Beiträge von wuschelmonster

    Joa, das kenn ich. Waldo ist auch nicht sooo der "hallo-hallo spiel mit mir" Typ..
    Die Hunde laufen da im Rudel auf dem Gelände.
    Es gibt aber abgetrennte Bereiche, in denen jeweils ein paar Hunde, die gut zusammenpassen, sind.
    Phil macht dann zwischendrin ein paar Bespaßungseinheiten und Gassi wird auch gegangen. Er .schaut schon viel nach Ihnen, denk ich
    Dauernd beaufsichtigt werden sie aber nicht.
    Schau es dir doch mal an. Ist halt echt in der Pampa :D

    Hab ich genauso gemacht, alles schriftlich + Kopien.
    Werd morgen dann noch die Überweisung dem OA zukommen lassen.
    Wunder mich halt nur weil die erste "Anzeige" gegen ihn gabs ja schon im Oktober. Allerdings ist damals wohl nix passiert...
    Weiß ja halt auch nicht wie lange das OA braucht um solchen Fällen nachzugehen..

    @ rotti-frauchen
    beim OA gab es jetzt mit meiner ja schon 2 Anzeigen. Ich hoffe da tut sich bald mal was.
    Und ich bin ja auch immer der Meinung: Kann sein dass sich 2 mal nicht grün sind und sich prügeln.
    Das gabs ganz klar auch schon.
    Und das Wuff hat auch schon völlig verdient ein Loch im Ohr gehabt.
    Bei so "normalen" Raufereinen mit kleinen Verletzungen wär ich die letzte die was sagt.
    Hab ich ja auch letztes Jahr nicht. obwohl es ein 8cm langer und 2cm tiefer Riss am Rücken war...
    Aber jetzt langts.
    Kann nur hoffen dass der jetzt irgendwelche Auflagen bekommt...
    So ein blöder :zensur:

    Ich war viel zu schockiert um wirklich was zu machen. Weisste, da läuft man morgens quasi alleine durch den Schnee, Hundi spielt fröhlich vor sich hin und dann wird man von hinten angegriffen....
    Hab dann nur noch rumgebrüllt.. Aber klar denken konnt ich nicht mehr...

    Hallo Sunnyjeannie.
    Hab ich schon beim Ordnungsamt. Das ist halt aber nur ne Meldung, weil anzeigen kann man da ja nicht.
    Überleg grad ob ich dem OA die Überweisung als Kopie schicke damit die mal sehen wie uneinsichtig der Kerl ist!!!
    Oder ob ich nen "netten" Brief an ihn schicke mit der Adresse meiner Trainerin und dem Verweis auf ein training für aggressive Hunde....

    Liebe Fories.
    Ich bin ja sonst eher der stille Mitleser aber ich muss mir grad Luft machen!
    Aalso:
    Mein Wuff wurde letzte Woche zum 2. mal von 2 schwarzen Hündinnen gebissen. Tierarztkosten um die 250 Euro.
    Beim 1. mal musste er unter Narkose genäht werden und war 2 Wochen lang quasi unfähig Gassi zu gehen. da warens 450 Euro.
    Da das ganze letztes Jahr im Dunkeln geschah, dachte ich, naiv wie ich bin, an einen unglücklichen Zufall.
    Nun ja. ich schaffte es besagten Hunden über ein Jahr aus dem Weg zu gehen, da ich auch von anderen unschöne Geschichten hörte.
    Dann, vor 2 Monaten bissen sie den Hund einer Bekannten: Not-OP .
    Daraufhin gabs ne Meldung beim Ordnungsamt von besagter Bekannter.


    Letze Woche, traf ich eine andere Bekannte deren Hund gerade von beiden angegriffen worden war. Sie hatte es aber geschafft sich dazwischen zu stellen, so dass nur sie einen blauen Fleck am Bein abbekam.
    Am folgenden Tag dann, ich lief gerade mit meinem Hund fröhlich morgens durch den Schnee, da knurrt es plötzlich hinter mir , die beiden Hündinnen rasen an mir vorbei und beissen meinen Rüden sofort. :shocked:
    Der Halter befand sich tatsächlich 2-300 m hinter mir!!
    Sein Kommentar: Ich hab Sie nicht gesehen.


    Heute hat er mir erfreulicherweise die Tierarztkosten erstattet. ABER:
    mit folgendem Kommentar (auf der Überweisung!!!)


    "Bitte üben Sie mit Ihrem Rüden bei einer guten Hundetrainerin mehr Selbstbewusstsein.Dann passiert das nicht mehr."


    Ich fasse es nicht!! Wie kann man so sein! Seine Hunde beissen meinen 2 Mal und meiner ist Schuld?? :zensur:


    Kann mir mal einer erklärn wie man so denken kann?
    Zudem ich mit meinem Rüden seit 2 Jahren Fun-Agi mache, die BGH Prüfung gelaufen bin und Tricks klickere.
    Selbstbewusstsein hat mein Wuff genug! Aber gegen 2 Hunde? Wieviel Selbstbewusstsein braucht Hund um sich dagegen durchzusetzten?


    Liebe Grüße vom fassungslosen Wuschelmonster....
    und Danke fürs lesen...