Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Bei Aldi Nord gibt's die Woche Kokosbutter für den Körper. Kann man die wohl auch nehmen? Leider sieht man nicht, ob dort noch Zusätze drin sind oder ob es nur reines Kokosöl ist. Reformhaus ist hier leider mehr als mau, dafür müsste ich erst in die Stadt.
Kokosöl gibt es von Logona auch (Naturkosmetik, ist hier bei uns ganz in der Nähe und ich wollte immer mal zum Werksverkauf). Allerdings steht da, dass da Vitamin E drin ist, ich weiß nicht, ob das was macht, wenn Hundi dann mal mit der Zunge drüber schleckt. Hat da jemand ne Ahnung?
"Ich" würde es nicht nehmen, da es eben Kosmetik ist. Kokosöl ist auch für den menschlichen Verzehr geeignet und das wird ein Kosmetiker nicht sein. Dann könnte ich auch Kokossonnenöl nehmen.
Nein, bitte nehme es nicht.@All
Klar werden hier nach Alternativen gesucht (hat sich im Thread erst so entwickelt) und wer es versucht und Erfolg hat, Super.
Doch der Thread heißt: Zeckenmittel und Zeckenjahr 2011 und ich finde es nun nicht so schlimm, wenn auch die Chemie genannt wird.LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also komischerweise hat alanna , seit sie das granulat nimmt KEINE zecke mehr gehabt?
zufall?
wirkt es einfach?
jetzt am we ist hardcore test. sind auf dem campingplatz in holland. felder, wiesen und hohes gras soweit das auge reicht... bisher nichts. ich such schon immer krampfhaft.nur die dose morgens aufmachen ist seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig
den knoblau kann man einfach nicht verleugnen. ich esse ja selber gerne knobi, aber nicht morgens VOR meinem ersten cappuccino
-
Zitat
vielleicht tut sich durch das Kokosöl die zwiegespaltene Persönlichkeit des Hundes besonders hervor
Genau! Das bestätigt seine zwiegespaltene Persönlichkeit mal wieder deutlich
Da mich mein Mr. Sensibel in vielen Situationen "spiegelt", habe ich gestern mal einen Versuch gemacht:
Ich bin mit den positivsten Gedanken im Hirn (à la: "Jeden Morgen mit Kokosfett an den Händen den Hund durch die Wohnung verfolgen macht ja soooo viel Spass") hinter dem Wuscheltier hergelaufen.... konnte aber leider kein verändertes Verhalten an ihm feststellen -
Zitat
So. Wir hatten jetzt seit geraumer Zeit immer mal wieder Zecken. Der Kleene bekommt nur Frontline, hatte bisher glaub ich 5. Die Dicke bekommt 2x pro Woche Kokosöl ins Futter (je 2 TL) und alle 8 Wochen Frontline (gegen Flöhe *kreisch*) und hatte bisher ebenfalls 5 oder so. Naja.
Ich habe bisher auch das Kokosöl im Reformhaus gekauft. Kann ich ihr denn das Palmin auch füttern? Das ist allerdings KokosFETT, kein Öl. Wäre aber um einiges billiger *hüstel*.
Nur mal eben zur Aufklärung: Kokosfett und Kokosöl sind faktisch gesehen das gleiche. Palmin kann man also auch nehmen, es riecht nur nicht so schön karibisch...
Außerdem wird es von den meisten hier nicht verfüttert (das wären dann die Kokosflocken - was auch gegen Würmer wirken soll), sondern ganz dünn auf das Fell aufgetragen. Vielleicht hilft es dann bei dir auch besser... -
Zitat
Das habe ich bei dem von mir zitierten Satz auch gedacht. Hab dann irgendwie vergessen was dazu zu schreiben.
Entweder Alter übersehen oder mal wieder klarer Fall von "Ich war auch schon mit 10 Jahren selbstbewusst und sicher genug in meinen Entscheidungen und habe nie Fehler gemacht"Aber hier denke ich wirklich mal, dass einfach nicht auf´s Alter geachtet wurde
Nee, ich hab nich aufs Avatar geschaut.
Hab ihr das ja auch später gesagt. Finds ja toll, das man sich in dem Alter schon für sowas interessiert. -
-
razortooth:
Ich scheue mich noch etwas davor, ihr das auf's Fell zu schmieren, weil sie gern mal mit dem Körper an der Tapete lang schubbert.....Aber ich werd's dann mal bei nächster Gelegenheit (nach dem nächsten Bad, sie hat's wirklich nötig bei dem Dreck gerade - sie ist vorhin in den dreckigsten Tümpel der Welt gesprungen *hüstel* ) ausprobieren.
Diese Kokosflocken sind doch diese Raspel - wie sieht da die Dosierung aus?
-
Wir haben auch mal wieder Zecken
2 konnte ich selbst entfernen, eine sitzt am Unterbauch etwa 2 cm mittig vor den Schamlippen. Das Problem: ich komme an diese Stelle einfach nicht dran. Sie muss dazu schon auf dem Rücken liegen und sobald ich dann mit dem Zeckenhaken komme, ist sie schneller weg, als ich gucken kann. Mit den Fingern rausziehen kann ich nicht, dazu ekel ich mich viel zu sehr vor den Viechern.
Also was nun.... sonntags zum Tierarzt oder kann ich die Zecke bis morgen am Hund lassen? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
-
Deliara, bis morgen ist die Zecke von selber weg. Nur aufpassen, dass Du nicht auf die "Rosine" drauf trappst!
-
Genau, die fällt von selber ab. Deswegen zum TA wäre Blödsinn.
-
Da bin ich mir irgendwie nicht so sicher. Ich hab sie gestern morgen entdeckt und seitdem versuche ich, an das Mistviech dran zu kommen. Erfolglos. Nun ist sie immer noch da, aber inzwischen halt ziemlich groß und ekelig. Mein Bauchgefühl sagt: die muss raus.
Und was ist denn, wenn sie abfällt? Krabbelt sie dann in der Wohnung rum, legt hier womöglich noch Eier und ich hab bald n Zeckennest?
Ich bin dieses Jahr echt sooo genervt!! Letztes Jahr hatten wir keine einzige Zecke und ich dachte schon, hier gibts keine. Dieses Jahr ist das Nr. 23
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!