WAAAAHH...Idioten gibts!!!

  • Zitat

    Nur meine Erfahrung, dies beim OA zur Anzeige zu bringen, entbehrt jeglichem Verständnis. Allein ich (andere auch) habe die vier mal dort angezeigt. Jedesmal kamen die zu mir nach Hause, hatten echt sämtliche Info´s, und was ist? Die Tölen laufen nach wie vor frei hier rum, ohne Maulkorb.


    dann würde ich die damen und herren sesselpuper mal auf die gesetze hinweisen und ihnen sehr nett erklären, dass sie im falle weiterer untätigkeit eine dienstaufsichtsbeschwerde am hals haben. :D


    gruß marion

  • Boah was für ein A...........!


    Würde mich mal interessieren, wie der guckt, wenn er mal nen selbstbewussten Hund trifft!


    Ich hoffe für Euch, dass Ihr die nicht so schnell wieder trefft! Ansonsten musst Du da wohl mal ordentlich reintreten in seine selbstbewussten Hunde!


    Gute Besserung für Deine Maus!

  • das tut mir sehr leid für dich,ich kenne das nur zu genau.allerdings hatte ich den fallauch mal von der anderen seite.
    als ich noch meinen verstorbenen althund hatte gab es in der nachbarschaft einen, naja sagen wir mal unzurechnungsfähigen hundehalter nebst bissigen hund,den er überhaupt nicht im griff hatte.besser gesagt hat,denn dieser lebt ja noch ;)


    er ist den leuten auch nicht aus dem weg gegangen,sondern hat auch gehandelt nach dem motto: wenn sie das erst geklärt haben spielen sie sicher miteinander. ich bin ihm so gut ich konnte aus dem weg gegangen. eines tages hat es aber nicht geklappt. ich hatte die hände voll und meinen kopf voll und war gedanklich überhaupt nicht auf der straße und vor allem nicht bei meinem hund (rotti/doggenmix). komme aus dem hauseingang,mein hund lief frei, der andere lief frei und es knallte gewaltig zwischen den beiden,wobei der andere,wie immer gleich los legte und sich meiner aber auch nicht lange bitten lies nach der aufforderung.
    beide hunde hatten die klassische zahnrisswunde am hals, nicht mehr, aber und nicht weniger,obwohl meiner ihn sicher in größe und kilos um einiges überragte.
    klar streit zwischen uns beiden, beide hunde unangeleint etc etc.,denn ich bin ja schuldig gewesen,da mein hund aus einem eingang kam und er nicht reagieren konnte.
    nachmittags steht die polizei vor meiner tür, sie müssten mit mir reden,meine personalien aufnehmen,da ich die halterin eines bissigen rottweilers bin.gut,sie haben ihn dann gesehen und sich meine seite angehört usw.trotzdem musste ich zum amtstierarzt und einen test machen und bekam mit an die hand,dass sobald nochmals ein beissvorfall vorkommt,indem mein hund mit mischt bekomme ich auflagen von maulkorb und leinenzwang.
    ich habe eine gegenanzeige gemacht und dieser andere hund bekam noch weitere anzeigen und hat mittlerweile die auflagen.


    daher verstehe ich gar nicht, wieso diese hündinnen noch rum laufen dürfen und der besitzer auch noch dreiste sprüche kloppt.
    kennst du ihn und weißt wo er wohnt? in etwa reicht,denn die suchen dann die häuser und die umgebung ab.wie ich durch den vorfall weiß,kannst du eine anzeige bei der polizei machen und nicht nur beim ordnungsamt,dann müssen sie handeln und dann geht es auch seinen weg,denn dann muss er zum amtstierarzt etc.egal was für ein hund und egal ob schon auffällig oder nicht und wenn er schon so viele ordnungsamt anzeigen hat,dann dürfte das nicht förderlich für ihn sein.

  • Zitat

    daher verstehe ich gar nicht, wieso diese hündinnen noch rum laufen dürfen und der besitzer auch noch dreiste sprüche kloppt.


    Es ist so, wie Marion (rotti-frauchen) bereits geschrieben hat.
    Es kann sein, daß dieser Typ schon längst Auflagen bekommen hat.
    Ob er sich daran hält, das ist eine andere Sache!


    Wer kontrolliert das denn?



    Ich habe auch schon von Leuten gehört, deren Hunde, die bereits aufgefallen sind, Auflagen bekommen haben, aber diese halten sich ganz einfach nicht daran.
    Das interessiert sie schlichtweg nicht!



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    [
    Ich habe auch schon von Leuten gehört, deren Hunde, die bereits aufgefallen sind, Auflagen bekommen haben, aber diese halten sich ganz einfach nicht daran.
    Das interessiert sie schlichtweg nicht!


    Leider so wahr!


