Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• @ Terrorfussel:

Ja, ich gebe jetzt auch Kokosraspeln, allerdings erst seit Mittwoch. Ich habe auch die billigen aus dem Discounter um die Ecke genommen, weil es sich angeboten hatte.

Leider hatte sich die Zecke bereits festgebissen, sie war aber noch sehr klein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ich diese Stelle beim letzten Kokosieren vernachlässigt habe... Jedenfalls sind wir nach wie vor überzeugt vom Kokosöl und werden es weiterhin verwenden. Die Tüte Kokosraspeln gibt es auch weiter, bin mal gespannt, ob das wie bei auch ein Erfolg wird!

LG Ina

• Zitat

wenn alle Stricke reissen bestell doch online =)
    Kannste ja gleich noch Öl oder was für den menschlichen Bedarf mitbestellen..
    :D

http://www.rapunzel.de zum Beispiel

ist schon bestellt :smile:
    Ich bin mal sehr gespannt....

wieviel gebe ich einem 30kg Hund?? 1 Esslöffel???

• Zitat

ist schon bestellt :smile:
    Ich bin mal sehr gespannt....

Nen EL reicht dicke.. Ich machs immer nach Augenmaß, aber nen EL kommt hin. (35kg-Hund)..
    wieviel gebe ich einem 30kg Hund?? 1 Esslöffel???

• Zitat

Dann drücke ich mal fest die Daumen! :gut:

LG Sabine

Danke dir :smile: Heute sieht es bisher gut aus, habe noch keine Zecke auf dem Hund gesichtet und füttere/öle fleißig weiter :gut:

• Also mein Hund bekommt seit ca. 1 Woche täglich Kokosraspeln ins Futter und trägt ein Bernsteinhalsband von Amberdog. Er hat seit ein paar Tagen viel weniger Zecken als vorher. Ich bin noch nicht sicher, ob es vielleicht an etwas anderem liegt, aber es ist ja erstmal toll, dass ich nicht jeden Tag 10 Stück von ihm ablesen muss sondern nur noch an manchen Tagen 2-3.

• Meine Kokosflocken wurden gerade ins Büro geliefert und meine Kollegen haben mich doch etwas ausgelacht, das ich ein riesen Paket voller Kokosflocken bekommen habe :-)

• Ich wollte es Probieren mit einem Esslöffel pro Hund (30kg)

naja war recht günstig und im zweifel backe ich nen Kuchen für die Firma :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!