W der Allesfresser.Wie kommen wir weiter?

  • Es ist eben in der Tat , bisher jeder einzelne Versuch komplett gescheitert ! Sowas habe ich noch nie erlebt, und ich habe wirklich viel mit Tieren zu tun.

  • Das hier hatte ich mir mal als Merker gesetzt:




    Den Preis weiß ich leider nicht, ich schätze aber um die 150€ :ka:


    Gruß
    Bibi

  • Ja.... Wenn ich das jedoch 2 Wochen so üben würde, wäre Woody nachher ca 50kg schwer !! Er würde unmengen an Futter brauchen, Käse... Um ihn wirklich abzulenken. Sobald ich ihn dann "abgelenkt" habe, geht es. Aber eben nur kurz, es passier bei Woody ekin Lerneffekt. Er lebt irgedwie nur im jetzt!

  • Ich meinte jetzt eigentlich nicht ablenken, sondern dass du ihm was anderes zu zerbeißen/beißen anbietest, an dem er sich problemlos austoben kann. Am besten bei dir.

  • Achso , sorry. Nein das bringt nichts. Kein Spielzeug der Welt hilft. Das einzige was ich dann immer tun kann, und muss , ist Woody zu mir zu schreien, ihn an die Leine zu nehmen und immer Ausgeglichen sein. Das kann ich mittlerweile, nach 2.5 Jahren Nerven-üben reg ich mich nicht mehr auf,sondern frag mich was ich noch tun kann. Wenn er an der Schleppleine ist müsste ich dasselbe tun. Ich muss ihn dann ganz nah bei mir halten, und ihn davon abhalten, neben mir auf dem Boden alles (dann auch Erde,Steine etc) in sich reinzustopfen indem ich ihn so halte dass er den Kopf nicht zu Boden bringt. Brachial, aber auch ich MUSS immer mal wieder irgendwo warten. Sobald wir z.B an ner Ampel sind, wo wir warten müssen, fängt er auch an alles zu fressen, vor Frust,dass es nicht weitergeht -.-


    Aber wenn ich hier meine eigenen Sätze so lese....

  • Hallo!!


    Also du klingst ziemlich verzweifelt und das wäre ich sicher auch. Ich glaube eigentlich nicht an Übernatürliches...aber vielleicht könntest du dich mit der Idee anfreunden jemanden zu engagieren der Tiertelepathie o.ä. praktiziert???


    Wie gesagt eigentlich glaub ich nicht dran, solang nicht bis ich es selbst erlebt hab, aber ich habe schon von vielen Bekannten (da aber in Bezug auf Pferde) gehört dass erstaunliches zum Vorschein kam und half das Problem anzugehen.


    Vielleicht ist es blöd, vielleicht hilft es aber auch herauszufinden wieso Woody so nen Stress hat. Das klingt ja für mich fast wie ne Zangsstörung, der arme Kerl.


    Wünsche euch viel Erfolg und Besserung!
    Liebe Grüße
    Suse

  • mmh... wenn du tatsächlich alles versucht hast, aufmerksamkeitskommando, abbruchkommando, ablenkung.. und es eine art zwangshandlung aufgrund von frust zu sein scheint...


    hast du schonmal versucht, an der frustrationsschwelle zu arbeiten? also z.b. impulskontrolle (frust durch warten müssen, bis die freigabe zum ball-holen erfolgt), auf futter warten lassen oder auch wegnehmen, sitz-bleib-übungen und zusätzliches weglaufen mit einem tollen leckerlie etc.pp.?


    etwas anderes fiele mir nicht ein, denn in diesem "wahn" des stöcke/dreck fressens ist er ja nicht mehr ansprechbar... gegen deine brüller wird er vermutlich auch irgendwann abstumpfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!