Kennt Ihr Rüdenbänder?

  • Irgendwie find ich die ganze Seite recht freaky...


    Man da gibt es Basecaps für Hunde und Hochzeitsoutfits für Hunde :headbash:


    Wenn ein Hündchen aufgrund ner Erkrankung einen Mantel im Winter oder im Regen tragen muss o.k. Oder weil's eben in manchen Situationen zu wenig Bewegung kommt und deshalb was zum Schutz angezogen wird, auch o.k.
    Aber HALLO!!! Das sind doch Tiere und keine Puppen, die wir bekleiden nach irgendwelchen optischen Vorstellungen...


    Also haltet mich für verrückt, ich find es pervers!!!
    Und mir kann auch keiner erzählen, dass nen Hund sich in sowas total wohl fühlt und ihn das nicht stört.
    Bull shit!! Mein kleiner Gismo musste mal für nen Zoo Spaziergang nen Mantel tragen, der kleine Kerl hat sich die ersten 10 Minuten mit dem DIng null gerührt und hat sich auch nah der Eingewöhnung nicht wohl in dem Ding gefühlt.
    Was soll dann bitte ne Fliege und nen Smoking für einen Hund??? :headbash:


    Ahh... ich reg mich gerade auf.
    Ich mach die Seite jetzt wieder zu...

  • Ich muss da Ilona recht geben. ;)


    Für einen inkontinenten Rüden ist dies doch ein adäquater Schutz in so einer Situation, wie von Ilona beschrieben.


    Als Funktion gegen Markieren und Decken ist es selbstredend quatsch. :roll:

  • Ist doch gar nicht so blöd. Natürlich als Verhütungs- und Markierschutz albern aber bei einem Inkontinenten Hund der den ganzen Tag über tröpfelt und wo Medis eben nicht perfekt anschlagen, ist es eine sinnvolle Geschichte.


    Menschen nehmen da auch Medikamente und tragen trotzdem solche Inkontinenzhöschen. Das ist nunmal die Last des Alters und von daher finde ich es nicht schlimm. Das einzige was ich bedenklich finde ist die Art der Vermarktung.

  • Zitat

    Wie pervers sind Menschen, die so etwas entwickeln eigentlich?


    Und vor allem wie doof! :roll: (...besonders die Käufer)


    Wenn selbst kunstvolle Verbände nur Sekunden am Hunde verbleiben,
    wenn er's nicht mag, wie lange wird dann der durchschnittliche Rüde
    dafür brauchen, sich diesen Bändel abzustreifen?


    Das Geld für diesen Mist ist besser zu verbrennen. Hat man wenigstens
    warm von.


    Für inkontinente Rüden taugt es auch nur, wenn es sich richtig
    befestigen liesse. Da gibt es bessere Lösungen.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Zitat

    ...und inkontinente Hunde sollte man evtl auch medikamentös behandeln statt sie sich selbst vollsechen zu lassen und dann mit dem vollgepinkelten Beutelchen die Haut so zu reizen :???:


    Es gibt Inkontinenz bei Rüden, die man medikamentös nicht behandeln kann. Mein Bodo seinerzeit war inkontinent aufgrund von Lymphdrüsenkrebs, da halfen keine Medikamente und er trug zerschnittene Pampers. Wer weiß, ob da ein "Rüdengürtel" mit Saug-Einlage nicht angenehmer für ihn gewesen wäre?

  • Zitat

    Das Teil erinnert mich sehr an diese schrecklichen Hosen, die manche Leute ihren läufigen Hündinnen anziehen. Die müssen diesen Quatsch ja auch ertragen.


    Wir sind solche schrecklichen Leute. =)


    Unsere Hündin Tasia blutet momentan (gesundheitlich) ab und zu aus ihrer Scheide und das ist nicht nur ein dahin tröpfeln, sondern das läuft so richtig. Glaub mir, da bist du froh, dass es solch einen "Mist" gibt. Ansonsten müsste ich aus hygienischen Gründen meine Hündin während dieser Zeit komplett aussperren und das ist ja wohl nicht der Sinn des Erfinders. :roll:

  • Zitat

    Wir sind solche schrecklichen Leute. =)


    Unsere Hündin Tasia blutet momentan (gesundheitlich) ab und zu aus ihrer Scheide und das ist nicht nur ein dahin tröpfeln, sondern das läuft so richtig. Glaub mir, da bist du froh, dass es solch einen "Mist" gibt. Ansonsten müsste ich aus hygienischen Gründen meine Hündin während dieser Zeit komplett aussperren und das ist ja wohl nicht der Sinn des Erfinders. :roll:


    Na wenn das gesundheitlich ist, kann man ja wenigstens hoffen, dass das bald aufhört und sie das Ding los ist.


    Wenn aber eine Hündin normal läufig ist und sie lernen durfte, sich selbst sauber zu halten, dann kann mir keiner erzählen, dass diese Teile nötig sind...
    Und vor allem, dass sie weniger stören als ein Rüdenband.

  • Zitat

    Wir sind solche schrecklichen Leute. =)


    Unsere Hündin Tasia blutet momentan (gesundheitlich) ab und zu aus ihrer Scheide und das ist nicht nur ein dahin tröpfeln, sondern das läuft so richtig. Glaub mir, da bist du froh, dass es solch einen "Mist" gibt. Ansonsten müsste ich aus hygienischen Gründen meine Hündin während dieser Zeit komplett aussperren und das ist ja wohl nicht der Sinn des Erfinders. :roll:


    Zu Tasia passt dieses Höschen aber nur, wenns das auch in einer sexy Farbe gibt - schwarz, rot oder lila. Ich finde das ist eine Dame von Welt und wenns schon keinen Tanga gibt, dann musses mindestens ein sexy Spitzenhöschen sein :lachtot:


    Ich kanns gut verstehen!
    Läufigkeit bzw. gesundheitliche Probleme sind ja auch immer vorübergehend.


    Der arme Rüde soll dieses Rüdenband ja dauernd tragen.
    Ich frag mich eh, wie mein armer Herr Leon damit ÜBERLEBEN sollte ... immerhin ist ein großer Teil seiner Tagesaktivität das beschnüffeln, beschlecken und belecken der weggesperrten Gliedmaße :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!