Zeckenmittel und Zeckensaison 2011
-
-
Kokosraspeln wollte ich zusätzlich auch geben, aber ich konnte die in unserem doch recht gut sortierten supermarkt nicht finden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2011*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde eher hochwertige Raspeln aus dem Reformhaus kaufen! Haben deine Hundis mehr von. :)
-
Schau bei den Backzutaten.. Allerdings finde ich das Supermark-Zeug nicht so gut. Also nicht schlecht o.ae., aber ich hab Gefuehl, das Reformhauszeug hilft besser
Und nein, ich bin kein Mensch der alles im Reformhaus kauft
-
Ich habe bei den Backwaren nach geschaut, aber da war nichts zu finden...
Das Reformhaus hier im Ort hat recht bescheidene Öffnungszeiten, die haben immer zu, wenn ich frei habe *g*
-
Zitat
Schau bei den Backzutaten.. Allerdings finde ich das Supermark-Zeug nicht so gut. Also nicht schlecht o.ae., aber ich hab Gefuehl, das Reformhauszeug hilft besser
Und nein, ich bin kein Mensch der alles im Reformhaus kauft
das seh ich absolut genauso.. Also beim Öl und auch bei den Raspeln achte ich auf Qualität vor allem weil es eben nicht sooo teuer is. da darfs dann auch ruhig Bio sein..
Manche Back-Raspeln haben eben auvh noch viel zusätzlichen Zucker zugesetzt. Dann lieber nen Euro mehr für gute Quali..
-
-
Zitat
Ich habe bei den Backwaren nach geschaut, aber da war nichts zu finden...
Das Reformhaus hier im Ort hat recht bescheidene Öffnungszeiten, die haben immer zu, wenn ich frei habe *g*
wenn alle Stricke reissen bestell doch online
Kannste ja gleich noch Öl oder was für den menschlichen Bedarf mitbestellen..
http://www.rapunzel.de zum Beispiel
-
Hallo,
dürfen Hunde überhaupt Kokosnüsse essen? Es handelt sich hierbei doch auch um eine Nussart.
Falls ja,bei der Drogerie DM oder bei Rossmann habe ich Kokos-Chips gesehen. -
Zitat
Hallo,
dürfen Hunde überhaupt Kokosnüsse essen? Es handelt sich hierbei doch auch um eine Nussart.
Falls ja,bei der Drogerie DM oder bei Rossmann habe ich Kokos-Chips gesehen.Hunde dürfen ja auch Nüsse essen.. Also seh ich da kein Problem- Rusty isst ALLE Nüsse. Natürlich in Maßen aber sie werden sehr sehr gerne genommen. DM hat auch Seeberger im Sortiment, ergo auch K-Flocken!
-
Heute habe ich nach mehreren erfolgreichen Kokosöl-Wochen die erste (kleine) Zecke am kokosierten Hund entdeckt
Allerdings hat es bei uns in den letzten Tagen mehrmals wolkenbruchmäßig geregnet und mangels Schirm und Unterstellmöglichkeit sind Hund und ich jedesmal nass bis auf die Haut gewesen :regenschirm:
Ich hoffe mal, dass es daran lag und kokosiere fleißig weiter....
-
Zitat
Heute habe ich nach mehreren erfolgreichen Kokosöl-Wochen die erste (kleine) Zecke am kokosierten Hund entdeckt
Allerdings hat es bei uns in den letzten Tagen mehrmals wolkenbruchmäßig geregnet und mangels Schirm und Unterstellmöglichkeit sind Hund und ich jedesmal nass bis auf die Haut gewesen :regenschirm:
Ich hoffe mal, dass es daran lag und kokosiere fleißig weiter....
Gibst du schon die Kokosraspeln zusätzlich?
Unsere Hunde werden ja auch nass und gehen ins Wasser, schwimmen auch ausdauernd und trotzdem haben wir keine Zecke.Wie schon geschrieben, ich weiß nicht warum - aber die Kokosraspeln wirken enorm und es sind die billigen aus dem Discounter.
Ich bin mir sicher das es die Kombi macht. Kokosöl über das Fell und gleichzeitig mit Raspeln anfangen.
Nach ca. 3-4 Wochen braucht man nicht mehr jeden Tag das Öl aufs Fell geben.Über "eine" verirrte Zecke brauchst du dir noch keine Sorgen machen und ich bin mir fast sicher, sie hatte noch nicht angebissen oder?
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!