Beiträge von frohesherz

    Hhm...vielleicht koche ich erstmal selbst, zwei Tage und dann suche ich ein fettarmes Futter für Miki aus.
    Ich habe sonst Platinum gefüttert, das finde ich eigentlich recht gut....aber nun gehtces ja nicht mehr. Schade!
    Heute jedenfalls, hat er das von der Klinik mit gegebene Futter ausgekotzt. Leider auch die Medizin......

    Hallo zusammen!
    Unser Miki hat eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis) und es soll nun fettarmes Futter gegeben werden.
    Man hat mir einige Dosen von der Tierklinik mitgegeben, aber das ist ja irre teuer, das Geld habe ich nicht :/ .
    Was könnt Ihr empfehlen?


    Danke und lieber Gruß von Bettina und Miki :winken:

    Eine interessante Frage, über die ich noch nie nachgedacht habe.....
    In der Tat ha Miki oft dagesessen und meinen Mann still angeschaut.


    Mein Mann ist durch seine Krankheit bedingt bisschen grobmotorisch in seiner Bewegung, er ist auch öfter mal gefallen.


    Ich mache es daran fest, weil Miki ihn immer die Zähne zeigte (jetzt nicht mehr!!)
    wenn mein Mann ihn anfassen wollte - anfangs hatte er auch schon mal geschnappt.

    Hallo zusammen,


    unser 12 jahrealter ChihuahuaSpitzMix, Miki, mochte meinen Mann nie besonders.Er kam nie auf seinen Schoß und ließ sich ungern von ihm anfassen.
    Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung lebt mein Mann nun seit 1/2 Jahr im Pflegeheim, aber ist nicht bettlägerig.


    Und dort ist es fast für mich unmöglich geworden den Kleinen mitzunehmen! Der Grund :


    Er will UNBEDINGT zu meinem Mann auf den Schoß, ist aber dort nie entspannt, sondern hechelt und pipt und quikt und quängelt, hat eine nasse Nase vor Aufregung.
    Nimmt man ihn vom Schoß runter, bellt er, will wieder und wieder auf den Schoß (obwohl er zu hause niemalsnienicht auf seinen Schoß wollte!)
    Verweigert man es ihm ist es genauso : er pipt,quängelt, quikt und bellt. Ist unruhig und aufgeregt.


    Ich bin schon völlig fertig deshalb. Ich bin oft in der Pflegeeinrichtung bei meinem Mann und will Miki nicht immer zu Hause lassen müssen.
    Aber er macht mich total nervös!!! Ich kann das nicht gebrauchen, ich muss Ruhe austrahlen und nicht den Hund ständig zurechtweisen müssen.


    Er hat dort auch ein Körbchen welches er aber absolut blöd findet und in das er nicht geht und wenn man ihn hinschickt, bleibt er nicht!


    Ich hoffe so sehr auf hilfreiche Antworten
    Bettina

    Hallo zusammen,


    Miki niest seit etwa 10 Tagen auffällig oft.


    Erst habe ich es gar nicht so bemerkt und dachte, es sei Aufregung oder sowas.
    Nun ist es mittlerweile so auffallend, das Aufregung definitiv wegfällt.


    Ansonsten ist er wie immer - lustig und fröhlich.
    Hat jemand Erfahrungen damit?