WAAAAHH...Idioten gibts!!!

  • Zitat

    Oder ob ich nen "netten" Brief an ihn schicke mit der Adresse meiner Trainerin und dem Verweis auf ein training für aggressive Hunde....


    nein, du solltest dich nicht vor ihm rechtfertigen. laß es.


    aber dem oa kannst du alle kopien eurer prüfungen schicken. ;)


    ich weiß, wie es dir geht. hatte vor ein paar wochen auch so einen hund an der backe. halter frech und abgehauen. beim nächsten mal ist er auch dran, denn inzwischen hatte mein mann das vergnügen mit ihm.


    aber bei uns war kein ta nötig, wir konnten mit einer schramme entkommen und den hund auf abstand halten.


    gruß marion

  • Das tut mir auch echt Leid.
    Es ist schön, dass du das ganze beim OA gemeldet hast. Es kommt häufig genug vor, dass ein Hund von solchen Hunden totgebissen oder verstümmelt wird, wenn er z.B. kleiner oder schwächer ist. Die beiden werden bestimmt nicht freundlicher, wenn sie solche Beißereien oft durchziehen.
    Es muss verhindert werden, dass diese beiden Tiere von diesem Halter und dann noch mit sogar unbeaufsichtigtem Freigang gehalten werden.

  • Hab ich genauso gemacht, alles schriftlich + Kopien.
    Werd morgen dann noch die Überweisung dem OA zukommen lassen.
    Wunder mich halt nur weil die erste "Anzeige" gegen ihn gabs ja schon im Oktober. Allerdings ist damals wohl nix passiert...
    Weiß ja halt auch nicht wie lange das OA braucht um solchen Fällen nachzugehen..

  • Hier gab es einen Hund der hat auch alle Nase lang Hunde gebissen, einer musste sogar die komplette Rute lassen.
    Der wurde zig mal gemeldet, Leinenzwang hat er erst bekommen, als er eine Frau angegriffen hat, die einen Hund dabei hatte.


    Aber ich denke das jedes OA anders handelt..

  • woher weißt du, dass er keine auflagen bekommen hat?


    viele halten sich doch gar nicht dran.


    bleib am ball und bitte darum, zu erfahren, wie das oa entscheiden hat.


    gruß marion

  • Du kennst ja jetzt den Namen von dem Kerl. Wenn du den das nächstemal mit den Hunden siehst und die laufen unangeleint oder ohne Maulkorb rum, dann ruf einfach bei der Polizei an und frag nach. Wenn die dir sagen der hat Auflagen dann sollen die schnell nen beamten hinschicken der abkassiert.
    Gegen Auflagen verstoßen kostet doch richtig Geld mein ich oder?

  • Oh ihr beiden! Hab ich jetzt erst entdeckt! Wie geht´s deinem Monster denn?
    Das ist ja nun echt heftig und eine Dreistigkeit vor dem Herrn, was der Typ da vom Stapel gelassen hat..
    Kannst du dich nicht auch jetzt schon mal schlau machen, ob er schon Auflagen hat oder nicht?
    Lass dich drücken! :umarmen: Und dein Monster auch :umarmen:

  • hallo
    ich möchte mich hier mal einklinken


    und zwar
    wir hatten in der letzten zeit mehrfach das unser hudn von anderen angegriffen wurde.sam war jedesmal wie vorgeschrieben an der leine(leinenpflicht im gesamten wald/seegebiet)


    leider ist durch diese vorfälle auch unser training ,ruhig an der leine an anderen hunden vorbei,hinfällig... dabei waren wir so super gut davor.


    jedes mal war totales unverstädnnis der anderen hundehalter da,oder man stand abwartend in geraumer entfernung und sah zu wie wir uns abmühten deren hund abzuwehren.


    hinweise auf die leinenpflich wurden mit "weiß ich" oder auch ,ist doch egal,interessiert keinen" abgetan.


    anfang der woche ist es mir dann zuviel geworden und ich habe beim amt angerufen.
    dort bekam ich die auskunft das man ohne nahmen und adresse o. autokennzeichen ,leider nicht handeln könne.
    der beamtis sei es selbst schon passiert und ihr hinweis das sie vom amts ei,sei nur pampig niedergemacht worden.


    so langsam macht mir das laufen mit hund keinen spaß mehr.
    ich gehe schon zu zeiten wo ich weiß das wir kaum begegnungen haben...
    hier bei uns im ort ist es sogar noch schlimmer...
    bitten den hund anzuleinen oder wenigstens bei sich zu halten werden einfach abgewunken oder es kommt die bemerkung,ich solle meinen doch auch losmachen,dann regeln die das schonb allein.....


    bevor wir sam hatten war mir nicht bewußt wie rücksichtlos die menschen doch sind.


    lg kirsten

  • Fühl dich mal gedrückt! Und gute Besserung deinem Wuff!


    Wie man hier im DF leider an vielen Threads erkennen kann, kämpfen wir fast alle gegen solche Idioten, die einfach unverbesserlich, ignorant und oft auch unwissend sind.


    Egal wen man fragt, es kann dir wahrscheinlich jeder mindestens einen Vorfall schildern, der ähnlich dem deinen ist. Ich finde das mehr als traurig. Es macht mich einfach wütend, weil man oft so machtlos ist und das Gefühl hat, gegen Windmühlen zu kämpfen.


    Ich kann dir und allen anderen, vernünftigen Hundehaltern, nur sehr viel Kraft für den Kampf wünschen. Du wirst ihn leider immer wieder kämpfen müssen!


    Und hoffentlich kannst du beim OA was erreichen, dann gibt es wenigstens einen Idioten weniger!

  • Hallo, sei gedrückt und ich hoffe, dass es deinem Hund bald wieder gut geht.
    Habe selbst leider schon oft solche Erfahrungen machen müssen, meine BC-Mix ist von solchen aggressiven freilaufenden Hunden schon als Jungspund (angeleint) zum Krüppel gebissen worden. Mit selbst zwei Hunden an der Leine hat man keine Chance, zwei wildgewordene bissige Hunde abzuwehren.
    Nur meine Erfahrung, dies beim OA zur Anzeige zu bringen, entbehrt jeglichem Verständnis. Allein ich (andere auch) habe die vier mal dort angezeigt. Jedesmal kamen die zu mir nach Hause, hatten echt sämtliche Info´s, und was ist? Die Tölen laufen nach wie vor frei hier rum, ohne Maulkorb.
    Da die anscheinend keine annähernd festen Gassizeiten haben, verlassen wir Haus und Garten nur noch mit Auto und fahren jedesmal etliche km zum Gassigehen.
    Nachfragen beim OA, ob Auflagen erteilt wurden, werden nicht beantwortet. Es wird sich aber auch nicht darum gekümmert, dass andere gefahrlos Gassi gehen können.


    Sorry, aber da kommt einem manchmal der Verdacht, das die vom OA gar nicht arbeiten oder viell. sogar "bekannt" mit den Besitzern sind.


    Hier jedenfalls passiert aufgrund einer bzw. mehrerer Anzeigen rein gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!