Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

  • So,


    bisher scheint Alanna das Granulat zu vertragen. Sie frisst es sogar pur :lepra:


    Blähungen= keine
    extremer Mundgeruch= keiner


    Mal sehen ob das so bleibt und wenn es dann auch noch Zeckenabweisend ist.... was will man mehr?

  • Zitat


    Sag mal, finden eure Hunde das Einreiben mit dem Kokosöl auch so furchtbar? Meiner stellt sich da total an, kriecht immer mit eingezogener Rute und angeklappten Ohren umher und legt sich auf den Rücken. :???: Ganz seltsam, obwohl er es gerne von den Händen leckt... Er ist ja schon immer ein Mimöschen, aber so ein Angestelle kenne ich selbst von ihm nicht. Zecken raus machen und bürsten lässt er sich absolut anstandslos. :???:


    Das ist bei uns genauso! Mein Hund flüchtet, sobald ich das Kokosfett-Glas aus dem Schrank hole. Wenn er frisch eingefettet ist, versucht er, das Fett durch abzustreifen am Sofa loszuwerden (Glattleder - sieht super aus mit Kokosfettspuren :omg: ) Geschleckt wird das Zeug aber sehr gerne und Zecken entfernen ist auch kein Thema.


    @Tani 88: Die Schokorosinen-Geschichte... :igitt: :bäh:

  • Ist eigentlich eine Zeckenzange oder ein sogenannter Zeckenhaken besser ?
    Da ich bald das Zubehör für meinen ersten Hund kaufe interessiert mich das sehr .
    Wie funktioniert der Zeckenhaken in der Anwendung ? Muss man da auch drehen ?
    Und bei der Zeckenzange...ist es egal in welche Richtung man dreht ?
    Der Welpe, den ich bekomme, wird aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen 3 und 5 Monate sein und auch etwas langhaarig werden . Ich freu mich schon total . :D :^^: :winkgrin2: :party2: :hurra:

  • Richtung ist egal, mit der Zeckenzange kannst du auch einfach ziehen ;)


    Ist glaube ich einfach eine Frage der Vorliebe bzw. womit man besser klar kommt. Ich habe beides hier, benutze aber lieber den Zeckenhaken, weil ich die Zecken damit besser raus bekomme.


    Es gibt auch noch diese "Chipkarten" mit dem Schlitz.

  • Blueshadow: ok, ist ja interessant. Das beruhigt mich, dass auch andere Hunde so reagieren, ist meiner doch nicht so bekloppt :roll: Hast du eine Idee, weshalb die Reaktion ist? Findet dein Hund das Fett auf dem fell angenehm? Bei meinem habe ich leider keine Ahnung... :???:

  • Zitat

    Richtung ist egal, mit der Zeckenzange kannst du auch einfach ziehen ;)


    Ist glaube ich einfach eine Frage der Vorliebe bzw. womit man besser klar kommt. Ich habe beides hier, benutze aber lieber den Zeckenhaken, weil ich die Zecken damit besser raus bekomme.


    Es gibt auch noch diese "Chipkarten" mit dem Schlitz.



    Danke, Tani für deine Hilfe . Hab mir grad ein Benutzervideo angeguckt vom Zeckenhaken. Sieht ganz einfach aus . Ich denke, den werd ich auch nehmen . Aber beides kann ja auch nicht schaden .

  • Ich war heute mal wieder beim Tierarzt und der hat mir so ein Zeckenmittel angedreht :/
    Soll noch stärker als Frontline wirken, totale Chemiebombe!!!!! Naja, dann habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich sowas nicht so gerne nehmen will und die haben meine Oma und meinen Opa gefragt: na toll, alle sind für die Chemiebombe außer ich :( :
    Soll ich das wirklich verwenden? Oder kennt ihr ein Mittel, das auch gut hilft und halb Chemisch und halb biologisch ist? :headbash:
    Ich bin halt nicht so von sowas überzeugt und glaube auch, dass es nicht gut ist für die Haut vom Hund, aber ich stehe halt alleine da :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!