Guten Morgen Welt!!

  • Es ist ganz, ganz früh am morgen und es ist noch ganz furchtbar dunkel draussen.


    In einem gemütlichen Schlafzimmer liegt eine Prinzessin gemütlich in ihrem weichen Bettchen, indem sie auch ihr Frauchen schlafen lässt, weil man mit dem so schön kuscheln kann.


    Neben dem Prinzessinenbettchen lieg ein kleines Bettchen indem der Hofnarr der Prinzessin, der Herr Friederich selig schläft. Man hört nur das leise, gleichmässige Atmen der drei Schlafenden. Es ist ein wunderschönes Bild der Harmonie und der Ruhe.


    Bis zu genau diesem Moment!


    Die Augen springen auf und Herr Friederich ist wach: „Guten Morgen Bettchen! Ich bin's der Friederich!“ Schnüffel, schnuff, stöhn.
    .
    .
    .
    „Aaaah! Ist das langweilig, die anderen schlafen ja noch. Dann schlaf ich jetzt auch wieder.“
    Stöhn, Seufz, dreh im Bett rum – „nee, nicht gemütlich“ – wälz im Bett rum, stöhn, seufz – „neeeee NICHT gemütlich!!“ Hinsetzen, laut seufzen, hinwerfen, umdrehen – „boah ist das ungemütlich!!!!“ Wieder hinsetzen und aufs Bett schauen, ob die Prinzessin doch schon wach ist. „Neee, die schläft noch“
    Mal laut Gähnen: „Uuuuuuuuahuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiii“


    Im Bett wacht ein entnervtes Frauchen auf und eine noch entnervtere Prinzessin, die sich ein wenig fester an das Frauchen kuschelt. „Komm, wir tun so, als ob wir noch schlafen!“


    „HAH! Ihr habt euch bewegt! Ihr schlaft gar nicht mehr!“ Und Herr Friederich springt auf das Bett und setzt sich voller Erwartung ans Fußende. SEUFZ! STÖHN! GÄHN! „UaaaahuiiiiiiiiiiiiiIIIIIII!“


    Keine Reaktion der Prinzessin und Frauchen macht weiter auf schlafend.


    Jetzt wird es dem Herrn Friederich doch zu doof und er geht erst einmal eine kleine Runde durch die Wohnung. Tippelditappeldietapp
    „Guten Morgen Schrank! Ich bin’s der Friederich!“ Guten Morgen Küche! Ich bin’s der Friederich!“ Guten Morgen Teppich! Ich bin’s der Friederich! Du brauchst keine Angst haben, ich bin jetzt ein großer Friederich und ich mach nicht mehr auf dich. Ehrlich!“ Tippelditappel.


    Die Morgenrunde dient natürlich nicht nur dazu alles zu begrüßen, sondern es muss auch geschaut werden, ob Frauchen auch alles weggeräumt hat, z. B. müssen die Kekskrümel beseitigt werden, im Zweifel auch noch die an den Krümeln hängenden Kekse.


    Als auch dies zu langweilig wird, kommt Herr Friederich wieder ins Schlafzimmer um seiner Prinzessin und dem Frauchen einen wunderschönen Guten Morgen Tanz aufzuführen. Die beiden freuen sich nämlich immer ganz dolle, wenn er seinen Namen auf dem Parkett tanzt.
    Tippelditapp tapp tapp tippeltappdidapp.


    Da begeht das Frauchen einen ganz schwerwiegenden Fehler!!! Sie öffnet, ihrer Meinung nach ganz heimlich, einen kleinen Spalt ihres linken Auges. Mit einem Satz steht der Herr Friederich halb auf der Prinzessin und halb auf dem Frauchen.


    „GUTEN MORGEN FRAUCHEN! GUTEN MORGEN EMMY! ICH BIN’S DER FRIEDERICH!“ Währenddessen steppt er weiter auf beiden herum.


    „Frauchen? Wann kommen denn eigentlich die neuen Besitzer von dem Friederich und holen den hier ab?“ Fragt die vollkommen entnervte Prinzessin, die eigentlich viel lieber noch ein wenig weitergeschlafen hätte. Schließlich war sie grad im Schlarhasiland, wo die Häschen nur drauf warten von einer Emmy gejagt zu werden.


    Das Frauchen versucht weiterhin so zu tun, als ob sie schlafen würde, denn die Frage ist ihr mehr als unangenehm.


    Während Friederich nun schon eine komplette Revue steppt und gerade bei „I’m singing in the rain“ tappelditapp stepp di tapp ankommt, schält sich das Frauchen doch unter der Decke hervor. Denn SIE ist sich nicht ganz so sicher, ob der Herr Friederich nun schon ein grosser Friederich ist, und ist doch ein wenig in Sorge um die Teppiche in der Wohnung.


    Das Frauchen muss nun versuchen im Halbschlaf aus dem Bett zu kommen,gleichzeitig einen bei der Tanzzugabe mit 20 Revuegirls - die Friederich alle selber tanzt- angekommenen Herrn Friederich abzuwehren. Tappelditapptipptappschubidu, sich in irgendwelche herumliegenden Anziehsachen zu werfen und eine total stinkige Prinzessin vom Bett herunter zu zwingen.


    „Ich muss kein Pipi!! Es ist dunkel! Ich bin müde! Ich will schlafen! Es regnet! Ich muss jetzt wirklich kein Pipi! Du bis so ein dooofes Frauchen!“


    „Oh what a beautyfull Moooorning“ tippelditapp “ Oh what a beautyfull day” tapptapptippeltapp.


    So schleppt sich das Frauchen mit einem gutgelaunten Friederich vor ihr, und einer schlechtgelaunten Prinzessin Emmy hinter ihr herziehend zum Plätzchen, wo die beiden einmal Pipi machen können. Emmy macht auch, aber NUR weil sie dazu gezwungen wird. Sie musste natürlich gar nicht.


    Zurück in der Wohnung schleicht Frauchen sich wieder in Richtung Bett, denn es ist Sonntag, es ist noch dunkel, es ist kalt und sie könnte und will noch stundenlang schlafen.


    Im Bett kuschelt sich eine Prinzessin an sie, und am Fußende macht es sich ein Herr Friederich gemütlich. „Guten Morgen, großes Bett! Ich bin’s der Friederich! Ist heute nicht ein schöner . . . . . .tiiiiiiiiipel? cchhhhhhrpüüüüü“


    Als das nervende kleine Settertier nun innerhalb weniger Sekunden wieder eingeschlafen war, fragte die Prinzessin noch einmal
    „Frauchen? Kannst du die neuen Besitzer nicht noch mal anrufen, damit die schneller hier sind?“


    Frauchen drehte sich herum und es wurde ihr klar „Irgendwann werde ich es der Prinzessin beichten müssen. Irgendwann, aber nicht heute!“

    • Neu

    Hi


    hast du hier Guten Morgen Welt!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :applaus:


      Klasse geschrieben!


      Ich hab mich :lachtot: gelacht und hatte jede Szene vor meinem geistigen Auge!! Super! :gut:

    • Super geschrieben. Mir kommt das alles so bekannt vor! Ich tu auch immer so, als würde ich schlafen, damit mein Hund sich auch noch einmal hinlegt und weiterschläft, leider mit wenig Erfolg ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!