Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
ok, danke an alle
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss das mit richtigen Maß auch noch üben
Hab nur ganz wenig genommen und sie sind speckig, alle kleine Kokosnüsschen hier ;-) ... Naja, Timmy hab ich heute 3 Stück von den Viechern rausgemacht, aber ihn hab ich gestern auch erst zum ersten Mal eingeölt. Er hat am meisten... also bin ich weiter gespannt :-)
-
Zitat
Blueshadow: ok, ist ja interessant. Das beruhigt mich, dass auch andere Hunde so reagieren, ist meiner doch nicht so bekloppt
Hast du eine Idee, weshalb die Reaktion ist? Findet dein Hund das Fett auf dem fell angenehm? Bei meinem habe ich leider keine Ahnung...
Hmm, also ich weiß auch nicht so recht. Ich könnte mir vorstellen, dass ihm das Einreiben an sich unangenehm ist. Oder aber, dass er den Kokosgeruch im Fell nicht mag... allerdings schleckt er Kokosfett sehr gerne, also ich werde aus meinem Hund auch nicht schlau
-
vielleicht tut sich durch das Kokosöl die zwiegespaltene Persönlichkeit des Hundes besonders hervor
-
Zitat
ich bin mir sicher, dass es schon mindestens 1mal hier geschrieben worden ist, aber weißt du wo man Kokosflocken und Kosfett/öl und Kokosflocken herbekommt? Drogeriemarkt oder Apotheke
Hallo,
ich habe das Kokosöl im Reformhaus gekauft ( 200 ml für 4,99 Euro).
-
-
Heute seit langem wieder eine vollgesogene Zecke gefunden :curse:
-
So. Wir hatten jetzt seit geraumer Zeit immer mal wieder Zecken. Der Kleene bekommt nur Frontline, hatte bisher glaub ich 5. Die Dicke bekommt 2x pro Woche Kokosöl ins Futter (je 2 TL) und alle 8 Wochen Frontline (gegen Flöhe *kreisch*) und hatte bisher ebenfalls 5 oder so. Naja.
Ich habe bisher auch das Kokosöl im Reformhaus gekauft. Kann ich ihr denn das Palmin auch füttern? Das ist allerdings KokosFETT, kein Öl. Wäre aber um einiges billiger *hüstel*.
-
Zitat
Wir reden hier seit geschätzten 120 Seiten von alternativen zur Chemie.
Un nu kommst du, un fragst DAS
Ich finde das echt nicht angemessen.
Missi ist 13, kümmert sich toll um ihren Hund, möchte keine Chemiebombe verwenden und will sich hier über Alternativen informieren und dann kommt man ihr so? -
Zitat
[...]Missi ist 13, kümmert sich toll um ihren Hund, möchte keine Chemiebombe verwenden und will sich hier über Alternativen informieren und dann kommt man ihr so?
Das habe ich bei dem von mir zitierten Satz auch gedacht. Hab dann irgendwie vergessen was dazu zu schreiben.
Entweder Alter übersehen oder mal wieder klarer Fall von "Ich war auch schon mit 10 Jahren selbstbewusst und sicher genug in meinen Entscheidungen und habe nie Fehler gemacht"Aber hier denke ich wirklich mal, dass einfach nicht auf´s Alter geachtet wurde
-
Bei Aldi Nord gibt's die Woche Kokosbutter für den Körper. Kann man die wohl auch nehmen? Leider sieht man nicht, ob dort noch Zusätze drin sind oder ob es nur reines Kokosöl ist. Reformhaus ist hier leider mehr als mau, dafür müsste ich erst in die Stadt.
Kokosöl gibt es von Logona auch (Naturkosmetik, ist hier bei uns ganz in der Nähe und ich wollte immer mal zum Werksverkauf). Allerdings steht da, dass da Vitamin E drin ist, ich weiß nicht, ob das was macht, wenn Hundi dann mal mit der Zunge drüber schleckt. Hat da jemand ne Ahnung?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!