Zeckenmittel und Zeckensaison 2011

• Aus meiner Sicht waren de letzten Jahre schlimmer, 2009 war die Hölle bei uns.

Aber in den ganzen Jahren mit Hund hatten wir immer mal ein Jahr, wo keinerlei Mittel nötig wären, obwohl die Hunde in direkter Umgebung massiv befallen waren. Wo es jeweils lag? Keine Ahnung.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Kann mir bitte mal jemand erklären warum es dieses Jahr so extrem viele Zecken gibt, obwohl der Winter kalt und lang war!? :???:

genau das ist ja die crux:
    der größte feind der zecken sind diverse pilze, die die zecken aber nur in milden, feuchten, und nicht in kalten, trockenen wintern befallen.

• Zitat

Eventuell bin ich ja die "Einzige" die das so durchführt, auch über diese Dauer und somit in neue Dimensionen vorstößt. ;)

Ich würde nicht so dahinter stehen, wenn ich nicht so überzeugt wäre das es wirkt und ich freue mich über jeden, der auch Erfolg damit hat.

Eventuell kann ich in ein paar Wochen mehr sagen. Wir füttern seit vorgestern Kokosflocken, meine Schwester gibt es ihrem 12jährigen Jacky auch seit heute. Immer noch besser als Chemie und dem Krümeltier schmeckt's richtig gut.

• auch von uns mal wieder ne Meldung aus der Zeckenfront

kokosiere täglich vorm Stromern GRÜNDLICHST ein...die Flocken füttern wir ja schon seit letztem Jahr und vom KokosFett dürfen meine immer mal wieder nen eingetunkten Finger(Haselsuss klein) abschlabbern...

trotz der anfänglichen Begeisterung der Zecken-AusZeit durch Kokos mussten wir nun pro Hund 1-2 angedockte Zecken pro Woche entfernen :verzweifelt:

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt....1-2 Zecken pro Woche sind im Verhältnis zwar immer noch relativ wenig...wenn ich aber hier lese, das so manche HH garkeine Blutsauger auf ihren Hunden angedockter Weise vorfinden...dann läuft da wohl doch...irgendwas...irgendwie...schief...
    und ich öle wirklich alle Stellen peinlichst genau am Hund super gut ein!!!! :hilfe: :(

• Das ist ja der Irr-Glaube.
    Kälte macht den Biestern nix aus.
    Wärme schon, IM Winter.
    Dadurch, das der Winter extrem lang und kalt war, und der Frühling extrem warm war, sind die förmlich explodiert. :D :D

• Danke für die Erklärungen. :gut:
    Ich hab schon lange keine schneereichen und kalten Winter mehr gemocht, aber jetzt ist der Ofen endgültig aus!
    Nie wieder werde ich inbrünstig "I'm dreaming of a white Christmas" mitschmettern! ;) :D

• Zitat

Seit dem 16. tragen meine zwei nun ihre Bernsteinketten ich bin mal gespannt...

Bitte bitte Rückmeldung, wie/ob sie wirken.. bin gespannt. bisher hab ich mich noch nicht getraut eine zu kaufen. wir fahren aber ja auch gut mit dem Kokosöl, von daher war noch nie so der "Bedarf" da.. obwohl sie ja schick aussehn :D

• Pepper hat ja Probleme mit der Leber und ich habe den Verdacht die Zecken fluechten.. Heisst: Es krabbeln Zecken auf ihr und sobald es die Moeglichkeit gibt, hauen sie ab, krabbeln auf dem Boden und suchen ein neues Opfer.. Vielleicht stinkt sie wegen der Leber!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!