Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Meine kriegen ganz altmodisch aber nach wie vor effektiv Frontline drauf.
Bisher reichten immer 1 bis max 2 Anwendungen im Jahr und sie sind zeckenfrei.Mir sind die Krankheiten die Zecken übertragen inzwischen einfach zu gefährlich, als dass ich da noch groß rumprobieren möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Beißen die nicht trotzdem und sterben erst dann ?
Bei Kokos bleiben die halt fern ... -
Also wir haben keine festgebissenen
-
Als wir noch Frontline benutzt haben, starben die Zecken erst am / im Hund und gerade das war sehr unbefriedigend. Auch andere Spot On Mittel waren nicht besser, leider.
Wirklich nur mit den Kokosöl / Raspeln bleiben sie definitiv fern und trauen sich noch nicht mal "an" die Hunde.
LG Sabine
-
Nochmal danke an die Leute mit den Kokosraspelempfehlungen.
Hab seit dem nie wieder ne Zecke am Hund gehabt. Brauche Peppers Bernsteinkette jetzt gar nicht mehr..
-
-
Ob die Kokosraspeln auch bei Grasmilben helfen? Ist ja das nächste Problem das auf uns zukommt.
-
Zitat
Ob die Kokosraspeln auch bei Grasmilben helfen? Ist ja das nächste Problem das auf uns zukommt.
Ich habe zum Glück keine Erfahrungen mit Grasmilben bei meinen Hunden, doch habe ich eine PN diesbezüglich bekommen und habe mal gegooglet. Es gibt mehrere Hausmittel die man einsetzen kann oder sehr sanfte Mittel.
Gebe euch mal Hinweise, schlau machen müsst ihr euch alleine:Jacutin - Pulver F
verdünnter Apfelessig (1 zu 5 ) danach Calendulatinktur
Kolloidialem Silber ( als Tropfen und Salbe) hierzu der Link:
http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/kolloidalessilber.htmlLG Sabine
-
Wir hatten letzte Jahr diese blöden Grasmilben und ich warte dieses Jahr nur schon wieder darauf.
-
Zitat
Hab seit dem nie wieder ne Zecke am Hund gehabt. Brauche Peppers Bernsteinkette jetzt gar nicht mehr..
Bei uns auch: Weiterhin Zeckenfrei seit den Kokosraspeln
-
Bilanz dieses Jahres bis jetzt: 32 Zecken, 5 davon waren festgesaugt, den Rest habe ich absammeln können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!