Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Wenn raus, dann ganz. Kopf drin stecken lassen kann auch zu bösen Entzündungen führen. Wenn sie zu klein sind lass ich sie etwas größer werden.
Mit ner Pinzette zerquetschen und das Zecken-Schild drin lassen ist auch nicht gut. Gut, es wächst raus, aber kann auch zu Problemen führen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeckenmittel und Zeckensaison 2011 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lieber eine lokale Infektion durch einen Zeckenrest als eine Borrelliose.
LG
das Schnauzermädel -
Wir werden den "Rest" morgen von der Ärztin entfernen lassen. Da sollen die Ärztin und die Tierarzthelferin sich bei Lucy lieber unbeliebt machen. ...
Ich würde Zecken auch nie absichtlich länger drin lassen. Bisher waren sie entweder noch ganz klein und dunkelbraun/schwarz, wenn ich sie entdeckt habe oder eben schon ein wenig größer und schon heller.
Bäh, es gibt so unnötige Viehcher in Wald und Flur.... -
Ohja, den letzen Satz kann ich fett unterschreiben! Wir haben bisher zum Glück noch keine Zecke gehabt, werde die Hunde noch ich! Dafür wurde ich heute im Wald von einem Mückenschwarm verfolgt...oh man -,- das sind Biester.
-
ich bin der meinung das diese zeckenviecher
dieses jahr gegen alles immun sind.
es muss eine invasion ausgebrochen sein.
soviel zecken hatten wir noch nie !
ich habe 3 hunde die 3 verschiedene mittel bekommen.
bis jetzt hat knoblauch immer geholfen.
dieses jahr sind es spot on,halsband und was biologisches.
plus knoblauch das alle weiter bekommen.
alle 3 hunde hatten schon zecken -
-
Interessant, dass das die einhellige Meinung hier ist! Hab seit vorgestern frisches Kokosöl vom Reformhaus. Vielleicht war der Wirkstoff bei einem 1 Jahr offenen Glas ja schon etwas verflogen *hoff*
nun heißts warten. Gestern war jedenfalls keine Zecke an ihr geklebt.
-
Ja, den Eindruck hab ich irgendwie auch. Letztes Jahr Exspot suuuuper geholfen. Null Zecken. Erst wenn die Wirkung nachgelassen hat, hatte Odin wieder die eine oder andere Zecke.
Dieses Jahr hat Odin auch wieder Exspot drauf. Ich find aber trotzdem so alle 2-3 Tage mal eine zugebissene Zecke.
Mistviecher!
Und wir haben hier schon verdammt viele. Also nur mit biologisch komm ich hier nicht wirklich weiter. Heute während des Morgengassis habe ich alleine 6 krabbelnde aus Odins Fell gesammelt.
-
Letztes Jahr hat Advantix so super geholfen. Keine einzige Zecke! Dieses Jahr scheint es nicht so toll zu wirken. Die ersten beiden Wochen waren wir zeckenfrei. Seitdem haben wir jeden Tag mindestens eine vollgesaugte Zecke.
-
Sagt mal wie entfernt ihr die Zecken?
Ich hatte bisher immer gedreht,hab nun aber gehört dass man das nicht tun soll? -
Ich nehme einen Pinzette (wahlweise auch meine Finger) und ziehe die Zecke raus. Nicht drehen, einfach nur ziehen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!