Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Hallo!

So, trotz Bernsteinkette und cdVet Teebaumöl hatte mein Hund nun die zweite Zecke.

Ich bin vom ganzen lesen wirklich nur noch verwirrt. Die einen sagen Kokosöl hilft, andere erklären einleuchtend, dass es nicht helfen kann und das zieht sich ja nun bei fast allen Mittelchen durch.

Was kann man denn außer Exspot, Frontline und co. nehmen?
    Denn von diesen Mitteln möchte ich möglichst die Finger lassen, da ich nicht nur ein Mal gehört habe, dass ein Hund fast daran gestorben wäre.

Ist Bogacare pflanzlich und hilft es? Was ist mit dem Präparat von Arden Grange hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?

• Ich glaub, bei uns schlafen die Zecken alle noch...
    Wir waren gestern über eine Stunde im hohen Gras unterwegs - Hund und Halterin clean. :???:

Hat jemand Erfahrungen mit den preiswerten Trixie-Zeckenhalsbändern? Die gibts in Braun, deswegen frage ich... :)

Ansonsten werd ich mal bei unserem TA reinhuschen und fragen, was es an nicht-so-hammer-chemikalischen anderen Mitteln gibt... Vorsicht ist besser als Nachsicht.

• Zitat

Ich hab im Moment garnix am Hund und trotzdem keine einzige Zecke... Nur Glück???

Ich hab auch nichts dran und bisher eine Zecke an Ewok, sonst nichts. Letztes Jahr haben wir uns wegen Geocaching alle extra was draufgeschmiert (für die Menschen ein Zeckenabwehrspray, für den Hund Frontline) und wir hatten nach jeder Tour zusammen 20 bis 30 Zecken ^^ Also verteilt auf vier Menschen und einen Hund.

• AHHHHHHHHHHHHHHHH mein Hund hatte heute schon 2 Zecken auf sich laufen. :muede: Mach dann gleich mal Hundekontrolle. :p Die Viecher regen mit schon wieder total auf und da haben wir noch nicht mal Sommer. Habe auch beschlossen, ein Bernsteinhalsband zu kaufen. Gibts da bei e.bay einen empfehlenswerten Shop?

• Hallo Heidesand,

ist's im Schwarzwald echt so schlimm? Wir wollen nach Ostern 5 Tage nach Kirchzarten bei Freiburg und von dort aus Richtung Titisee/Schluchsee. Ist das ungefähr Deine Gegend?
    Da muß ich Hundi wohl 3fach absichern, wenn das bei Euch echt so schlimm ist.

Übr. Schara - Allgäu lieb ich total - ist mein Traum "für's Alter"! Nimmst Du uns auch noch?

• Letztes Jahr hat die Bernsteinkette echt super geholfen. Dieses Jahr muss ich sie entweder neu aufladen ( :hust: ) oder sie wirken einfach nicht. Pepper hatte in 2 Tagen schon 7 Zecken, Juri 4 und Lee 3 :motz: Naechste Woche hol ich 2 Scalibors und werd bei Pepper Kokosoel testen. Bringt das keinen Erfolg muss ich wohl nochmal ein Spot on testen :verzweifelt:

• Kokosöl will ich Montag holen und dann testen, bin mal gespannt.

Wo bekommt man die Scalibor-Halsbänder ?? Hier in der Apo wollen die für eins in Emma´s größe 45 € haben :gott:

• Wir hatten heute auch die erste Zecke, trotz cdVet Abwehrkonzentrat.
    Dazu muss ich sagen, dass ich die drei Wochen "Grundstabilisierung" ein bisschen hab schleifen lassen, weil Benny zwischenzeitlich krank war und ich hin nicht auch noch damit ärgern wollte.

Wenns aber dabei bleibt, dass er nur ab und zu mal eine Zecke hat bin ich hoch zufrieden, mehr hat die Chemie in den letzten Jahren nämlich auch nicht gebracht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!