Kennt Ihr Rüdenbänder?

  • Ob diese Dinger Sinn haben, ich weiß es nicht... Kommt wohl darauf an wie gut sie saugen :ka:
    Arm finde ich Hunde nicht, die Höschen oder Trichter oder ein solches Ding tragen. Sieht jetzt nicht wahnsinnig störend aus und gegen kleinere Unfälle hilft es eventuell sogar.
    Und der Lerneffekt ist ja unabhängig von so einem Ding zu sehen, es muß ja das Eine nichts ursprüngliches mit dem Anderen zu tun haben :)

  • Verena, du nun wieder. :lol:


    ChicoBella, im Grunde genommen gebe ich dir ja recht. Es ist immer besser, wenn eine Hündin sich selbst reinigt. Aber vielleicht gibt es auch Hündinnen, die einen starken Ausfluss haben und an diesen Tagen würde ich, so lange meine Hündin in der Wohnung ist, dieses Teil auch ummachen. Natürlich vorausgegangen, dass ich bemerke, sie reinigt sich nicht ordentlich. Ich finde daran nichts verwerfliches und Tasia hat sich super schnell daran gewöhnt und findet es überhaupt nicht störend (piiiiiiiiiiiiiiiiiiep).

  • Mein erste Gedanke war "Oh Gott, bloooooss nicht den Hund erziehen!"


    Für nen Rüden, der mal nen Tropfen verliert, super, aber für einen der markiert - der hat auch einen Grund dafür und da wird ihn so ein Teil nicht von abhalten :ka:
    Und wenn der Hund das Band vollgepinkelt hat und es auf der Haut reibt, wird der eine oder andere Hund es sich hysterisch vom Körper kratzen - kann ich mir vorstellen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!