Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Ach so. Ja, ich gebe auch ein EL pro Tag. Fynn wiegt 27 kg.
    Ja, Kokosflocken sind erschwinglicher als Spot-Ons. Hoffen wir, dass sie weiterhin wirken oder die Zecken zumindest nicht mehr beißen, egal aus welchem Grund ;-)

• Zitat

Hunde dürfen ja auch Nüsse essen.. Also seh ich da kein Problem- Rusty isst ALLE Nüsse. Natürlich in Maßen aber sie werden sehr sehr gerne genommen. DM hat auch Seeberger im Sortiment, ergo auch K-Flocken!

Viele Nüsse enthalten Blausäure und die ist für Hunde giftig,oder?

• MANDELN enthalten Blausäure, ansonsten ist mir nicht bekannt, dass in anderen Nüssen auch Blausäure enthalten ist. Es muss eh ein gewisses Maß gefunden werden, Rusty bekommt tägl. Paranüsse und Walnüsse (Selen enthalten die gut sein sollen bei Gelenkserkrankungen usw) aber eben nicht in rauen Mengen. Öle enthalten viele gesunde, gute Fette, weswegen ich nicht drauf verzichten möchte..

• Zitat

Viele Nüsse enthalten Blausäure und die ist für Hunde giftig,oder?

Nein, die Kokosnuss ist keine Nuss....siehe hier:
    http://www.gesundheitstrends.de/ernaehrung/lex…sse_mandeln.php

Auszug aus diesem Link:

Kokosnuss
    Wegen ihrer Fähigkeit, Tausende von Kilometern auf dem Meer zu schwimmen, ist ihre Heimat ungewiss. Auch ist sie botanisch gesehen gar keine Nuss, sondern ein Steinobst wie etwa die Kirsche. Am besten gedeihen die auf Palmen wachsenden Kokosnüsse in Küstenähe, besonders in Südindien oder den Philippinen, aber auch in Westafrika. Was auf den Markt kommt, ist der Steinkern der Frucht, der frisch noch die Kokosmilch enthält („Schüttelprobe“ vor dem Kauf!). Zum Verzehr geeignet ist dann das Fruchtfleisch, auch Kopra genannt, das meist geschnitten oder geraspelt wird. So verarbeitet wird es auch fertig verkauft und wird bei diversen Weihnachtsgebäcken zugemischt. Industriell wird auch Kokosöl gepresst und verkauft. Übrigens: Wussten Sie, was eine „taube Nuss“ ist? Eine Kokosnuss, bei der alle Augen zugewachsen sind! Mit viel Glück enthält sie eine Kokosperle, die etwa so wertvoll sein soll wie ein Brillant!

Sie enthällt keine Blausäure sondern eben die Laurinsäure. ;)

LG Sabine

• Zitat

Ich wollte gestern 'Expot' in der Apotheke kaufen. Angeblich gibt es das nun nur noch auf Rezept :???:
    Wisst ihr da was von??
    Ich fand das immer sehr zuverlässig... Schade!!!

Jap, Exspot is ab sofort rezeptpflichtig, also musste vorher zum TA rennen oder
    eben auf ein anderes Mittel ausweichen..

Hier kann man es wohl grad noch so online bestellen:
    http://www.manitera.de/tierarzneimitt…-6-x1-ml-p-1493
    ansonsten kriegst es online nimmer..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!