Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Zitat

Es ist eine Verkaufsstrategie, nicht mehr und nicht weniger.

Genau. Marketing nennt man das. In der Werbung und im Verkauf wird doch fast nur noch "gelogen". Ich rege mich nichgt mehr darüber auf, sondern bilde mir meine eigene Meinung!

• So. ich habe Palmin bekommen. Riecht nicht wirklich nach Kokos (schade eigentlich, aber dafür werd ich wohl ins Reformhaus dackeln müssen hihi) und in der Dosierung hab ich mich leicht vertan (es schmilzt ja waaaaaaaaahnsinnig schnell).

Alanna glänzt an diversen stellen nun etwas :roll:

Vor jedem Gassigang auftragen??? Verliere wegen der Diskussion den überblick zur Kokosanleitung (sorry).

• Zitat

Vor jedem Gassigang auftragen??? Verliere wegen der Diskussion den überblick zur Kokosanleitung (sorry).

Ja, eigentlich reicht anfänglich "einmal" am Tag, habe ich so gemacht, auch wenn unsere Köterchen im Wasser waren. Wichtig ist eben auch die Kokosraspeln täglich zu füttern. ;)

LG Sabine

• Zitat

Ich bin Heute zu Lidle gefahren und habe meine hier gekauften Kokosraspeln unter die Lupe genommen.
    "Kein Zucker"

Deklariert mit:
    Kokosnuss geraspelt. Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten.
    Ursprungsland: Sri Lnaka/ Philippinen - mehr nicht. ;)

So sieht die Packung aus und kostet 200g - 49 Cent.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Sabine

Gibs zu, Du steckst hinter dieser Firma, gell?!

• Tja wenn Terrorfussel dahintersteckt.... dann kann Fussel mal direkt nen DF Rundumkarton packen und versenden :D

Lidl setz ich mir für morgen dann mal aufs Programm.

Also Knoblauchgranulat, Kokosflocken und Kokosöl... boah wenn das nicht hilft :lol:

Was hilft ist mir egal, hauptsache weg von dem Chemiezeugs, aber jeder muss es selber wissen.

• Zitat

So. ich habe Palmin bekommen. Riecht nicht wirklich nach Kokos (schade eigentlich, aber dafür werd ich wohl ins Reformhaus dackeln müssen hihi) und in der Dosierung hab ich mich leicht vertan (es schmilzt ja waaaaaaaaahnsinnig schnell).

Alanna glänzt an diversen stellen nun etwas :roll:

Ich hab Henry die ersten 2 oder 3 Wochen vor jedem gassi eingecremt. Jetzt nur noch morgens.
    Ich nehme einen Palmin-Würfel in die Hand und reibe mir damit die Hände wie mit einer Seife ein.
    Dann strubbel ich Henry durchs Fell, auch im Gesicht.

Kokosflocken füttern tu ich nicht zusätzlich, weil ich Henrys verkorkstem Verdauungssystem momentan nicht zumuten möchte.
    Bisher hatten wir diese Saison 7 festgesaugte Zecken (die ich gefunden habe) und so etliche, die ich krabbelnder weise noch erwischt und abgesammelt habe.

Also 100% schützt das Kokosfett nicht, aber das haben die diversrsen Gifte zuvor auch nicht...

• Zitat

Kokosflocken füttern tu ich nicht zusätzlich, weil ich Henrys verkorkstem Verdauungssystem momentan nicht zumuten möchte.
    Also 100% schützt das Kokosfett nicht, aber das haben die diversrsen Gifte zuvor auch nicht...

Ich weiß jetzt nicht was dein Henry mit der Verdauung hat, aber gerade Kokosöl kann da sehr unterstützend wirken. Es wirkt antiviral, antimykotisch, antimikrobiell und antibakteriell - sprich gegen Viren, Pilze und Bakterien in der Darmflora und sogar als Nachsorge gegen Giardien.

Eventuell kannst du ihm das Bio Kokosöl (kein Palmin) ins Futter geben, ich würde mit einem halben Teelöfel anfangen.

"Ich" habe gemerkt, das das Öl alleine aufgetragen die Zecken weghällt, doch mit den Raspeln /Öl zusätzlich im Futter für die Zeckenfreiheit auf Dauer unbedingt nötig ist und man später das Einschmieren weglassen kann. Nur so als Rat für alle. ;)

Schau mal hier rein, wie das Öl im Körper / Darm wirkt:
    http://www.katzentheke.com/infoKokosDrGeorg.htm

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!