Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Zitat
Was denn für ein Zeckenmittel? Und warum hast du es dir andrehen lassen?
es heißt Advantis
Naja, ich war mit meiner Oma beim TA und da kann ich nicht wirklich was sagen, wenn der TA was sagt, dann ist das auch richtig so :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
es heißt Advantis
Naja, ich war mit meiner Oma beim TA und da kann ich nicht wirklich was sagen, wenn der TA was sagt, dann ist das auch richtig so :/
Wir reden hier seit geschätzten 120 Seiten von alternativen zur Chemie.
Un nu kommst du, un fragst DAS -
Zitat
Wir reden hier seit geschätzten 120 Seiten von alternativen zur Chemie.
Un nu kommst du, un fragst DASJa, tut mir leid, ich weiß, mein Fehler, ich habe nicht gesehn, dass es schon soo viele Seiten sind
tut mir wirklich leid
und dann konnte ich es halt nichtmehr löschen
wirklich nochmal sorry, ich werde mir das morgen alles mal durchlesen, oder so viel ich halt schaffe... -
Kann ja mal passieren.
Also was, laut Berichten, gut funktioniert ist den Hund mit Kokosfett einreiben ( also wie Gel in den Haaren verteilen) und Kokosflocken füttern.
Einige schwören auf Bernsteinketten ( ich kenn zwei Theorien warum das helfen soll, daher äußere ich mich nicht dazu).
Einige geben Knoblauch ins Futter, damit muss man aber vorsichtig sein da zu viel Knoblauch den Hund mehr schaden kann als alles andere. -
Zitat
Kann ja mal passieren.
Also was, laut Berichten, gut funktioniert ist den Hund mit Kokosfett einreiben ( also wie Gel in den Haaren verteilen) und Kokosflocken füttern.
Einige schwören auf Bernsteinketten ( ich kenn zwei Theorien warum das helfen soll, daher äußere ich mich nicht dazu).
Einige geben Knoblauch ins Futter, damit muss man aber vorsichtig sein da zu viel Knoblauch den Hund mehr schaden kann als alles andere.danke
Ich habe hier zu Hause so ein Knoblauchgranulat, aber ich habe es noch nicht getestet, weil ich nicht wusste, ob es für Hunde giftig ist etc...Die Bernsteinketten habe ich mir auch schon angeschaut, aber da finde ich den Preis nicht so toll... und meine Mutter meint, das er dann ja völlig beklppt aussieht
unjd auf das Kokosöl bin ich hier gerade gestoßen, da gibt es anscheinend ja auch zwei Varianten: einreiben und abschlecken lassen
ich bin mir sicher, dass es schon mindestens 1mal hier geschrieben worden ist, aber weißt du wo man Kokosflocken und Kosfett/öl und Kokosflocken herbekommt? Drogeriemarkt oder Apotheke -
-
Hihi,
also du musst den Hund mit dem Fett/Öl schon einreiben. Abschlecken lassen die meißten nur ihre Hände weil viele Hunde das lecker finden
Du bekommst Kokosfett in jedem Supermarkt, da man es zum Backen verwendet. Musst mal in der Nähe von Magarine schauen. Kokosöl hab ich noch garnicht gesehen, gibts aber wohl im Bioladen oder Reformhaus. Und Kokosflocken/Raspeln findest du in der Backabteilung.
-
Zitat
Hihi,
also du musst den Hund mit dem Fett/Öl schon einreiben. Abschlecken lassen die meißten nur ihre Hände weil viele Hunde das lecker finden
Du bekommst Kokosfett in jedem Supermarkt, da man es zum Backen verwendet. Musst mal in der Nähe von Magarine schauen. Kokosöl hab ich noch garnicht gesehen, gibts aber wohl im Bioladen oder Reformhaus. Und Kokosflocken/Raspeln findest du in der Backabteilung.
ok, danke :hug:
na toll, heute war ich Magerine einkaufen
dann werde ich das jetzt mal testen, und morgen werde ich mal schauen was ich in dem Thread so über die Dosierung finde -
Missi, da reicht eine ganz kleine Menge, die du in der Hand verreibst und dann an Jimmy.Wenn du zu viel nimmst wird er speckig...
-
Zitat
Hi Missi, brauchst dich nicht entschuldigen.
So wars nich gemeint.
Ich hab bis jetzt Knoffi zugefütert, bringt aber bei meinen nix mehr, also probier ich jetzt auch mal Kokos-Flocken aus. Kriegste in jedem Supermarkt. Davon 1 Eßl aufs Futter, soll Wunder bewirken.
Ich bin auch mal gespannt drauf. -
Vom Prinzip her könnte man ja Palmin nehmen, wegen der Laurinsäure?? (heißt das so?)
Kokosflocken wirken doch gegen Würmer, oder? Wieso wirken die jetzt gegen Zecken?
Kokosöl ins Futter war mir ja geläufig.
Mein Kokosöl hatte ich hier geholt:
http://www.virgin-coconut-oil.de/index.phpEinfach ein bisschen auf der Hand verreiben, dann ist es flüssig und man reibt die Beine und den Bauch ein.
Das habe ich letzte Jahr gemacht, weil Bibo und Dusty auf Advantix allergisch mit Durchfall reagiert haben, innerhalb von wenigen Minuten :/
Frontline hilft schon seit vielen Jahren nicht mehr.
Andere Chemie will ich nicht mehr drauf machen.Ich habe auch nicht jeden Tag mit Kokosöl wiederholt. Auch wenn die Hunde baden waren, habe ich sie nicht sofort wieder eingerieben. Es war letztes Jahr wirklich richtig gut, ein oder zwei Zecken mehr nicht.
Dieses Jahr habe ich für Bibo eine Bernsteinkette geholt, weil das Öl alle war.
Bisher kann ich nur sagen, top genial, wirklich toll.
Und Bibo geht es an sich auch ziemlich gut, warum ist mir wurscht, aber da sind auch Steine "Tigerauge" drin.
http://natura-animale.de/index…n=com_virtuemart&Itemid=9Und wenn die auch helfen, dass es ihr besser geht, um so schöner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!