhällt, darf meiner Meinung auch fotografiert werden :???:


      Das stimmt nicht!
      Man darf nicht einfach jemand Fremden ohne oder mit seinem Wissen ungefragt fotografieren.

    • Das ist ja wohl jetzt etwas übertrieben von dir.
      Der Bauern hat die Grünflächen doch freigegeben zum Treffen,die Hunde sollen nur nich darauf,wo er düngt oder anbaut.Das wissen alle.
      Dann gibt es eben den ein oder anderen,gerade Mäusejäger oder junge Hunde,die auch darauf rumtollen.


      Den Bauern trifft man im Sommer trotzdem jeden Tag dort und begrüsst die Hunde und Halter immer super freundlich.


      Also bezeichne mich nicht als frech,dreist oder unterstelle mir ich würde zum schlechten Image der Hundehalter beitragen.
      Dann lies vorher lieber mal richtig,ich red hier nicht von mir oder meinem Hund.

    • Zitat

      Das finde ich äusserst dreist und frech!!! :shocked:


      Danke für dein Zutun, dass Hundehalter eine immer schlechtere Lobby haben. :ua_no2:


      Naja, hör mal. In erster Linie handelt es sich um privates Eigentum vom Bauern, dass hier von Hunden voll gekackt wird.
      Also ich kann verstehen, dass der Bauer hier zu unkonventionellen Maßnahmen greift.
      Die Hundehalter sorgen schon selber für ihre schlechte Lobby.


      Und mal im Ernst, ich bin der Meinung, ein Hund gehört in der Nähe eines Kindergarten grundsätzlich an die Leine.
      Auch ich hätte mich über einen Hund im Sandkasten wohl geärgert.
      Vor allem wenn, wie schon oft gesehen, Kackhaufen auf dem Gelände liegen.

    • Zitat

      Ich weiss nicht wie da die Sachlage ist...


      allerdings haben wir im Sommer öfters solche Geschichten von "unserem" Feld, wo sich täglich ganz viele Hunde treffen..."unser" Feld gehört nämlich eigentlich dem Bauern,der das garnicht gerne sieht.
      Dann kommt er mit seiner Kamera bewaffnet ohne einen Mucks und fotografiert die Hunde,die dort Buddeln oder ihr Geschäft verrichten.
      In der nächsten Ausgabe von unserem Dorfbläddle ist dort dann immer das durchaus interessante Bild zu sehen,mit einem kleinen Text vom Bauern,dass er das garnicht mag :hust: :hust: :hust:


      Nuja,wir schmunzeln drüber und zu einer Anzeige kams noch nie.
      Allerdings ist es auch meistens derselbe Hund auf den Fotos zu sehen...und das ist nicht meiner!


      Boah, wär ich der Bauer, würd ich durchdrehen.
      Ganz schön unverschämt von euch :shocked:


      Aber was solls, soll der Bauer sich doch aufregen, habt ihr wenigestens was zu Schmunzeln, gell? :hilfe:

    • Zitat

      Das ist ja wohl jetzt etwas übertrieben von dir.
      Der Bauern hat die Grünflächen doch freigegeben zum Treffen,die Hunde sollen nur nich darauf,wo er düngt oder anbaut.Das wissen alle.
      Dann gibt es eben den ein oder anderen,gerade Mäusejäger oder junge Hunde,die auch darauf rumtollen.


      Dann gehören diese Hunde eben an die Leine. Glaub mir, ich mache mir auch Luft, wenn ich Hundehalter auf meinem frisch gesäten Weizenacker sehe, die ihre Hunde buddeln lassen :zensur: das geht so einfach. Da steckt ne Menge Arbeit und Geld drin und das wird ja nicht zum Spaß angebaut. Mal davon abgesehen, dass du nie weißt, was der da streut an Gift - das kann für Hunde die da das Grün fressen schnell gefährlich werden.


      Wenn er schon so nett ist und die Wiese zur Verfügung stellt, dann habe ich gefälligst darauf zu achten, dass die Hunde nur auf der Wiese bleiben. Basta!


      Und ganz ehrlich, ich würde verlangen, dass verantwortungsbewusste Hundehalter die anderen belehren und aufklären, dass deren Verhalten nicht tragbar ist.

    • Ach, bei Fotos kenn ich mich aus......... :D
      Also, es gibt einen Mann hier, mit einem schwarzen Labrador, der immer an einer Haltevorrichtung am Fahrrad neben dem Mann hertrabt. Ich fahre grundsätzlich mit den Hunden hoch zum Reiterhof und parke dort. Ja, ganz oben steht ein Schild "Anlieger frei", ja, ich habe kein Pferd dort.
      Nun gut. Dieser Mann mit dem Hund hat mich schon mehrmals angesprochen, dass ich nicht dort parken darf. Ich hab immer "ja" gesagt und gut. Irgendwann ist er dann abgegangen, und meinte er zeigt mich jetzt an. Ich hab "ja" gesagt und gut. Und dann hat er angefangen mich immer zu fotografieren. bzw. Mein Auto. Ich hab ihn täglich machen lassen und bin halt gassi gegangen.
      Es kam nie was. Und ich bin mir sicher, dass er beim Ordnungsamt oder Polizei war.


      Nächste Geschichte: Nachdem es einen "Unfall" gab und mein Filou absichtlich angefahren wurde ist die Situation irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Nachdem mir gedroht wurde, dass er herausfinden wird wo ich wohne und dann ein Unglück geschehen wird, hab ich ein Foto von ihm gemacht. Mal davon abgesehen, was daraufhin passiert ist, hat der Polizist mir später gesagt, dass mir das Foto überhaupt nichts bringen würde, falls es tatsächlich zu einer Tat kommen würde. Also denke ich, Du musst Dir da keine Sorgen machen.

    • Genau,und darauf achte ich auch ;-) Ich rede doch nicht von mir,also immer schön locker bleiben.
      Wir;deren Hunde nicht in der Zeitung stehen,schmunzeln natürlich,bekannte Hundegesichter in die Kamera blickend zu sehen beim ka****.
      Es ging hier doch regelrecht um die Situation der TS,bei der ich nun dieses Beispiel genannt habe,wo er auch nichts anderes gemacht hat.


      Und im Falle der TS hat doch die Hündin nicht in den Sandkasten gemacht,wenn ich mich recht erinnere,oder? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!