    In meiner Straße wohnen 2 Dobis. Kurz nachdem ich dahin gezogen war, erzählte mir eine Frau mit kleinem Mischling, die 2 Dobis hätten schon zwei kleine Hunde totgebissen und hätten halt Leinen- und MK-Zwang. Trotzdem liefen und laufen sie frei herum. Dann gab es offensichtlich die Auflage, die Hunde auf dem Grundstück besser zu sichern und der Halter baute einen Zwinger. Die Hunde wurden hysterisch in dem Verschlag, konnten immernoch durch den Zaun auf die Straße gucken und bellten bei jedem Hund. Dann hat der Halter eine Umzäunung gebaut, wo niemand mehr durchschauen kann und jetzt ist wenigstens Ruhe. Aber manchmal treff ich die Hunde, weit ihrem Halter voraus und sie spielen dann auf einer kleinen Wiese direkt vor einem Polizeigewahrsamsgebäude :gott:


    LG

  • da habt ihr natürlich recht, war wohl etwas naiv. vielleicht wenn ihm von der polizei zuhause auf die füße getreten wird?
    ich gehe bestimmt zu sehr von mir aus, ich war damals so geschockt, aber sicher gehört es in sein leben wie das brot schon dazu :/
    ich hasse den gedanken,dass solche menschen damit durch kommen :( :

  • Zitat

    ich hasse den gedanken,dass solche menschen damit durch kommen :( :


    Ich auch!


    Hier bei uns gibt es einen jungen Typen mit einer Dalmi-Hündin (ist die Wurfschwester von meinem).


    Vor einem halben Jahr ca. hat diese Hündin hier einen Schweizer SH-Riesenschnauzer-Mix angegriffen und so schwer verletzt, dass der Hund an den Verletzungen fast gestorben wäre. Erwin, der Mix, war angeleint, die Hündin kam offline aus der Häuserreihe rausgerannt und hat ihn sich gepackt.


    Der junge Typ ist nach dem Vorfall zur Höchstform aufgelaufen, hat Erwins Besitzer massiv bedroht, wenn der mit seinem Hund da nochmal lang gehen würde, würde er ihm die Sch... einschlagen usw.
    Dafür und natürlich für den Vorfall hat er Anzeigen kassiert.


    Und wie sieht es jetzt aus? Der junge Typ ist sich keiner Schuld bewusst, Erwin war ja der Schlimme (ich kenn Erwin selbst und mit Apollo verstand er sich bislang immer prima)... an die Auflagen, die er bekommen hat, hält er sich nicht wirklich... Maulkorb ist keiner drauf und als Leine dient ne Flexi, wenigstens lässt er die Hündin scheinbar nicht mehr frei laufen, das aber auch nur, weil das OA mehrfach vor der Tür stand.


    Tja... und vor mir, die ich ja nix mit dem Vorfall zu tun hatte, ergreifen die Leute die Flucht, wenn sie mich mit Apollo sehen. Hab jetzt mehrfach schon gehört, dass allgemein das Gerücht rumgeht, Apollo wäre derjenige welche gewesen... man hat ja schon immer gewusst, dass die Frau mit dem Rollstuhl mit soooo! einem Hund überhaupt nicht zurecht kommt. :zensur:


    GsD kenn ich hier auch genügend Leute, die mich darin unterstützen, die Sache richtig zu stellen und anderen eben zu sagen, was da wirklich abgelaufen ist. Aber schön ist es nicht, auf der Straße wie Staatsfeind Nr. 1 behandelt zu werden.

  • Gibt es eigentlich was Neues bei dir?
    Hat sich was in Bezug auf den "netten" Herren mit den "netten" Damen getan? Konntest du was erreichen?
    Meld dich mal und gib mal kurz den Status durch!
    :stick2:

  • Hallo wuschelmoster,


    du hast mein vollstes Verständnis für deinen Ärger.
    Ich komme auch grade vom Spaziergang. Ein brauner Labbi, der zuerst einem Entenschwarm ins Wasser nachgesprungen ist, rennt ungebremst zu uns. (mein Hund an der Leine im Sitz neben mir, wir waren am Üben).
    Ich blocke mit der Hand.


    Die andere: der tut nichts.
    Hund rennt inzwischen unter meiner Hand durch, ich klapse leicht auf seinen Kopf.
    sie wieder (brüllt): schlagen sie meinen Hund nicht. der tut doch nix.
    ich: bitte halten sie ihn einfach weg, ich möchte jetzt keinen Hundekontakt. (Hund bleibt jetzt im Radius um mich rum, hat mich verstanden :-))
    sie: dann halten sie ihn am Halsband, ich kann ihn nicht nehmen.
    und wenn sie Ahnung von Hunden hätten wüßten sie dass man Hunde nicht schlägt.. blabla
    ich: rufen sie ihren Hund oder ich kümmer mich noch mal drum dass er weg bleibt.
    Sie: sie haben ja keine Ahnung (Hund spring dauernd von ihr weg, läßt sich nicht nehmen, kommt nicht)
    ich: reden sie nicht so viel und nehmen sie ihren Hund, dann brauchen wir nichts zu diskutieren
    sie: sie rotzfreches Weib.


    Und weißt du was daran EIGENTLICH schlimm ist?
    (nicht die Hunde, das war eine klare Sache - abgeblockt, kleiner Klaps, war auf Abstand, fertig)
    Dass ich mich aufrege über die Frau und danach ewig total genervt bin.
    Es ist ein Teil meines schönen Tages versaut.
    DAS würde ich soooo gern ändern. Ein Knopf, der den Ärger ausschaltet.
    Ist ja nichts passiert. Aber ich fühle mich ganz aufgewühlt und komme lange nicht mehr runter.


    Das nervt.
    Tschuldigung war etwas OT, aber ich musste es los werden.
    Und hoffe du hast diesen Ausknopf gefunden ;-)

  • hallo
    ich kann dich voll und ganz verstehen.


    mir gehte s ähnlich,ärgere mich noch tagelang über solche idioten.



    lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!